Beiträge von Acki

Hallo Robin!

Es freut mich für dich, dass gestern alles geklappt hat.
    Die 7,70 EUR sind ja noch zu verkraften. Zumal die Leute vom Straßenverkehrsamt ja wirklich nichts dafür können. ;)
    Ich denke nicht, dass der Prüfer den Führerschein entwertet hat. Das darf er ja eigentlich gar nicht.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner X.
    Ich habe meine ja am Freitag abgeholt und kann deine Eindrücke nur bestätigen: Einfach geil! :dance:

Nolan N86 in XL passt mit ein wenig Druck in das Helmfach der X.
    Werkzeug ist drin. Werde es nochmal ohne versuchen.

Allerdings merke ich, wenn ich das Helmfach mit Helm aufschließen möchte, dass der Schlüssel einen größeren Widerstand hat wie ohne Helm.
    Ist das normal bzw. schädlich für Schlüssel, Schloss und Helmfachdeckel?

Und damit mitunter weniger Geld bei Sonderzulagen. Das gilt natürlich nur für die Angestellten des öffentlichen Dienstes.
    Die Bezahlung der Beamten ist ja gesetzlich geregelt.
    In den Tarifverträgen der Angestellten gibt es aber seit ein paar Jahren eine Sonderzulage namens LOB (Leistungsorientierte Bezahlung).
    Das sollte eigentlich zu mehr Motivation bei den Mitarbeitern führen. Aber immer wenn die LOB Gespräche mit dem Vorgesetzten anstehen, dann gibt es mehr Misstimmung statt Motivation.

Robin: Ich hoffe, dass alles gut gegangen ist. Aber da du seit acht Uhr nichts mehr geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass du gerade auf deinem Moppet sitzt. ;)

@robin.barth: Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem bestandenen Führerschein!
    Es ist natürlich ärgerlich, dass die Dame beim Straßenverkehrsamt so einen Fehler gemacht hat.
    Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich ärgerst. Würde mir auch so gehen.
    Ich bin mir sicher, dass du das morgen beim STVA klären kannst.
    Du konntest ja gar nicht mit Sicherheit sagen, dass du den richtigen Antrag unterschreibst.
    Es gibt sowas wie Vertrauensschutz. Das soll heißen, dass die Dame vom STVA mehr Ahnung von der rechtlichen Materie (FS-Klassen) haben muss.
    Dir hätte man vielleicht ankreiden können, wenn dein Name oder dein Geburtsdatum falsch geschrieben wäre.
    Ich wäre morgen trotzdem nett zu den Leuten beim STVA. Erstens erreichst du damit mehr (im Notfall würde ich mit dem Vorgesetzten sprechen. Da erreichst du bei sturen Beamten meist mehr) und zweitens mache wir alle mal Fehler. Auch wenn dieser Fehler so ärgerlich für dich ist.

EDIT:

samartin: Auch für dich sehr ärgerlich die ganze Sache. Aber wenn das STVA um 12 Uhr schließt, dann ist noch lange kein Feierabend. Es enden lediglich die Publikumszeiten.
    Ich arbeite auch bei einer Behörde und wir schließen Freitags auch um 12:30 Uhr. Das heißt aber nicht, dass wir dann nach hause gehen.
    Es gibt genug Nacharbeit, die unter der Woche liegengeblieben ist. Es ist bei den Behörden auch nicht mehr wie früher. Das Bild vom Bilderbuchbeamten stimmt heute nicht mehr ganz.
    Auch wenn es noch so in vielen Köpfen besteht.
    Die Kommunen haben alle Geldprobleme. Das hat die Konsequenz, dass frei werdende Stellen nicht mehr besetzt werden bzw. nicht mehr besetzt werden dürfen z.B. durch Sparauflagen der Bezirksregierung.

So genau habe ich die Montage nicht genommen. Ich habe nur darauf geachtet, dass ich die Lenkerhalterung einigermaßen symetrisch an den Lenker anbringe.
    Einmal kurz mit dem Daumen den Sitz der Scheibe über dem Scheinwerfer angepeilt und gut ist. :mrgreen:
    Aber alleine das anschrauben der Halter am Lenker war mich mich etwas fummelig, da die Schraube nie richtig an der Mutter packen wollte.
    Als Geburtstagsgeschenk ist sowas immer gut. Dann muss man nicht so lange mit Engelszungen auf die Gattin einreden. ;)

Mmh... wüsste ich so spontan auch nicht.

Ich weiß nur, dass LSL in Krefeld seinen Firmensitz hat. Die haben ja ein paar feine Teile.
    Ich weiß allerdings nicht, ob die auch einen Werksverkauf haben.

Suchst du eher einen Zubehörshop oder eine Werkstatt?
    Beim letzteren könnte ich dir empfehlen einfach mal deinen Hondahändler anzusprechen.
    Viele Hondahändler bieten auch entsprechenden Service in ihren Werkstätten an.

Das stimmt. Die Verantwortung ist schon groß. In der Regel wird ja nichts passieren, aber wenn dann doch mal was passiert...
    ... oh man, ich frage mich, wie ich mit so einem Gewissen leben könnte. :roll:

Ich bin 179 und überlege auch mir die MRA-Vario zu kaufen. Das macht mich jetzt aber ein bißchen skeptisch. :|
    Ich hatte die MRA-Vario für Nakedbikes an meiner CB500 und war damit sehr zufrieden.
    Sowohl von der Qualität als auch vom Windschutz.