Ich hab sie gern
Beiträge von hansholger
-
-
Für das Geld gibts ja 2 Kettensätze
-
ja, kein Problem
-
Du Witzbold, ist ausverkauft.
-
Nicht wir sind neugierig, ich jedenfalls nicht, behalt es ruhig für dich Du Abtrünniger
-
Ich habe auch die Blaze und bin sehr zufrieden. Eine Tankfüllung reicht bei der NC 350 km und mehr fahre ich nie an einem Tag. Außerdem muß man zum tanken nur den Klett aufmachen dann hängen die Taschen links und rechts an den Abstandshaltern. Geht wunderbar.Eine Rolle muß man in jedem Fall abnehmen. Da die Taschen nicht wirklich wasserdicht sind und mir die mitgelieferten Überzieher zu umstänlich sind kommen alle Klamotten in einen Müllsack. Die Abstandshalter sind mit einem Klicksystem befestigt sodass man sie in 10 Sekunden entfernen kann. An der Maschine bleiben dann nur 2 kleine schwarze Plastikteile die man kaum sieht und die mit jeweils 2 Schrauben hinter den Soziusrasten angebracht werden. Montageaufwand 5min.
-
Freu Dich, das neue DCT schaltet besser als Rossi
habe früher immer vor Kurven und bergab manuell nachgeholfen, das ist jetzt wirklich Geschichte, das Teil erkennt bergauf und bergab, kurz anbremsen und Du bist im richtigen Gang, genial. Die Knöpfe brauch ich jedenfalls nicht mehr
und im S3 wirds für mich schon gefährlich, da hat die Kiste gefühlte 20PS mehr
Fahre inzwischen 50000km das Alte und 8000km das Neue.
-
Zitat von SuperSport
Mein Tipp, wenn man sich so ein Pedelec holt, dann eines mit dem Bosch System. Ein Bekannter von mir repariert die Dinger (Fahrradmech) und meint, die Ersatzteilversorgung wäre bei manchen Herstellern mit eigenen Systemen nach ein paar Jahren extrem schlecht. Also einen großen Hersteller mit dem Bosch System bevorzugen. Zu viele Glücksritter in dem Geschäft, denn die Margen sind hervorragend.
Schreibt ein Bosch Mitarbeiter
Es gibt mindestens 5 große Hersteller, Panasonic ist glaub ich größer als Bosch, Bionx fahre ich seit 5 Jahren täglich, wofür Ersatzteile? fährt einfach
-
Zitat von alex42
Das ist schon richtig, wenn man davon ausgeht, dass der manuell schalter immer perfekt die Drehzahl angleicht bevor er einkuppelt. Das kostet allerdings Zeit im Vergleich zum DCT. Der, der ohne Kupplung schaltet, schont die Kupplung sogar noch mehr, dafür gibts jedesmal einen Schlag aufs Getriebe. Ähnlich bei Motorrädern mit Schaltassistent, klar ist die Zündung kurz unterbrochen, aber die unterschiedlichen Drehgeschwindigkeiten werden trotzdem mit einem Schlag angeglichen.
Wann und wieviel früher deswegen Kupplung oder Getriebe auseinanderfliegen, ist allerdings die große Frage. Wenn die Kupplung nur noch 400.000 km statt 500.000 km hält, ist mir das vermutlich ziemlich egal. Wenn mir bei 200.000km das Getriebe kaputtgeht, weil ich mich beim 1 millionsten Schaltvorgang dumm angestellt habe, reg ich mich auch nicht über das Getriebe auf.
Solangsam wird die Missioniererei hier etwas lächerlich, fehlt nur noch, dass der nächste DCT-Enthusiast anfängt, gerettete Menschenleben (wegen nicht verschalten können beim Überholvorgang) gegen geplatzte Kupplungen gegenzurechnen
Warum eigentlich nicht
-