Beiträge von Flachlander
-
-
Zitat von Hinti
Hallo Jungs,
Meine Frage könnte hier dazupassen...
Ich habe eine NC700X. Der Kofferraumdeckel schließt ganz normal. Aber ich finde der ist so extrem ungleichmäßig
wenn ich ihn geschlossen habe. Also er sitzt schon gut und so... aber ich würde ihn gerne so justieren,
das wenn der Deckel geschlossen ist, die Luftschlitze rundherum relativ gleichmäßig sind.Ich trau mich aber nicht einfach dran rum zu biegen und drücken, sonst bricht noch was.
Weiß wer ob man den Deckel mit Verstellschrauben oder so, justieren kann?
LG,
Jürgen
Hallo Jürgen
War das schon immer so schief? Sollte nicht so sein.
ich hatte heute das kleine Kunststoffteil ab was zwische Sitzbank und Tank (Staufach) ist. Nur mit drei Nupsis fest.
Darunter ist der Der Drehpunkt von der Staufachklappe.
Ich hab den Bolzen gelöste weil mein Staufachdeckel mit der Zeit immer schwerer auf und zu ging.
Wenn der Bolzen lose ist hast du ziemlich viel Spiel im Garnier. Vielleicht lässt sich so etwas justieren. -
Zitat von pitschi
Für die Verlegung des Kabels habe ich die komplette linke Seitenverkleidung abgebaut. War in ca. 20 min erledigt. (Jetzt wo ich weiß wie es geht würde es wahrscheinlich schneller gehen…) Irgendwie hat man ja immer Angst dass man etwas abbricht oder verkratzt…
Hallo Pitschi
könntest du mal beschreiben wie du die Seitenverkleidung ab bekommen hast.
Ich hab´s schon mehrfach versucht, aber dann immer wieder aufgegeben. Wie du schon schreibst "man will ja nix kaputt machen". -
Zitat von boardaholic
...nach vielen Recherchen, Testberichte und Meinungen habe ich endlich zugeschlagen
und mir die neue Innovation Drift HD gekauft.Viele Grüße
Harry
Hallo Harry
Dein Video ist nicht schlecht geworden.
Was mich an der Drift HD stört ist, das man die 170° nur bei voller Auflösung nutzen kannst.
Gerade dieser große Weitwinkel ist das was toll ist, und eine Menge von der Umgebung mit drauf bringt.
Bei der GoPro ist das anders.
Übrigens bekommst du die GoPro HD Hero 2 jetzt auch schon für nur 30 Euro mehr.
Und das in der Motorsport Edition mit einer Menge Zubehör. Kuckst du.Frage: Wie lange kommst du mit dem Akku hin und bei welcher Auflösung?
-
Hallo Leute
Wollte auch mal was zum Thema "Cam am Bike" beitragen.Da mir die GoPro bisher immer zu teuer war habe ich mir letzes Jahr schon einen normalen Camcorder
von Cannon an meine CX500, zuerst am Tank und später am Lenker, montiert. kuckt ihr hierAn meiner NC habe ich den Camcorder genau so wieder am Lenker angebracht.
Videos vom letzten Jahr: YouTube
Leider muss man zum upload immer alles ein wenig verkleinern, daher sind die Originalaufnahmen immer besser.Werde die Tage mal ein Video von diesem Jahr (Urlaub mit den NC`s in den Alpen) zusammenschneidern und
hochladen. -
So Leute,
heute habe ich meine X früher als ursprünglich erwartet abholen können.
Die Wasserpumpe ist neu und alles läuft wieder.
Die Pumpe kostet im VK 223,-Euro
War natürlich Garantieleistung.Hier noch mal die defekte Pumpe:
[album]708[/album] -
Zitat von NoOne
Hohe Scheiben- auch Spoileraufsätze - erzeugen Verwirbelungen, die tieffrequente Dröhngeräusche erzeugen. Der Luftstrom erreicht dann verwirbelt den Helm. Das Dröhnen bekommt man auch mit normalen Ohrstöpseln nicht weg. Man denke an Bässe bei Musik, die gehen überall durch. Spezielle Stöpsel mögen das leisten können, das habe ich nie getestet, da mir die Dinger zu teuer sind.Kurz was zu Gehörschutz
Ich habe mir bei der Firma "KIND" speziell für mich angepasste Ohrstöpsel anfertigen lassen.
Es gibt diese für alle möglichen Einsatzgebiete. Wie eben auch für Motorradfahrer. Verschiedene Filter können
ausprobiert werden. Kosten: 135,-Euro.
Ich habe sie im Urlaub ausgibig getestet.
Selbst diese Teile haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Man kann also selbst damit die starken durch die Scheibe verursachten Windgeräusche nicht ausreichend reduzieren.
Nach unserem Urlaub habe ich bei "KIND" meine Erfahrung geschildert.Und......ich konnte die Teile zurückgeben und habe nichts dafür bezahlt.
Das nenne ich mal Kulant.Kurz noch:
Es gibt dort auch spezielle Ohrstöpsel für Flugreisen und Fahrten im Gebirge.
Eben für Menschen die probleme mit den Druckunterschieden haben, wie meine Frau.
Anja haben die dinger für knapp über 10,-Euro bei unserer Tour in den Alpen sehr geholfen. -
Zitat von Flens
Die massiven W i n d g e r ä u s c h e sind verschwunden !
Ich habe einfach die Scheibe abgeschraubt ! Die Geräusche am Helm sind bei 130 km/h so wie sonst bei ungefähr 90 km/h !
Die Scheibe war der alleinige Verursacher. Ich muß mal schauen, wer mir die Scheibe vernünftigt verkleinern kann. So wie sie war kommt sie nicht mehr ans Bike ! Ich bin 1,77cm groß... klein.Gruß
Jochen aus FLHallo Jochen
Das es ohne Scheibe am besten ist hatte ich hier auch schon mal erwähnt. Ganz unten im Beitrag.
Bis jetzt habe ich mich aber auch noch nicht dazu durchgerungen an der Scheibe rumzuschnibbeln.
Zufrieden bin ich jedenfalls so nicht mit der Scheibe.
Nach 2000 km (bis die defekte Wasserpumpe unseren Urlaub beendet hat) war mir das wieder klar geworden. -
-
Zitat von Georgie
Hallo Bernd,
weiß man schon die Ursache?
Der HH in Karlsruhe ist übrigens der meines Vertrauens. Auf dem Bild gleich wiedererkannt.Hi Michael
Ich denke, das ich mit dem Bikestore die richtige Wahl getroffen habe.
Zu Auswahl wäre noch ein HH in Pforzheim gewesen. Oder was meinst du?Also eigentlich ist ja nur die Mechanische Dichtung in oder hinter der Pumpe defekt.
Leider nicht separat zu Tauschen.
Bei der CX500 ist auch so ein Teil verbaut. Wenn diese kaputt geht besteht die Gefahr, das durch den höheren Druck
im Kühlsystem Kühlflüssigkeit in den Ölkreislauf übertritt. Fatal.
Hierführ gibt es eine Bohrung die in diesem Fall das Kühlmittel nach außen ableitet.
Bei der CX500 war das schon eine Schwachstelle. Hatte aber 30 Jahre Glück damit.
Aber jetzt......kaum zu glauben.