Ich bin auch wegen meinem Rücken von der S auf die 2016er X gewechselt. Die Dämpfung ist auf jeden Fall deutlich besser aber ich habe mich die ersten 10 000km überhaupt nicht wohl gefühlt und war schon am verzweifeln das ich jetzt das falsche Mopet habe. Dann war die Originalbereifung Bridgestone Battle Wing am Ende und ich habe die Pirelli ST2 drauf gemacht. Was soll ich sagen , quasi ein anderes Möp. Fühlte mich sofort so wohl wie auf meiner S und die Rasten haben auch schon wieder gekratzt, was ich mich mit den BW nie getraut habe. Hätte ich das früher gewusst hätte ich die BW sofort runter geschmissen. So war die Sommertour durch die Alpen leider nur der halbe Spaß.
Beiträge von hansholger
-
-
so isses, das Leben ist zu kurz für Winterschlaf.
-
Also ich habe im Mai die 16er mit 124km auf der Uhr für 7200 bekommen. Wenn es DCT sein soll nimm die 16er, da liegen Welten dazwischen. Es ist das gleiche DCT wie in der AT mit bergauf- bergab Erkennung. Ich habe früher sehr oft von Hand eingegriffen gerade vor Kurven für die Motorbremse , heute nur noch selten. Alleine das LED Licht rechfertigt schon ein paar Hunderter mehr. Ich bin mir sicher Du wirst Dich später Ärgern wenn Du das alte Modell nimmst, spätestens beim evtl. Wiederverkauf.
-
Ja das ist der Nachteil an der Methode

-
Den Motor aus.
-
Tja 55 versus 1000PS halt

-
Genau aus dem Grund und weil ich Rücken habe bin ich zur X gewechselt. Der etwas längere Federweg macht sich durchaus bezahlt. Übrigens ist gestern das erste Mal mit der X meine linke Fußraste gekratzt. Und ich dachte das passiert mir mit der X sicher nie.
-
Ich habe einen alten Thailänder nach dem Ölverbrauch seiner alten Honda Wave gefragt und er hat mich nur blöd angeguckt und gesagt die fährt mit Benzin. Wir haben dann nachgesehen und er hat geguckt wie ein Auto. Es war am unteren Limit und pechschwarz. Das Teil hatte 180 000km auf der Uhr. Allerdings war der Tacho schon seit ein paar Jahren stehen geblieben

-
So mach ich das schon immer und man merkt gleichzeitig ob der Schalter am SS funktioniert.
-
Das kann jeder Mech.Steht alles im Fahrerhandbuch.