Beiträge von hansholger
-
-
Hallo,
Auf meiner letzten Tour durch die Alpen hatte ich einmal das Problem das das DCT beim bergab fahren nicht eingekuppelt hat, also quasi in der Luft hing. Ich konnte per -Taste runter schalten bis in den ersten hatte aber keinen Kraftschluss zum Motor und somit keine Motorbremse.Als ich dann im ersten war und noch ca 40 kmh fuhr habe ich kurz Gas gegeben und in dem Moment hat das DCT eingekuppelt was natürlich einen ziemlichen Ruck zur Folge hatte. Ich möchte mir das nicht bei Nässe oder in einer engen Kurve vorstellen.
Kennt jemand von Euch dieses Verhalten? Es ist die 2016er X DCT. -
Habe seit gestern den ST II drauf und bin heute die erste 250 km Tour gefahren. Bin total begeistert, ein ganz anderes Motorrad.original war der Bridgestone battelwing drauf,was für ein Schrott, laut, ein Getöse aus dem Gabeltunnel und ich hab mich nie wohl gefühlt aber jetzt ist wieder alles super wie mit dem Angel GT auf der S. Ach ja hier geht's. Ja eigentlich um die Lebensdauer, die ist mir bei dem super Fahrgefühl eigentlich wurscht wird aber nicht schlechter sein wie bei den gängigen anderen. Ich wechsle immer bei 10 000 beide.
-
wie war das Ventilspiel, ich wette total ok
hab ich nämlich auch gemacht -
Ich hab sie gern

-
ja, kein Problem
-
Du Witzbold, ist ausverkauft.
-
Nicht wir sind neugierig, ich jedenfalls nicht, behalt es ruhig für dich Du Abtrünniger

-
Ich habe auch die Blaze und bin sehr zufrieden. Eine Tankfüllung reicht bei der NC 350 km und mehr fahre ich nie an einem Tag. Außerdem muß man zum tanken nur den Klett aufmachen dann hängen die Taschen links und rechts an den Abstandshaltern. Geht wunderbar.Eine Rolle muß man in jedem Fall abnehmen. Da die Taschen nicht wirklich wasserdicht sind und mir die mitgelieferten Überzieher zu umstänlich sind kommen alle Klamotten in einen Müllsack. Die Abstandshalter sind mit einem Klicksystem befestigt sodass man sie in 10 Sekunden entfernen kann. An der Maschine bleiben dann nur 2 kleine schwarze Plastikteile die man kaum sieht und die mit jeweils 2 Schrauben hinter den Soziusrasten angebracht werden. Montageaufwand 5min.
-
Freu Dich, das neue DCT schaltet besser als Rossi
habe früher immer vor Kurven und bergab manuell nachgeholfen, das ist jetzt wirklich Geschichte, das Teil erkennt bergauf und bergab, kurz anbremsen und Du bist im richtigen Gang, genial. Die Knöpfe brauch ich jedenfalls nicht mehr
und im S3 wirds für mich schon gefährlich, da hat die Kiste gefühlte 20PS mehr
Fahre inzwischen 50000km das Alte und 8000km das Neue.