Kauf dir ne neue Batterie oder guck erst mal ob die Kontakte fest sitzen.
Beiträge von hansholger
-
-
Fahren lernen, würd ich sagen :D, die NC nimmt butterweich das Gas an wenn man es mit Gefühl betätigt.Evtl. stimmt ja was mir deinem Gaszug nicht.
-
Zitat von AnonAlles anzeigen
Garantie von Honda kriegst Du dafür jetzt nicht nochmal drauf, aber wann hast Du die denn gekauft? Du hast nach dem Gebrauchtfahrzeugkauf vom Händler ja 1 Jahr Mängelhaftung.
Da würde ich mich also melden bei dem in Frankfurt.Diese Gebrauchtfahrzeuggarantie kann man sich in die Harre schmieren, hast Du dir mal das Kleingedruckte durchgelesen? Da wird nämlich so gut wie alles ausgeschlossen! Hatte ich mal bei einem Fiat, da sagte die Werkstatt: lesen Sie mal die Police genau und dann reden wir noch mal

-
Zitat von LorenzAlles anzeigen

ein Motorrad ist eine Maschine, die aus hunderten von Einzelteilen besteht, von denen sich viele bewegen und anneinender reiben. Da kann durchaus mal nach 3 Jahren/30.000 Kilometern ein Teil brechen und kaputtgehen. Das ist dann persönliches Pech, dass 5000 andere Motorradbesitzer nicht hatten.
Ab welchem Kilometerstand/Alter hört die 'Kulanz' (= ich bekomme den Schaden umsonst repariert) auf? Laut Gesetz ist die Grenze schon viel früher erreicht.
Wenn ich mal 'Kulanz' über den gesetzlichen Rahmen hinaus bekomme genieße ich ihn schweigend und erzählke es nicht überall. Schon gar nicht im Internet. Damit setze ich die Firma doch nur unter Druck es beim nächsten, ähnlichen Schaden genau so zu tun. Diese Schadensregulierung muss doch die Ausnahme bleiben. Sonst könnte man diese Ausnahmefälle in den Verkaufspreis mit einkalkulieren und immer gewähren.
Das gilt auch umgekehrt. Ich kann kein klägliches Versagen von Honda erkennen, sie brauchen sich auch nicht für ihre Kundenfreundlichkeit zu schämen. Umso mehr das so 'gefordert' und bei Nichterfüllung kritisiert wird, umso weniger werden die Firmen freiwillig solche Ausnahmen machen.
Lorenz
So isses
-
Da fehlen mir die Worte, was Du da als Trickserei bezeichnest ist in Wirklichkeit Betrug. So funktioniert normales Geschäftsleben nicht.
-
Ich stelle mich immer so hin das ich den Fahrer in seinem Rückspiegel sehe, dann sieht er mich nämlich auch. Das hat man mir in der Fahrschule vor 4 Jahren so beigebracht.
Oh ich sehe grade das Ferdl fast das gleiche schreibt. Meine Frau wurde übrigens auch schon mal von einem rückwärts fahrenden Paketdienst über den Haufen gefahren. Seitdem steht sie auch immer schön links. -
Bei den Geschwindigkeiten die heute üblich sind gehört die Hand an den Lenker
ne ohne Spaß, was man da heute erlebt, es kommen einem Hobbyrennfahrer mit 130 in der Kurve entgegen die sich nicht entblöden dann auch noch die Hand vom Lenker zu nehmen, wenn man durch die Alpen fährt, wie ich das oft tue, kriegt man wenn man jeden grüßen will die Hand gar nicht mehr an den Lenker. Ich finde die ganze Grüßerei bei der heutigen Verkehrsdichte nur noch albern. Was ganz anderes ist es jemandem zu helfen der liegengeblieben ist, das sollte wiederum selbstverständlich sein. -
Ich habe keine guten Erfahrungen.
-
-
Seit wann kann man Geräusche sehen?