Ich habe meine 700s auch gegen die neue 750x getauscht. Mit der 700s war ich aber einiges zackiger unterwegs. Das sagen mir alle mit denen ich regelmäßig fahre. Auch meine Frau die noch die 700s fährt hat mich gefragt ob ich mich nicht mehr so in die Kurven traue.Bin nun schon 7000 km damit gefahren, also sollte auch die Umgewöhnungsphase vorbei sein. Die X kommt mir in den Kurven einfach unruhiger vor und ich vermisse sehr das C-ABS.
Beiträge von hansholger
-
-
bei der AT werden 2 Drittel mit DCT verkauft, da hat es sich also durchgesetzt. So wird es auch weiter gehen mit Sicherheit. Spätestens sobald ein zweiter Hersteller aufspringt.
-
Zitat von Andy 292Alles anzeigen
Ab dem 1. Januar 2016 tritt die Norm Euro4 in Kraft. Dabei geht es vor allem um niedrigere Abgasgrenzwerte und Geräuschemissionen.
Zitat "Motorradonline" vom 11.7.2016:
Es wirkt befremdlich: Da bietet Honda als weltgrößter Motorrad-Hersteller in Gestalt der NC 750 X ein extrem umgängliches Motorrad an, also eine gute Empfehlung für Fahranfänger mit Stufen-Führerschein der Klasse A2, siehe die MOTORRAD-Ausgabe 16/2016. Doch eine Drosselung von 55 PS auf regelkonforme 48 PS (35 kW) bietet Honda nicht an. Lässt der Zweirad-Gigant Europas Fahranfänger also links liegen? Schließlich dürfte man oder frau eine neue NC 750 X oder auch deren zierlichere Schwester S wegen sieben PS zu viel in den ersten beiden Jahren mit A2 nicht fahren.Keine Sorge: In diese Bresche springt die Firma alpha Technik aus Stephanskirchen. Sie bietet zum Preis von 175 Euro ohne Einbau ein elektronisches Modul „MCR“ (Micro Controlled Restriction) für diverse Motorrad-Modelle an. Es wird zwischen Gasgriff und Steuergerät geschaltet und beeinflusst die Signale des elektronisch wirkenden Gasgriffs (ride-by-wire). Somit bleibt der volle Drehwinkel erhalten, die elektronische Übersetzung des Gasgriffs wird jedoch geändert: Mit vollständig geöffnetem Drehgriff liegen maximal 48 PS an. Dies soll laut alpha Technik zu einem "angenehmeren Fahrgefühl" führen.
Somit ist eigentlich klar gesagt, dass die 2016er keine mechanische Drosselklappe mehr hat!
Gruß aus GR
AndyDu meinst natürlich eine mechanisch bediente DK gell

-
Zitat von Ishigaki-kunAlles anzeigen
Es ist nicht höchst illegal und auch nicht höchst asozial.
Es ist einfach nur illegal. Man bekommt kein lebenslänglich, wenn man beim Führen eines Fahrzeugs ohne Kat erwischt wird. Beim Auto können sie einen theoretisch noch wegen Steuerhinterziehung drankriegen, da die Höhe des Steuerbetrages auch von der Schadstoffklasse mitbestimmt wird.
Und ob es asozial ist, wird deine rein subjektive Ansicht bleiben.
Alle die ein solches Rohr bereits verbaut haben oder es noch vorhaben, lasst euch ja nichts von den Moralaposteln einreden. Die machen sich gerne wichtig. Möchte wissen wie viele von denen rauchen, obwohl es auch Umwelt und Umfeld (Personen) schädigt.
Ich finde zudem dass die Forenqualität unter solchen Wichtigtuern leidet. Schließlich dient ein solches Fahrzeug bezogenes Forum nicht nur dem Austausch von Meinungen und Ansichten, sondern auch einfach der Informationen. Daher wäre es angebracht, auf manche Themen einfach sachlich und frei von jeglicher persönlicher Wertung zu antworten.
Aber eine Meinung zu asozialen Krawalltüten darf ich doch haben oder?
-
Zitat von rennsemmelAlles anzeigen
Also ich hab mir jetzt diese Lenkererhöhung UND Verlegung eingebaut (wie oben schon empfohlen):
http://shop.sw-motech.com/de/4052572009888,i13.htmOb Du ( Ishigaki-kun) die jetzt für Dich willst oder ob Du nur eine Erhöhung ohne Verlegung nach hinten haben willst, kannst und musst Du ja für Dich entscheiden. Das hängt ja von vielen weiteren Faktoren wie Armlänge, Sitzhöhe ect. ab.
Zu Deinen anderen Fragen:
Ich habe die Original-Honda-Klemmbrücke wieder benutzt. Erstens aus optischen Gründen. Die Original-Klemmbrücke mit dem Honda-Logo gefiel mir besser als die schwarzen Einzel-Klemmböcke von sw-motech. Aber da bei mir das Navi drübersitzt, wäre das letztendlich auch sch....egal. Bei mir fehlen allerdings auf der linken Seite auch bereits die Original-Schrauben, da an der Stelle nachträglich die 12-V-Bordsteckdose montiert wurde. Diese wird zusammen mit der Lenkerhalterung links verschraubt. Allerdings waren dazu längere Imbus-Schrauben notwendig, so dass also auf der linken Seite der Lenkerhalterung ohnehin nichts mehr "original" ist. Mir war aber auch - wie Du schon schreibst - der Aspekt der Versteifung beider Seiten wichtig. Ob das wirklich eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen, könnte es mir aber gut vorstellen.Der Haken bei der Montage der Lenkererhöhung war allerdings, dass die Lochung der Orignal-Klemmbrücke nicht ganz hundertprozentig identisch ist mit den Gewindebohrungen im unteren Teil der Klemmböcke. Die Löcher sind geringfügig zu eng beieinander. Zu spüren war das eigentlich nur dadurch, dass die Original-Schrauben (12-er, verchromt) nicht sauber in das Gewinde der unteren Klemmböcke passten und sich deshalb beim Eindrehen verklemmten. Der Hersteller der Lenkerverlegung von sw-motech hat deshalb in die oberen Klemmböcke bereits Langlöcher eingearbeitet (obwohl in dem Fall ja obere und untere Bohrungen exakt passen sollten).
Um die Original-Klemmbrücke von Honda wiederverwenden zu können, habe ich die Bohrungen geringfügig mit einer Rundfeile um jeweils ca 0,5 mm nach außen erweitert und so "Langlöcher" (kaum sichtbar) geschaffen. Damit ließen sich die Original-Schrauben zusammen mit der Original-Klemmbrücke wieder verwenden.
Oh man, das klingt aber alles sehr nach gebastel an Deiner Lebensversicherung. Und wenn das der TÜV sieht kriegen die Pickel.

-
Zitat von NeubikerinAlles anzeigen
Nach 4.000 km auf meiner NC stelle ich fest, dass mir nach ca. 2 Stunden Fahrt nichts weiter weh tut als der Hintern. Das heißt für mich, meine Sitzhaltung ist optimal, die Beinhaltung auch, nur mein Hinterteil mag es weicher haben.
Ich bin also auf der Suche nach einer weicheren Unterlage, die aber auf keinen Fall höher sein darf.
Da ich nur 1,59 m bin, habe ich die NC deshalb bereits 4 cm tiefer legen lassen. Höher darf es also nicht werden, nur weicher
Ich denke, breiter eher auch nicht, weil dann ja die Beine unweigerlich auch höher kommen.Gibt es für die 2016er Modelle bereits Sitzbanken? Könnt Ihr mir eine empfehlen?
Liebe Grüße
TatjanaDa müssen wir alle durch, fahren fahren fahren. 2 Stunden ist doch schon Super. Ich brauch alle 90 min ne Pause. Immer die Position verändern, beim Stopp immer hinstellen, du kannst auch mal ne Radlerhose mit Geleinlage testen.Gibts öfter mal beim Aldi u. co für billig. Ich setze mich auch mal ne Weile auf die Soziusbank.
Apropo meinst Du Sitzbänke oder Commerzbanken
-
Zitat von VOIRIEAlles anzeigen
Hallo,
die Daten möchte ich als Kontrolle haben.
Da man ja nicht weiss wie die Temp. des Öl und des Wassers ist bei heissen Sommertagen, und wenn man etwas zügiger fährt.
Damit man nicht Gefahr läuft dass die Maschine überhitzt.Jean-Paul
Das meinst Du jetzt nicht ernst oder?
-
-
Mit dem DCT kann man auch schalten, halt einfach besser
Das ist der lächerlichste Test den ich je gelesen habe
und das sage ich sicher nicht weil ich die NC selbst fahre! Wenigstens haben Sie sich nicht getraut die BMW auf 1 zu setzen. -
Zitat von NC-RiderAlles anzeigen
Wenn du noch Garantie hast, sofort zum Freundlichen!
Sieht für mich nach einem Haarriss im Alu aus, weiter daran rumwackeln und du hast irgendwann das Lenkerende in der Hand. Ist meinem Nachbar mit seiner Harley schon passiert, wärend der Fahrt. War nicht so lustig.
Wenn du keine Garantie mehr hast, im Zubehör gibt es gute und günstige Stahllenker. Der Originale liegt glaub' ich bei ~140€.
Brüll