Beiträge von Tinu


    Kann es sein dass Du Links/Rechts mit Oben/Unten verwechselst? Die alten Schweizer Militärtöffs hatten auch Bremse links und Schaltung rechts.


    Bike-didi meint aber das Schaltschema, so wie in der MotoGP. Drauftreten = Hochschalten, geht dann dort auch bei +-60 Grad Schräglage, da würde man keinen Stiefel mehr unter den Hebel kriegen. Aber die Schaltung bleibt links.


    Grüsse,
    Tinu

    Hallo Werner


    Du hast ja eine NC700S... Such doch einfach auf der Gepäckraumabdeckung (Innenseite) so ein Zeichen:



    01 = PET Polyethylenterephtahalat = Polyester
    02 = PE-HD Polyethylen hoher Dichte
    03 = PVC Polyvinylchlorid
    04 = PE-LD Polyethylen niedriger Dichte
    05 = PP Polypropylen
    06 = PS Polystyrol
    07 = PBT Polybutylenterephtahalat und andere Kunststoffe
    08 = PC Polycarbonat



    Das ist garantiert irgendwo, dann weisst Du Bescheid.


    Grüsse,
    Tinu

    Hallo Friese


    Ich hab zwar nur ne Frontansicht, aber ich denke man sieht dass es im Normalfall symmetrisch sein sollte. Ist auch der H&B.


    [album]2987[/album]


    Grüsse,
    Tinu

    Hallo zusammen


    Es funktioniert genau so wie ich mir das überlegt hatte gestern Nacht. Ich finde es nicht schlecht gelöst so...


    Die vorderen Sicherungsclip-Bänder sind angeschraubt:


    Wenn man sie nicht braucht, kann man sie auf max. Länge ausfahren und im Fach verstecken:


    Tankfach ganz normal nutzbar, auch mit montiertem TR:


    Der überstehende Bänderteil kann innen ein bisschen aufgerollt werden (nicht sichtbar), so dass sie nicht in der Dichtung klemmen:


    Seitenansicht:


    Optimalerweise wäre der TR ein bisschen weiter vorne (weg vom Bauch), aber das geht nicht wegen den Sicherungsclips. V.a. für das Navifach müsste man so ziemlich steil nach unten blicken, aber das brauche ich ja glücklicherweise nicht.


    Vorne Clip, hinten Saugnapf, das Ding löst sich mit Sicherheit nicht. Aber das werde ich erst definitiv im nächsten Frühling sehen :D


    Die Modifikation ist somit für den TR und die Saugnapfgrundplatte zerstörungsfrei, lediglich 50cm von dem Nylongewebeband (oder was es ist) müsste ich nachkaufen um das zerschnittene zu ersetzen.


    Grüsse,
    Tinu

    Hallo zusammen


    So, habe das Teil heute erhalten und jetzt mal, nachdem ich das Mopped aus dem Winterschlaf mal ausgepackt habe, probemontiert.


    Wie Hinti schon angemerkt hat: Es ist tatsächlich so, dass die hinteren Saugnäpfe OK sind, und die vorderen nicht.


    Ich hab mir aber noch ein paar Alternativen überlegt. Die Beste davon: Nach vorne hat es noch zwei Schnallen, mit denen man ein "Sicherungsband" um den Lenkkopf o.Ä. legen kann. Das find ich nicht gut, da man so wieder nicht mehr einfach ans Fach kommt. Aber wenn ich das Schnallenband durchschneide, auf jeder Seite an passender Stelle ein Loch stanze (hab's mal mit einem Gürtellochstanzer angetestet) und auf der Unterseite des Fachdeckels bei den zwei Schrauben links und rechts des Schlosshakens festschraube, dann ist der TR am Deckel auch nach vorne gesichert. Über die Klickschnallen kann man dann die Sache auch noch fester anziehen. Bei Nichtgebrauch des TR gehen die Schnallenbänder nach innen ins Fach, man sieht sie nicht mehr.


    Soweit die Theorie. Werde mich morgen bei erfolgreichem Vollzug wieder mit Bildern melden :)


    Grüsse,
    Tinu


    Hallo Hinti


    Guter Hinweis. Ich hab mir genau das auch überlegt dass die Saugnäpfe auf glatter Oberfläche liegen müssten um gut zu funktionieren, war aber ehrlich gesagt zu faul um nachzuschauen wie genau der Tankfachdeckel ausssieht. Vielleicht muss ich dann in dem Fall die Nähkünste meiner Quasi-Schwiegermutter bemühen, um die oberen 2 Saugnäpfe weiter auseinanderzubringen.



    Hallo Maks


    Das ist kein Problem. Ich hab einen BMW Navigator 4 mit dem 4-Tasten-Cradle (ich glaub ich hab Fotos in meinem Album dazu), also separate aktive Halterung. In dieses Fach kämen höchstens oldschool Kartenausschnitte. Je nachdem wie gross dass es effektiv ist.


    Grüsse,
    Tinu