Den Motor aus.
Beiträge von hansholger
-
-
Tja 55 versus 1000PS halt
-
Genau aus dem Grund und weil ich Rücken habe bin ich zur X gewechselt. Der etwas längere Federweg macht sich durchaus bezahlt. Übrigens ist gestern das erste Mal mit der X meine linke Fußraste gekratzt. Und ich dachte das passiert mir mit der X sicher nie.
-
Ich habe einen alten Thailänder nach dem Ölverbrauch seiner alten Honda Wave gefragt und er hat mich nur blöd angeguckt und gesagt die fährt mit Benzin. Wir haben dann nachgesehen und er hat geguckt wie ein Auto. Es war am unteren Limit und pechschwarz. Das Teil hatte 180 000km auf der Uhr. Allerdings war der Tacho schon seit ein paar Jahren stehen geblieben
-
So mach ich das schon immer und man merkt gleichzeitig ob der Schalter am SS funktioniert.
-
Das kann jeder Mech.Steht alles im Fahrerhandbuch.
-
Kauf dir ne neue Batterie oder guck erst mal ob die Kontakte fest sitzen.
-
Fahren lernen, würd ich sagen :D, die NC nimmt butterweich das Gas an wenn man es mit Gefühl betätigt.Evtl. stimmt ja was mir deinem Gaszug nicht.
-
Zitat von Anon
Garantie von Honda kriegst Du dafür jetzt nicht nochmal drauf, aber wann hast Du die denn gekauft? Du hast nach dem Gebrauchtfahrzeugkauf vom Händler ja 1 Jahr Mängelhaftung.
Da würde ich mich also melden bei dem in Frankfurt.Diese Gebrauchtfahrzeuggarantie kann man sich in die Harre schmieren, hast Du dir mal das Kleingedruckte durchgelesen? Da wird nämlich so gut wie alles ausgeschlossen! Hatte ich mal bei einem Fiat, da sagte die Werkstatt: lesen Sie mal die Police genau und dann reden wir noch mal
-
Zitat von Lorenz
ein Motorrad ist eine Maschine, die aus hunderten von Einzelteilen besteht, von denen sich viele bewegen und anneinender reiben. Da kann durchaus mal nach 3 Jahren/30.000 Kilometern ein Teil brechen und kaputtgehen. Das ist dann persönliches Pech, dass 5000 andere Motorradbesitzer nicht hatten.
Ab welchem Kilometerstand/Alter hört die 'Kulanz' (= ich bekomme den Schaden umsonst repariert) auf? Laut Gesetz ist die Grenze schon viel früher erreicht.
Wenn ich mal 'Kulanz' über den gesetzlichen Rahmen hinaus bekomme genieße ich ihn schweigend und erzählke es nicht überall. Schon gar nicht im Internet. Damit setze ich die Firma doch nur unter Druck es beim nächsten, ähnlichen Schaden genau so zu tun. Diese Schadensregulierung muss doch die Ausnahme bleiben. Sonst könnte man diese Ausnahmefälle in den Verkaufspreis mit einkalkulieren und immer gewähren.
Das gilt auch umgekehrt. Ich kann kein klägliches Versagen von Honda erkennen, sie brauchen sich auch nicht für ihre Kundenfreundlichkeit zu schämen. Umso mehr das so 'gefordert' und bei Nichterfüllung kritisiert wird, umso weniger werden die Firmen freiwillig solche Ausnahmen machen.
Lorenz
So isses