Beiträge von NC_Frank

    Ich wohne selbst an einer sehr beliebten Hauptstraße am Tor zum Spessart.

    Die Motorräder finde ich nicht als nervig.

    Viel mehr die neuen Fahrzeuge mit ihren kunstvollen knallen nach dem Gas geben.


    Was die NC700 betrifft, ist die gefühlt mit dem Original leiser als jedes high End kompakt KFZ Modell.


    Solange Grenzwerte eingehalten werden und nicht über die Maßen zu laut werden finde ich Zubehör Auspuffanlagen für akzeptabel.

    Die Teile haben eine ABE und sind somit zugelassen.


    Wenn man etwas ändern möchte sollten nicht verbote von Regionen erfolgen. Sondern vielmehr die Zulassungsbestimmungen für Zubehör.

    Aber wir können in Deutschland ruhig weiter machen und weiter Arbeitsplätze zerstören und uns Selbst die Ausgangssperre auferlegen. Vielleicht wäre dann jedem geholfen wenn alle Harz4 beziehen und nur noch zum einkaufen das Haus verlassen.


    Wenn jemanden der Lärm stört und es vorher wusste, welche Lärmbelästigung ihn erwartet und trotzdem dort hinzieht ist meiner Meinung nach selbst schuld.



    Und mich nervt mittlerweile dieses pushen der Medien.

    Also nicht alles mitmachen was in den Medien kommt.

    Auch die Bürger werden sich wieder beruhigen.

    Ich nutze nur noch das IPhone zur Navigation.

    Im Auto kommt die TomTom App zum Einsatz, da die Staumeldungen richtig gut funktionieren.

    Auf dem Motorrad kommt das IPhone in die Wasserdichte Halterung.

    Dafür nutze ich die alte NAVIGON Cruise App. Die funktioniert sehr ähnlich wie die Calimoto nur etwas besser.

    Nachteil, während der Fahrt kann ich keine Einstellungen vornehmen.


    Aber das finde ich gar nicht so schlimm. Lieber mal stehen bleiben, Umgebung genießen und nicht abgelenkt sein.

    Als Headset nutze ich eins von Cardo und darüber läuft Radio, Musik, Navigation und telefonieren.