Beiträge von Acki
-
-
Hallo Eifeldriver!
in unserer Runde!
Glückwunsch zum bestandenen Führerschein und viel Spaß mit deiner S!
-
Zitat von helmut.B
Eisi:
Habe meine X gleich mit Zubehör Tourenscheibe ausliefern lassen. Winddruck gut abgeschirmt, aber enormer Lärm duch irgendwelche Verwirbelungen.
Der Puig Spoiler (runde Kante) brachte eine wesentliche Verbesserung. Zur Montage des Spoilers muss allerdings der Kantenschutz von der Tourenscheibe entfernt werden (hat mir eh überhaupt nicht gefallen).Ist der Kantenschutz nicht ab einem gewissen Durchmesser der Scheibe Pflicht? Ich meine da mal was von 2mm gehört zu haben.
Ich denke nicht, dass es jemanden interessiert. Aber wenn man mal an einen ganz einfrigen von der Rennleitung gerät könnte das bestimmt Probleme geben. -
Zitat von soranex
Wenn man der Motorpresse glauben darf, dann ja: Top 10 der Motorradmodelle: Dezember 2012 (ganz unten ist die Jahresübersicht)
Mit einem Vorsprung von 25 Zulassungen hatte die X die Nase vorn. Aber abwarten. Das Jahr 2013 ist noch net rum.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, war es auch ein hin- und her.
Danke für den Link! Ist echt mal interessant so die Zulassungszahlen zu sehen.
Ich frage mich nur, warum sich die 1200er GS so gut verkauft. Mir gefällt sie auch, aber das sie einen solchen Vorsprung hat, hätte ich nicht gedacht.
Dafür sehe ich aber ziemlich selten eine 1200er GS auf der Straße. -
Zitat von bike-didi
Gerade ist hier Weltuntergang: dunkel wie in der Nacht mit heftigem Hagelschlag. Kollegen waren auch schon draussen und haben berichtet, die Pkw sehen aus wie Golfbälle... . Meiner steht auch auf dem Parkplatz.....
. Wer also nordöstlich von Hagen seinen Pkw stehen und es noch nicht hagelt, hat jetzt noch die Chance, sein Auto in Sicherheit zu briengen... .
13:30 Uhr Nachtrag: Kollegin hat gerade Anruf bekommen - zu Hause sind die Hagelkörner sogar durchs Dach geschlagen...13:40 Uhr Nochmal Nachtrag: so etwas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt - es ist jetzt ohne Übertreibung so dunkel wie in der Nacht.... eieiei....
Oh man, bei euch ist ja echt was los.
Hier in Essen wird es aber auch gerade ziemlich dunkel.
Es blitzt, donnert und regnet schon gut.
Da kommt noch was runter. -
Ich hab die Zulassungszahlen aus dem letzen Jahr nicht mehr so auf dem Schirm. Aber ich meine, dass da die X knapp vor der S lag.
Ist doch interessant, wie sich das Blatt wenden kann. -
Zitat von SuperSport
Kann es sein, dass es dieses Jahr nur Wetterextreme (langer Winter, Hochwasser, Extremhitze) gibt? Bin schon gespannt wie das weiter geht. Ich verrecke fast vor Hitze.
Geht mir auch so.
Ich habe den Eindruck, dass die Wetterextreme in den letzen Jahren zunehmen. Irgendwie hat man auch gar keine richtigen Übergänge mehr.
Letztes Jahr im Dezember bin ich noch mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren. Und dann kam der Schnee... -
Zitat von Acki
Nolan N86 in XL passt mit ein wenig Druck in das Helmfach der X.
Werkzeug ist drin. Werde es nochmal ohne versuchen.Allerdings merke ich, wenn ich das Helmfach mit Helm aufschließen möchte, dass der Schlüssel einen größeren Widerstand hat wie ohne Helm.
Ist das normal bzw. schädlich für Schlüssel, Schloss und Helmfachdeckel?Nochmal ein bißchen rumprobiert.
Nolan N86 XL passt, wenn man ihn etwas zur Seite dreht, ohne Druck und mit Werkzeug in das Helmfach der X.
-
-
Guck mal hier http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=675 .
Da hatte NoOne was dazu geschreiben. Der Typ H01 müsste also passen.