Zieh doch auf dem Arbeitsweg an was du auf dem Fahrrad auch anziehen würdest. Bei uns an der Uni kommen die ganzen Rollermädels im Köstümchen und wir harten Kerle sollen uns einpacken als würden wir alle paar Meter mit der Mopete im Dreck liegen. Ich finde diesen Sicherheitswahn reichlich bizarr. Da hat die Industrie bei den Bikern wirklich ganze Arbeit geleistet. Mit dem Fahrrad ist man in der Stadt mindestens genauso gefährdet und keiner fährt mit Protektorenklamotten rum.Für mich kommt das alles eh wie eine ,guck mal ich bin Biker, Show rüber. Mein Moppet ist Reisebegleiter, Freizeit und Alltagsmobil und so normal wie nur was, und die Plätze wo diese ganzen Gummimännchen und Goretexmumien rumlümmeln meide ich wie die Pest.
Beiträge von hansholger
-
-
Zitat von matthifant
Einfach eine irre Idee, die sicher irre Spass macht und tolle Stories für die Enkel und das Forum liefert
Mir kommen die Tränen, die SR2 war mein erster Kontakt mit einem Moppet. So schön wirds nieeeeeeee wieder
-
Zitat von NCIST
also bis das DCT mal schnallt, dass man jetzt mal einen Gang runterschalten sollte da bin ich schon 2 Gänge weiter. BIs es mal soweit ist oh ich brauche 2 Gänge niedriger hab ich schon überholt und 3 Gänge hat es selbst beim Aufreißen bei 70 nicht gemacht ohne, dass ich selbst eingreifen musste. Da bin ich lieber manuell unterwegs um ehrlich zu sein.
Die Frage ist ja auch. Was für ein Aufwand entsteht beim wechsel der Kupplungsbeläge und was kosten die. Denn beim schalten schleift die Kupplung beim DCT immer leicht um die Drehzahl anzugleichen. Denke nach ca. 50.000 aktiven Kilometern dürfte es da spätestens soweit sein.
Ich weiß nicht welches DCT du gefahren bist, es gibt inzwischen die 4. Generation mit 3 S-Modi und ich kann Dir sagen im S3 kannst Du dich warm anziehen
Aha immerhin 15km hast Du das DCT getestet, dann hast Du niemals verstanden wie es gemeint ist und schon gar nicht wie man damit richtig umgeht, ich habe dafü 3-4000 km gebraucht.
Kupplungsbeläge, in den Foren findest Du Maschinen mit 200000km ohne Probleme!
Ich habe meine 700s DCT mit 50000km in Zahlung gegeben, kein einziges Problem, Wartung selbst erledigt ( 2. Ölwechsel bei 45000, Kettensatz 35000 ohne Pflege nur Lidl Kettenspray und der war eigentlich noch ok) -
-
An die E-Mobilität glaube ich nicht so bald, wenn es nicht schlagartig eine Vervielfachung der Akkukapazität gibt. Vom Energiegehalt passt in einen Motorradtank üblicher Größe heute gerade mal das Äquivalent von 1 Liter Benzin als Elektroenergie.
Einspritzung, ABS, ASR, wurden im Motorradbereich auch lange, sogar von den sogenannten Fachblättern, niedergeschrieben. Man schreibt halt nach Volkes Maul und das ist bekanntlich sehr träge wenn es um Innovationen geht. Bei Gerüchten und Parolen sindse dafür um so flinker
. Ich musste mir damals aus beruflichen Gründen ein Handy halten und wurde noch regelmäßig dämlich angemacht deswegen. Wenn ich dann gesagt habe, bald haben alle eins, wurde ich quasi für verrückt erklärt. Es wird sich mir nie erschließen warum so viele Leute immer den alten Zöpfen nachhängen. Wenns nach denen ginge gäbs nicht mal Motorräder weil das braucht doch eh keiner
Selbst wenn sie sich beim verschalten in der Spitzkehre lang machen ist das halt immer noch ein Männersport und da brauchts halt solchen neumodischen Kram nicht.
Die Meisten fahren doch eh nur so dicke Motoren weil sie zu faul oder unfähig zum schalten sind. Das man mit 55 PS locker vorne dabei ist mit dem DCT wollen solche Menschen gar nicht wissen. So genug gemotzt
-
Zitat von charly1950
Das kann ich so nicht bestätigen meine Mitfahrer haben mir die bessere Sichtbarkeit bestätigt - geblendet hat sich da keiner gefühlt.
Offensichtlich empfinden das fast Alle so, denn auf 10.000km hat sich bisher nicht einer beschwert - was bei normalen Fernlicht so nicht passiert-Gruß KARL
Ich habs auch in der Gruppe mit Fernlicht probiert, da haben sich aber einige über das Blenden im RS beschwert! Also nur noch als Erster fahren
-
-
Ich habe meine 700s auch gegen die neue 750x getauscht. Mit der 700s war ich aber einiges zackiger unterwegs. Das sagen mir alle mit denen ich regelmäßig fahre. Auch meine Frau die noch die 700s fährt hat mich gefragt ob ich mich nicht mehr so in die Kurven traue.Bin nun schon 7000 km damit gefahren, also sollte auch die Umgewöhnungsphase vorbei sein. Die X kommt mir in den Kurven einfach unruhiger vor und ich vermisse sehr das C-ABS.
-
bei der AT werden 2 Drittel mit DCT verkauft, da hat es sich also durchgesetzt. So wird es auch weiter gehen mit Sicherheit. Spätestens sobald ein zweiter Hersteller aufspringt.
-
Zitat von Andy 292
Ab dem 1. Januar 2016 tritt die Norm Euro4 in Kraft. Dabei geht es vor allem um niedrigere Abgasgrenzwerte und Geräuschemissionen.
Zitat "Motorradonline" vom 11.7.2016:
Es wirkt befremdlich: Da bietet Honda als weltgrößter Motorrad-Hersteller in Gestalt der NC 750 X ein extrem umgängliches Motorrad an, also eine gute Empfehlung für Fahranfänger mit Stufen-Führerschein der Klasse A2, siehe die MOTORRAD-Ausgabe 16/2016. Doch eine Drosselung von 55 PS auf regelkonforme 48 PS (35 kW) bietet Honda nicht an. Lässt der Zweirad-Gigant Europas Fahranfänger also links liegen? Schließlich dürfte man oder frau eine neue NC 750 X oder auch deren zierlichere Schwester S wegen sieben PS zu viel in den ersten beiden Jahren mit A2 nicht fahren.Keine Sorge: In diese Bresche springt die Firma alpha Technik aus Stephanskirchen. Sie bietet zum Preis von 175 Euro ohne Einbau ein elektronisches Modul „MCR“ (Micro Controlled Restriction) für diverse Motorrad-Modelle an. Es wird zwischen Gasgriff und Steuergerät geschaltet und beeinflusst die Signale des elektronisch wirkenden Gasgriffs (ride-by-wire). Somit bleibt der volle Drehwinkel erhalten, die elektronische Übersetzung des Gasgriffs wird jedoch geändert: Mit vollständig geöffnetem Drehgriff liegen maximal 48 PS an. Dies soll laut alpha Technik zu einem "angenehmeren Fahrgefühl" führen.
Somit ist eigentlich klar gesagt, dass die 2016er keine mechanische Drosselklappe mehr hat!
Gruß aus GR
AndyDu meinst natürlich eine mechanisch bediente DK gell