Haben wir auch probiert, Mist!!
Beiträge von hansholger
-
-
Ok, die CTX ist auch ein Exot gell
-
-
Es gibt dazu schon tausende Einträge, bitte SUFU benutzen.
-
Zitat von as58
So, Finger und Füße abgefroren, aber um eine Erfahrung reicher. Alle, die auf Batterie getippt haben, lagen RICHTIG!
Ich habe die alte Batterie vom Ladegerät genommen und eingebaut, sofort war die Kiste da. Damit fahre ich nun nicht mehr los, sondern warte auf die GEL Batterie. Dass eine Batterie so schlagartig den Dienst einstellt, ohne dass der Anlasser zuvor Schwächen zeigt, ist wirklich merkwürdig. So eine Batterie hat ja keinen 90° Knick in der Kennlinie an der kritischen Stelle auf der geht / geht nicht Achse. Andererseits macht es wohl auch wenig Sinn, dass Honda in seine Maschinen so eine Art Flip Flop ohne jegliche Hysterese einbaut. Ich hake das also ab unter unerklärte Phänomene.
Besten Dank an alle Tippgeber, jedenfalls hat das Fahrzeug selbst wohl keinen Defekt. Bei Polo und Konsorten werden Batterien demnach zurecht als Verschleißteile geführt
Schönen Abend noch,
Albert
Die Elektroden der Batterie können quellen, dadurch gibt es einen sogenannten Plattenschluß und sie ist im Eimer.Auch durch Vibrationen kann ein PS entstehen.
-
Zitat von online2005
Hallo Olaf
Kannst du mir sagen wie ich an das Steuergerät von der Integra 750 ran komme ich habe nämlich auch alle Schlüssel verloren.
Wäre sehr nett wenn du mir weiterhelfen könntest.
Mit Gruß
Jochen
und was willst Du mir der ausgebauten ECU machen, auf den Hausschlüssel legen und hoffen das er sich verwandelt?
-
Zitat von SuperSport
Mit den Oxford Heizgriffen bekommt man viel Nutzen für relativ wenig Geld. Habe jedenfalls bei der AT sofort wieder welche montiert. Lenkerstulpen finde ich sinnvoll, auch wenn sie kacke aussehen. Die bringen wesentlich mehr als Handprotektoren. Für die Stiefel habe ich mir bereits Akku betriebene, kabellose Heizsohlen überlegt, zzt verwende ich Schi-Socken. Eine gute Sturmhaube ist ohnehin Pflicht im Winter.
Lass die Finger davon, meine Frau hat schon x verschiedene ausprobiert da sie 35km mit dem Rad zur Arbeit fährt. Auf voller Stufe wirds immer mäßig warm und die Akkus sind nach 30min leer. Auf kleinerer Stufe bringts gar nix.
-
als erstes mal gefütterte Hosenträger
, ne im Ernst, Oxford sind prima würde nie mehr ohne fahren im Winter und kosten grad mal 60 Okken, Handschützer auch wichtig aber nur originale da würde ich nicht sparen da alles andere eine ziemliche Frickelei ist, zur Scheibe gibt es hier gefühlt eine million Beiträge, sufu benutzen.
-
Zitat von gume
Da haste recht, hansholger, das Altern der Additiv- Grundölmischung ist halt das Problem, unraffiniertes mineralisches Erdöl hält länger als wir beide? Vollsynthese kommt ja nicht aus der Erde, aber das weißt du ja. Was macht denn das Baumarktöl in deinem DCT Getriebe? Hoffentlich keine Probleme. Mach mal vielleicht wieder einen Wechsel. Halte dir die Daumen, dass dein Schaltphänomen einmalig war und du dir keine Sorgen machsen musst.
Wir lernen hier alle dazu. Probieren geht über Studieren.welches Schaltphänomen meinst Du?
-
100% Batterie, 12V ist eindeutig zu wenig.