[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1435515272.364502.jpg[/attachment][attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1435515289.447800.jpg[/attachment]
heute 113km durch den Spessart gekurvt. war wieder sehr erholsam. Wieder sehr schönes Streckenabschnitte. Auf dem zweitem Bild bin ich auf der Geishöhe 530m im Spessart mit Blick auf den Odenwald.
Beiträge von NC_Frank
-
-
Zitat von steve-row
Hallo Leute,
ich hatte mir letzten Freitag frei genommen und bin dann aus der norddeutschen T(r)iefebene fürs Wochende in Richtung Süden gedonnert...
nein nicht nach Bebra , da war ich ja schon letztes Jahr, sondern...
in den Spessart! geiles Motorrad Revier!!
Hatte ohne zu buchen auch kurzfristig ein Hotelzimmer bekommen. In einem freundlichen, sauberen und preiswerten Hotel, das auch ein sehr gutes Essen inkl. prächtiger Weinkarte hatte (http://www.hochspessart.de). Das Wetter war auch richtig klasse. Und die Pisten sind einfach genial...und waren auch noch frei.
Vom Engländer (Bikertreff) aus, kann man in alle vier Himmelsrichtungen ins Kurvenabenteuer starten, echt super!
vielleicht mal ein Tip für ein nächstes NC Treffen
Ach ja auch die Rennleitung war super nett und hat anständig "guten Tag" gesagt
Gruß Stefan
Schön zu lesen dass dir meine Heimat gefällt! -
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1431796494.718182.jpg[/attachment]
habe zwar keine Bilder von meiner Tour aber zumindest den Streckenverlauf.
Kann jedem diesen Abschnitt empfehlen der sich im Spessart befindet. Tolle Kurven und immer wieder ein Toller blick in den Spessart. Mit einer der schönsten Hausstrecken. -
wir planen wohl am Sonntag eine Tour im Odenwald Dieburg Bereich.
-
ich erstelle meine Routen auch immer mit motoplaner und schicke diese per mail oder dropbox aufs iPhone.
Navigon hat sich bei mir bewährt da ich alle Inapps frei geschaltet habe. es läuft im Vergleich am stabilsten. von 20 Benutzungen 1 Absturtz. gleichzeitig höre ich darüber Musik. die app ist wegen Der aktuellen Verkehrslage täglich im Einsatz. einen motorrad Routenplaner gibt es auch!tomtom als navi rider und app besitze ich auch. kommt aber bei weitem nicht an navigon ran. navigon sagt deutlich früher und präziser die nächste Kreuzung oder abfahrt an. es wird sogar vorgelesen was auf dem Schild steht. zudem kann ich die Karte(land) laden welche ich aktuell brauche.
mir ist es am wichtigsten dass die ansagen etwas taugen. auf das Display sollte man so wenig wie möglich schauen müssen .
im motech halter liegt das iPhone wohl am besten. -
habe das Cardo scala q3 von ebay gebraucht für 80€ gekauft. Super Teil
-
20Grad im Odenwald! Perfekt! hat richtig Spaß gemacht!
-
heute die erste ausfahrt des Jahres genießen können.
Der Shoei GT Air ist absolut Klasse im Vergleich zum Caberg Ego. Keine Vibrationen mehr. Die Belüftung ist beim GT genauso effektiv! kein Beschlag an Visier und Sonnenblende. Der GT ist genauso leise wie der Caberg mit Gehörschutz. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben da er großflächig am Kopf anliegt.
Windgeräusche sind deutlich angenehmer als beim Caberg.
Muss aber dazu sagen, dass ich eine Ermax +15 und Puig Aufsatz drauf habe. diese werden bei der nächsten ausfahrt gegen die Original Scheibe getauscht.Dazu gleich das neue Headset Scala Cardo q3 Pro mit dem IPhone getestet. Super Qualität und laut genug um bei 120 Musik genießen zu können! Klasse! mit Musik ist es noch viel entspannter zu fahren.
Verständigung beim Telefonieren besser als manche Freisprecheinrichtung im Auto.Das IPhone 5 liegt jetzt sicher im Halter von Motech. Anzeige immer gut ablesbar und wird nicht mehr zu warm.
Insgesamt haben sich die Investition gelohnt und das Touren ist um Welten entspannter!
-
jup passt ast rein in den Kofferraum [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1427048188.897832.jpg[/attachment][attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1427048200.114646.jpg[/attachment][attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1427048210.981062.jpg[/attachment][attachment=3]ImageUploadedByTapatalk1427048220.612788.jpg[/attachment][attachment=4]ImageUploadedByTapatalk1427048235.897712.jpg[/attachment]
-
mach ich teste heute mal ob er rein geht
Größe XS lol