Beiträge von hansholger

Das das DCT einen permanenten Lernmodus hat ist leider ein nicht tot zu kriegendes Ammenmärchen.

D ist der ECO Mode! Ich fahre das DCT jetzt 43000 km. Wirklich nie mehr ohne.

Der Kühlkreislauf ist geregelt, das heißt es wird nur sehr wenig Kühlmittel durch den Kühler geleitet, je nach Motortemperatur. Es liegt wahrscheinlich daran das Du wenns kalt ist nur Kurzstrecken fährst und das treibt den Verbrauch enorm in die Höhe vor allem durch die vielen Start-Kaltlaufphasen.

So einen Schwachsinn sieht man echt selten :lol: 3mm Schräubchen und wahrscheinlich Plastik

Genauso mach ichs auch

Das nenne ich EIER, da kann sich mancher Kerl was abschneiden :clap: :D

Das ist bei russischen Außenboardern so vorgeschrieben :lol:

Was ich immer nicht verstehe; das man ständig mit den Ölsorten rumspielen muß. Ich glaube die Hondaleute wissen was sie tun im Gegensatz zu manchem Wald und Wiesenhändler der die Leute nur kirre macht weil sein Ölfass mit SEINEM SUPERÖL leer werden muß. :evil: Übrigens mein 2. Ölwechsel war nicht bei 24 sonder bei ca 40000km, natürlich 10W30 obwohl mein Mopedschrauber mir auch unbedingt 10W50 aufs Auge drücken wollte. Fährt er nämlich auch in seiner Monster und natürlich gibts nix besseres. Seine Monster hat aber, bis auf die Einspritzung, einen luftgekühlten Vorkriegsmotor der schweineheiß wird. :lol:
    Übrigens gibts im Fred "Motoröl für Honda" eine sehr gute Erklärung von Scootertourist in Sachen Öl. :clap: