Beiträge von hansholger
-
-
Zitat von twilAlles anzeigen
Hallo Hondas,
ich wollte mal wissen ob es eine Methode gibt den Standard Auspuff so zu modifizieren, das es etwas lauter wird, man aber äußerlich keine Veränderung feststellen kann.
Habe hierzu nichts in der Suchfunktion gefunden.mfg
twil
Es gibt auch gute Hörgeräte
und die sind sogar legal -
Zitat von sven.cnrdAlles anzeigen
Mache ich ähnlich. Hauptständer mit 'nem Spanngurt gegen zurückklappen sichern, anschließend ins Topcase und auf die Soziusbank Gewichte legen, bis das Vorderrad von allein in die Höhe geht. Idealerweise die Achsschraube vorher schon anlösen, da das danach recht wackelig wird.
Je nachdem wo du wohnst sollte für die Schneelast im Winter wesentlich mehr eingeplant sein, als die läppischen <300 Kg der fahrfertigen NC.
Falls du dir nicht vorstellen kannst, wie groß die Schneelast pro m² im Winter wird, schau mal hier. Da kommen schon mal 200 Kg pro qm zusammen, die die Garage auch noch in der geometrischen Mitte tragen muss. Wenn du deine Befestigung eher Richtung Rand machst (und die Arbeiten auf die schneefreie Zeit beschränkst
), sollte das kein Problem sein.Der Schnee ist aber gleichmäßig verteilt. Er will aber 4 Dübel= 4x punktuelle Belastung. Und das Wort sollte hat in einem Satz wo einem die Decke auf den Kopf fallen kann auch nix verloren

-
Zitat von MatzeRgbgAlles anzeigen
Es steht aber auch im Garantieheft: "Besonders während der Frühling- und Sommer-Saison sind die Werkstätten vieler Händler stark ausgelastet. Deshalb ist es ratsam, notwendige Werkstattaufenthalte rechtzeitig zu planen.".
Mal ganz ehrlich, es ist nicht die Schuld von Honda dass du nicht rechtzeitig den Termin für die Inspektion ausgemacht hast. Und zu den Intervallen: wenn die Inspektion bei 1.000, 12.000, 24.000... fällig ist, dann mache ich den Termin halt so aus dass die Wartung notfalls mal ein paar Kilometer vorher gemacht wird, und nicht erst bei 11.600 KM sagen "mist, ich muss zur Inspektion". Ich habe letztes Jahr auch die 12.000er Inspektion fast bei nicht einmal 11.000 machen lassen, weil ich danach einfach nicht mehr rechtzeitig in die Werkstatt gekommen wäre.
Honda spielt mit offenen Karten, es steht genau geschrieben wann die Inspektion zu machen ist. Dann muss man sich halt rechtzeitig darum kümmern, dass bei 1.000 KM ein Werksatttermin vorhanden ist. Jetzt Honda zu beschimpfen für die eigenen Versäumnisse ist schon... naja...
Gut gemacht
bei 1000km zu früh ist die Garantie genauso weg! -
-
Hallo Leute,
fahrt mal in Bankok oder Hanoi, da isse wenigstens richtig lustig
und mit etwas Glück überlebt man das sogar , siehe Ich 
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Umgekehrt wird ein Schuh draus, Bernd. Hast Dich evt. verschrieben?
Also ich musste das nur einmal lesen und habs gleich verstanden und kann auch nicht nachvollziehen, was das eine (Stadtfahrten) mit dem anderen (saubere Gasannahme) zu tun hat bzw. warum eins das andere ausschließen soll.
Wer hat Dir das denn erzählt? Die Gasannahme hat erstmal grundsätzlich nichts mit der Anzahl der Zylinder zu tun, sondern nur mit der Abstimmung.
Erinnere mich noch gut an die MT-09 vom Dirk, die ich mit dieser aggressiven Gasannahme nie hätte fahren wollen (hat Yamaha ja auch geändert).
Bei der 690er ist die übrigens per mapping-Schalter sechsstufig einstellbar. Fahre in "3", da ist die Annahme spontan, aber noch nicht aggressiv. "1" habe ich mal ausprobiert, die ist mir aber zu aggressiv und verhagelt jede zweite enge Kehre.
Die Einstellung "unwillig" habe ich noch nicht gefunden...
!
Amen! Und die einzigen Buchstaben, die ICH lese, stehen im Koran....
Woher hast Du Dein profundes Wissen?
Natürlich ist die Duc ein extrem KURZHUBER, Bohrung 106mm, Hub 67,9mm
lesen bringt Wissen

-
Zitat von tho_schmitzAlles anzeigen
Hallo allerseits,
mein Mopi muss wg fehlender Garage leider Tag & Nacht draußen stehen. Bei Regen bekommt es die gute Kapuze von Polo übergestülpt. Aber bei Sonnenschein ist mir das dann doch ein wenig viel Trara - das Mopi steht nackt da.
Meine Frage: wie UV-fest sind eurer Einschätzung nach Verkleidungen, Windschutzscheibe, Scheinwerferabdeckungen usw.? Hier liegt mir vor allem an typspezifischen Erfahrungen der frühen bzw. langjährigen Besitzer, die ihr Mopi ebenfalls unverkleidet draußen stehen lassen.
Vielen Dank für Euer Feedback.
Greeetz, Thomas
Bis zum nächsten Möp sicher kein Thema

-
Zitat von ManfredAlles anzeigen
Ich weiß gar nicht, was du willst. Die StVO ist doch nur ein Angebot. Und die Trottel, die sich daran halten, werden schon sehen was sie davon haben.
Nee, aber mal im ernst. Solange, wie die Strafen hier in der BRD so gering sind, wird sich das nicht ändern. Auch wenn die Verkehrsüberwachung nicht überall sein kann, alleine schon der Gedanke an die Strafe muß zwingend zur Einhaltung der STVO führen. In anderen Ländern funktioniert das meistens. Das geht über das Geld und über Fahrverbote.
Also drastische Geldstrafen und Fahrverbote einführen. Bei 20 KmH schneller als erlaubt zb. 500 € oder so. Bei Rot über die Ampel 6, Monate Fahrverbot und 2000 € Geldstrafe. Wer unter Alkohol oder Drogeneinfluß fährt, Lebenslang Fahrverbot und Versteigerung des Fahrzeugs. Oder TodesstrafeIrgend wie in der Art
Das macht aber nur Sinn bei Vermögensabhängiger Bestrafung sonst macht von Beruf Sohn erst recht was er will weil er zeigen will das er`s kann.
-
Ich verstehe die immer wiederkehrende Diskussion zum DCT langsam nicht mehr, dazu gibt es hier x Beiträge.
+Enormer Sicherheitsgewinn ! da kein Verschalten möglich.
+Enorme Entlastung, vor allem auf längeren Touren
+Bestmögliche Ausnutzung der Motorleistung
+Höchstmöglicher Fahrkomfort in den Bergen, Serpentinen
+Immer der erste beim Ampelstart ohne den geringsten Stress
- 1000€ die aber jeden Cent wert sind
Fazit: NIE MEHR ohne nach 55000km