Ist der Road 4 "Trail" auch für die X zugelassen, kann darüber nix finden.
Grüße
Christian
Ist der Road 4 "Trail" auch für die X zugelassen, kann darüber nix finden.
Grüße
Christian
Nun ja, wie ich in einem anderen Beitrag schon erwähnte, ich versteh die Modellpolitik von Honda überhaupt nicht. Die beissen sich mit der cb500 und der nc700 und nun der nc750 in den eigenen Schwanz. Gleichzeitig zwei 48 PS Maschinen, die NC 700 wird der Topseller, dann wird die wieder eingestellt und die nc 750 mit geringer Mehrleistung folgt...... zum Umsteigen zu wenig......Die potentiellen Käufer werden verunsichert.....
Aber wie Roger schon anführt, ich bin mit der 700er ebenfalls top zufrieden und möchte auch gar nicht mehr - zumindest in der nächsten Zeit. Der unschlagbare Vorteil der NC Serie ist halt der eingebaute Kofferraum der für mich schon auch ausschlaggebend für dieses Modell war. Ich gehe gerne mit meiner Frau Bergsteigen, da kommen die Seitenkoffer u. Topcase dran, Rucksäcke rein und am Zielort wieder raus, dann Helm in den Kofferraum, den anderen in den Seitenkoffer, die beiden Motorradjacken samt Handschuhen usw. ins Topcase und zum Schluss die beiden Motorradhosen in den anderen Seitenkoffer. Und los geht's.
Welches andere Motorrad bietet das?
Viele Grüße
Christian
Danke für die Montageanleitung Ryker,
über die Suchfunktion wurde ich nicht "fündig" trotz Suche
Grüße
Christian
Wie wird dieser Spritzschutz montiert, müssen da Teile ausgeschnitten, gebohrt o. ä. werden oder wird dieser einfach montiert? Geht das auch mit dem Givi Kofferhalter/Träger für die Givi V35 Koffer?
Grüße
Christian
Auf meine Anfrage bei Dunlop habe ich die Antwort erhalten, dass der Reifen für die 700erX keine Zulassung hat. Komisch bei der 750er X ist der doch auch drauf???? Egal, ein paar mm habe ich noch, vielleicht kommt diese ja noch ansonsten wirds bei mir der Pirelli Scorpion Trail.
Grüße
Christian
Guten Morgen,
hab im Netz eine Übersicht aller zugelassenen Reifen für die X gefunden:
http://www.sbm-honda.motorrad-…D=mc&searchmode=search_mc
Es sind auch (Straßen)Enduro Reifen dabei wie:
Avon Am43/44
Pirelli Scorp Trail
Über die Dunlop Trailmax D607 habe ich noch nix ausgemacht. Da ich aber bald neue Reifen brauche, werde ich mal beim Hondahändler nachfragen.
Grüße
Christian
Zitat von EifeldriverAlles anzeigenMit dem kleinen Fach habe ich schon letzten Sommer eine böse Überraschung erlebt. Bei einer längeren Tour habe ich mir eine kleine Saftflasche im Helmfach mitgenommen. Nach mehreren Stunden sah ich, dass sich unter dem Moped eine Wasserpfütze befand. Der Fehler war schnell erkundet, denn die Wasserflasche war geplatzt. Sie hat wohl wegen der Hitzentwicklung gegoren. Das Ergebnis war, dass das Helmfach zwar gut zu reinigen war, aber die Papiere im kleinen Fach waren ziemlich versaut. Jetzt habe ich diese an einer anderen Stelle verstaut (unter der Rücksitzbank). Aber die Idee mit dem Bordwerkzeug, das ist eine gute Lösung.
Bordwerkzeug hab ich auch unter der Rücksitzbank. Passt dort super rein. In der Mulde wo normalerweise das Bordwerkzeug sitzt, habe ich einen Kippschalter für die Bordsteckdose (Unterbrechung des Dauerstroms). Der Gummi für das Bordwerkzeug bleibt aber weiterhin an der Originalstelle (für div. Befestigungsmöglichkeiten. Die Fahrzeugpapiere bleiben bei mir weiterhin im Ministaufach. Hab die Papiere einfach nochmal in eine durchsichtige kleine Plastiktüte mit Quetschverschluss reingetan, da kannst jetzt einen Wassereimer drüberschütten - die bleiben trotzdem trocken.
Gruß
Christian
Zitat von robin.barthAlles anzeigenHi Christian,
die Schalter habe ich bei Conrad gekauft, kosten 2€ oder so. Gibt es mit verschiedenen LED-Farben.
Die Kabel habe ich ohne einen Schutzschlauch (z.B. Schrumpfschlauch) verbaut, da ich sie so verwurschtelt habe, dass sie nicht nass werden können etc...!
Das Kabel meiner TomTom-Aktivhalterung ist ohnehin werkseitig "eingepackt", und alle Kontaktstellen zwischen Originalkabel und meinen Konstruktionen sind, wie gesagt, so verbaut, dass keine Feuchtigkeit hierhin gelangen kann.
Die Bezeichnung der verwendeten Kabel, schau einfach unten auf meiner Internetseite, dort findest du ja die Einkaufsliste.
Ich gebe dir den Tip: kauf die Leitungen in zwei verschiedenen Farben, schwarz und rot. Das erleichtert das verkabeln und vor allem kann man dann später leichter nachvollziehen, wo welches Kabel hingehört. Und die kosten ja auch nicht die Welt...
Gruß
Robin
Danke Robin
Grüße
Christian