Beiträge von hansholger

Zieh doch auf dem Arbeitsweg an was du auf dem Fahrrad auch anziehen würdest. Bei uns an der Uni kommen die ganzen Rollermädels im Köstümchen und wir harten Kerle sollen uns einpacken als würden wir alle paar Meter mit der Mopete im Dreck liegen. :D Ich finde diesen Sicherheitswahn reichlich bizarr. Da hat die Industrie bei den Bikern wirklich ganze Arbeit geleistet. Mit dem Fahrrad ist man in der Stadt mindestens genauso gefährdet und keiner fährt mit Protektorenklamotten rum.Für mich kommt das alles eh wie eine ,guck mal ich bin Biker, Show rüber. Mein Moppet ist Reisebegleiter, Freizeit und Alltagsmobil und so normal wie nur was, und die Plätze wo diese ganzen Gummimännchen und Goretexmumien rumlümmeln meide ich wie die Pest. :lol:

Ich weiß nicht welches DCT du gefahren bist, es gibt inzwischen die 4. Generation mit 3 S-Modi und ich kann Dir sagen im S3 kannst Du dich warm anziehen :D
    Aha immerhin 15km hast Du das DCT getestet, dann hast Du niemals verstanden wie es gemeint ist und schon gar nicht wie man damit richtig umgeht, ich habe dafü 3-4000 km gebraucht.
    Kupplungsbeläge, in den Foren findest Du Maschinen mit 200000km ohne Probleme!
    Ich habe meine 700s DCT mit 50000km in Zahlung gegeben, kein einziges Problem, Wartung selbst erledigt ( 2. Ölwechsel bei 45000, Kettensatz 35000 ohne Pflege nur Lidl Kettenspray und der war eigentlich noch ok)

An die E-Mobilität glaube ich nicht so bald, wenn es nicht schlagartig eine Vervielfachung der Akkukapazität gibt. Vom Energiegehalt passt in einen Motorradtank üblicher Größe heute gerade mal das Äquivalent von 1 Liter Benzin als Elektroenergie.

Einspritzung, ABS, ASR, wurden im Motorradbereich auch lange, sogar von den sogenannten Fachblättern, niedergeschrieben. Man schreibt halt nach Volkes Maul und das ist bekanntlich sehr träge wenn es um Innovationen geht. Bei Gerüchten und Parolen sindse dafür um so flinker :D . Ich musste mir damals aus beruflichen Gründen ein Handy halten und wurde noch regelmäßig dämlich angemacht deswegen. Wenn ich dann gesagt habe, bald haben alle eins, wurde ich quasi für verrückt erklärt. Es wird sich mir nie erschließen warum so viele Leute immer den alten Zöpfen nachhängen. Wenns nach denen ginge gäbs nicht mal Motorräder weil das braucht doch eh keiner :lol:Selbst wenn sie sich beim verschalten in der Spitzkehre lang machen ist das halt immer noch ein Männersport und da brauchts halt solchen neumodischen Kram nicht. :naughty:Die Meisten fahren doch eh nur so dicke Motoren weil sie zu faul oder unfähig zum schalten sind. Das man mit 55 PS locker vorne dabei ist mit dem DCT wollen solche Menschen gar nicht wissen. So genug gemotzt :whistle:

Ich habs auch in der Gruppe mit Fernlicht probiert, da haben sich aber einige über das Blenden im RS beschwert! Also nur noch als Erster fahren :D

Ich habe meine 700s auch gegen die neue 750x getauscht. Mit der 700s war ich aber einiges zackiger unterwegs. Das sagen mir alle mit denen ich regelmäßig fahre. Auch meine Frau die noch die 700s fährt hat mich gefragt ob ich mich nicht mehr so in die Kurven traue.Bin nun schon 7000 km damit gefahren, also sollte auch die Umgewöhnungsphase vorbei sein. Die X kommt mir in den Kurven einfach unruhiger vor und ich vermisse sehr das C-ABS.

Du meinst natürlich eine mechanisch bediente DK gell :)