Motor aus
Beiträge von hansholger
-
-
Zitat von Fraker
Nach einigen Pässen in Italien, Slowenien, Kroatien und Co. kann ich das Problem von Gisimo gut nachvollziehen. Fast noch schlimmer finde ich bergab, die Pässe runter, da hier auch permanent hochgeschaltet wird und so einfach vor den Kehren die Motorbremse fehlt.
Deshalb fahre ich Pässe eigentlich nur noch im manuellen Modus...
Ansonsten aber bin ich sehr zufrieden mit dem DCT, auch wenn das nächste Bike definitiv wieder ein Schalter wird.
Dieses Verhalten ist bei der 2016er komplett verschwunden. Das DCT hat jetzt eine Neigungserkennung und schaltet viel natürlicher. Also bergab viel schneller runter, es reicht die Bremse leicht anzutippen und bergauf später hoch um mehr Kraft zu übertragen. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sogar im D Modus wird bergab runter geschaltet und man hat immer die Motorbremse.
-
Ich fahre am Tag immer mit Fernlicht, das sieht wirklich jeder und am Tag wird man auch nicht geblendet. Vorausfahrende Kumpels haben aber schon gesagt das es im Rückspiegel nervt
-
Also, der ABS Sensor merkt wenn das Rad steht und löst sofort für Bruchteile von Sekunden die Bremse ums sie gleich wieder zu schließen. Dadurch ensteht eine sogenannte Stotterbremsung wie man das früher in der Fahrschule gelernt hat als es noch kein ABS gab. Natürlich viel feiner und schneller als das ein Mensch je könnte. Unter 10 Kmh schaltet das ABS ab, das heißt das Rad kann dann durchaus blockieren und man bekommt das Gefühl eines Stoppis. Der Fahrer im Video kann das natürlich durch Gewichtsverlagerung provozieren. Wie man sieht steht er beim Bremsen auf und verlagert sein Gewicht nach vorn. Einfach mal ausprobieren
-
Ich nehme Bachpulverrofin
-
21000? beide Räder zusammengerechnet oder wie
-
Ich bin auch wegen meinem Rücken von der S auf die 2016er X gewechselt. Die Dämpfung ist auf jeden Fall deutlich besser aber ich habe mich die ersten 10 000km überhaupt nicht wohl gefühlt und war schon am verzweifeln das ich jetzt das falsche Mopet habe. Dann war die Originalbereifung Bridgestone Battle Wing am Ende und ich habe die Pirelli ST2 drauf gemacht. Was soll ich sagen , quasi ein anderes Möp. Fühlte mich sofort so wohl wie auf meiner S und die Rasten haben auch schon wieder gekratzt, was ich mich mit den BW nie getraut habe. Hätte ich das früher gewusst hätte ich die BW sofort runter geschmissen. So war die Sommertour durch die Alpen leider nur der halbe Spaß.
-
so isses, das Leben ist zu kurz für Winterschlaf.
-
Also ich habe im Mai die 16er mit 124km auf der Uhr für 7200 bekommen. Wenn es DCT sein soll nimm die 16er, da liegen Welten dazwischen. Es ist das gleiche DCT wie in der AT mit bergauf- bergab Erkennung. Ich habe früher sehr oft von Hand eingegriffen gerade vor Kurven für die Motorbremse , heute nur noch selten. Alleine das LED Licht rechfertigt schon ein paar Hunderter mehr. Ich bin mir sicher Du wirst Dich später Ärgern wenn Du das alte Modell nimmst, spätestens beim evtl. Wiederverkauf.
-
Ja das ist der Nachteil an der Methode