Beiträge von carlos230457

    Hallo zusammen,also ich wollte mal berichten,Kulanz Antrag abgelehnt da wahrscheinlich zu gering die Reparatur,sind zwei O ringe defekt gewesen ,weis der Kuckuck wo die sind ,in der Pumpe sind welche aber wenn die defekt sind dann kommt Wasser denke ich und kein Öl.
    Naja mit 100€ minus 10% war ich dabei ,die 10% habe ich nicht bekommen wurde so unter dem Tisch gekehrt,denke wenn ich es vermeiden kann werden die mich nicht mehr sehen,ansonsten alles wieder gut hoffe das es nur bei dieser Reparatur bleibt und ich ein paar Jahre fahren kann ohne das was am Motor ist.


    Gruß Carlos

    Hallo heute nach einer Fahrt traute ich meinen Augen nicht ,meine Wasserpumpe ist leicht verschmiert mit Oel,Wasser kann es nicht sein,hatte schon mal berichtet das ich einen schlierigen Film an der Pumpe hatte,sauber gemacht Testfahrt alles ok,und heute sehe ich dieses Bild.
    Hab die Befürchtung das das Oel vom Antrieb der Pumpe kommt ,sie wird ja von der Nockenwelle so wie ich gesehen habe angetrieben,und es fühlt sich so an wenn ich mit dem Finger drüber gehe das es von da kommt,
    werde morgen zum Freundlichen fahren mal sehen was er sagt,bin aus der Garantie ca.2 Monate raus,vieleicht hab ich glück und es geht auf Kulanz.
    Dann habe bemerkt das meine Tachoeinheit wieder Fertigkeit zieht,sie wurde vor 3 Monaten ausgetauscht,ich weis nicht ob Mann dann noch Garantie drauf bekommt,vieleicht weis das hier jemand,ich hoffe doch.


    Maschine ist gerade mal 2 Jahre ich finde so was darf nicht sein Qualität sieht bei mir anders aus,ich hoffe das ich Morgen zufrieden aus der Werkstatt gehe.


    Werde berichten was der Freundliche sagt.


    Gruß Carlos

    Morgen zusammen,also bei mir sind keine Kosten aufgekommen ,außer der Fachmann von Honda der sich gute 30 Minuten sich für meinen fall zeit genommen hat,da ich bei denen immer den Service mache und die mich kennen wir da wohl nichts kommen.
    Der Aufprall war nach meinem Gefühl her gering ,wenn ich von dem Bock gefallen wäre und die Maschine umgekippt wäre dann ist das eine ganz andere Geschichte denke ich,da wäre ich sowieso nicht mehr damit gefahren und hätte den ADAC geholt.
    Es Wackelt nichts alles fest man sieht nichts,da ich heute eine Tour mache werde ich erst mal den Reifendruck überprüfen,sollte sich da was gravierend getan haben dann ist im inneren des reifen was kaputt gegangen,dann fahre ich damit gar nicht mehr und dann wird die Versicherung vom Unfallverursacher dafür aufkommen.


    So wünsche euch noch einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt.


    Gruß Carlos :mrgreen:

    Danke euch für den guten Rat und die Tipps,werde morgen sowieso den Reifendruck überprüfen,da ich nie Luft verloren habe werde ich das ja sehen ob da was ist,Unwucht ist geprüft worden und auch die Felge wurde geprüft,gottseidank nichts gefunden,da der Aufprall nicht so heftig war denke ich mal da nichts weiteres Kaput gegangen ist,deswegen bin ich ja zum Freundlichen gefahren um mich absichern zu lassen ob nicht doch mehr schaden an das Möp gekommen ist.


    Gruß Carlos

    Heute hat es mich auch erwischt,stehe an einer Querstraße und wollte Rechts Abbiegen ,da meinte dann ein Dosenfahrer ich würde jetzt losfahren und fuhr mir hinten rein,ich dachte das ist nur ein Traum,aber schnell bekam ich mit das dieses nicht so ist. :evil:
    zum glück hat er mich mit seiner Kunststoff Stoßstange am reifen erwischt ,gottseidank war der Aufprall nicht so heftig und so blieb ich auf dem Bock sitzen.
    Nach einer Diskussion und was er sich dabei gedacht hat,wechselten wir unsere Anschriften und ich bekam noch seine Versicherung Anschrift,dan fuhr ich zum Freundlichen wären der fahrt konnte ich nichts bemerken das mein Möp anders fuhr.
    Maschine wurde untersucht und eine Probefahrt gemacht ,Ergebnis nichts kaputt und nichts verschoben ,Aufatmung meinerseits da ich Morgen ja eine schöne Motorrad Tour mit meinem Freund machen möchte. :D



    Gruß Carlos :mrgreen:

    Hallo Guido da hast du recht Locker bleiben,aber einen komischen Beigeschmack hat es trotzdem wenn man nicht weis woher es kommt,ich weis auch das sich dann Panik ausbreitet ,und das man sich das schlimmste vorstellt ,aber ist ja nochmal gut gegangen,aber gezielt danach schauen das wird wohl noch eine weile so bleiben,und Auto da ist das genauso,hab seit 3 Monaten einen neuen Zahnriemen eingebaut,nur leider hat die Wasserpumpe nicht gepasst,naja was will man machen wenn die zeit knapp ist die alte wieder einbauen,sah noch gut aus keine Leck kaschen zu sehen ,aber immer 2 Liter Wasser dabei im Fall eines Falles :mrgreen: ,bis jetzt alles im Grünen Bereich mal sehen vieleicht hält die Pumpe bis zum nächsten Zahnriemen Wechsel,ist auch ein Diesel.


    Gruß Carlos