Beiträge von Tinu

    Ich hatte/habe das auch,wenn auch nicht jedes Mal gleich ausgeprägt.


    Es hat, wie die anderen schon sagten, mit der "Bevorzugung" einer Richtung zu tun. Bei mir ist es nach Links. Mein Reifenhändler, der früher auch Rennen gefahren ist, erklärte das aber nicht mit der Kurvengeschwindigkeit an sich sondern dass man sich eben mehr zutraut in die eine Richtung und dadurch mehr, stärker/länger in die Kurve bremst. Dann geht der Gummi weg am Vorderrad an der Flanke...


    Hinten kann es den gleichen Effekt geben aber durch das Gasgeben, aus der Kurve nach Scheitelpunkt.


    Grüsse,
    Tinu

    Bargeldloses Bezahlen ist sehr verbreitet in Skandinavien. EC ist meiner Erfahrung nach problemlos.


    Meine persönliche Empfehlung da ich schon vor dem Problem stand: Falls Du eine 6-stellige PIN hast, ändere die zumindest für die Ferien auf 4-stellig. Ich bin mehr als einer Tankstelle begegnet, bei deren Automaten man nur 4-stellige PINs eingeben konnte. Waren aber auch nicht die neusten Geräte.


    Grüsse,
    Tinu


    So schlanke Schalter suche ich auch schon lange, habe bis jetzt noch nix mir passendes gefunden aber die sähen gut aus. Leider bin ich kein Händler, und Google findet auch nix mit der Artikelnummer. Hat evtl. jemand diese Teile irgendwo zum Kaufen gefunden? Nützt ja sonst auch nix...


    Grüsse,
    Tinu


    Edit: Ich belehre mich selber... http://www.brands4bikes.de/ext…hwarz-fur-7-8-u-1-lenker/

    Hallo primi


    Obwohl die Geschichte nicht ganz gleich ist, erinnert es mich an meine Freundin. Nach 3 Jahren Abstinenz (Bandwirbel) versuchte sie es letztes Jahr wieder mit ihrer CB600. Sie fuhr früher eigentlich immer ganz passabel wie ich finde. Auf jeden Fall gefällt es mir, wenn wir zusammen ausfahren können, da passe ich mich jeweils gerne an.


    Ich ging mit ihr auf einen grossen Parkplatz, die üblichen Anfängerübungen repetieren. Resultat, Umfaller nach links, Kupplungshebel und Blinker hinüber. Na gut, repariert. Zuhause nach der Reparatur angekommen vor der Garage, Umfaller nach rechts. Super :( . Absolut kein Gefühl mehr vorhanden für Gas & Kupplung, Vertrauen in sich praktisch weg. Sind zwar noch ein paar hundert KM gefahren zusammen, aber irgendwann musste ich zu ihr sagen: So nicht, ich hatte schlicht Angst um sie im Strassenverkehr. Gab zwar Drama und Tränen, v.a. in dem Moment wo sie sich das selber eingestehen musste dass sie es nicht mehr so hinkriegt wie früher, aber ich will sie ja nicht im Graben oder noch schlimmer im Gegenverkehr sehen... Es fehlte einfach an Selbstvertrauen und Routine, die man aber nur kriegt wenn man fährt, was aber nicht geht weil man sich nicht traut etc, wie dein Problem. Und jemanden auf die Maschine zu zwingen wäre etwas vom dümmsten was man als Partner tun kann. Offen gesprochen, ich habe Dich so verstanden dass Du die langen Touren eher widerwillig mitgemacht hast? Ich konnte mit ihr zu dem Zeitpunkt nur noch kleine Runden fahren, max. 1h oder ca. 60KM, dann war die Konzentrationsfähigkeit nicht mehr gegeben.


    Per Zufall habe ich dann von der NC700 resp. dem DCT gelesen. Ich konnte sie dann davon überzeugen dass wenn sie wirklich weiterfahren will sie besser die geliebte aber in der Ecke verstaubende für sie unfahrbar gewordene CB600 eintauschen sollte.


    Was soll ich sagen? Es war die beste Entscheidung. Sie braucht sich nur noch auf Gas und Bremse zu konzentrieren. Kein Abwürgen, Stottern, Überdrehen mehr. Wir haben dieses Jahr zusammen schon zwei Verkehrssicherheitskurse und ~2000 KM gemacht, und sie hat wieder "Freude am Fahren". Es geht wieder voll aufwärts mit dem Selbstvertrauen. Nächste Woche gehen wir ein paar Tage in die französischen Alpen, noch vor einem Jahr unvorstellbar!


    Mach die Probefahrt mit der DCT-Maschine, Du wirst sehen es fährt sich toll im Vergleich zu Deiner Maschine, ganz ohne K(r)ampf. Und um das zu merken wirst Du auch kein Wochenende brauchen (obwohl es natürlich nicht schadet), dafür reichen 10 Minuten. Bis der Knopf im Kopf ganz weg ist dauert es aber schon noch einen Moment länger.


    Grüsse,
    Tinu