Beiträge von Chris_88

    Das kann natürlich auch sein aber es wäre schon komisch so kurz nach der Wartung.
    Zudem war die Werkstatt gestern morgen ja auch in der Werkstatt und es wurden die Lenkerenden wieder angebaut.
    Morgens funzte ja noch alles - stell sie in der Garage immer mit Bremse ab...und erst nach dem Werkstattbesuch war es so komisch...hab mich direkt gewundert aber dummerweise - da unter Zeitdruck - nichts gesagt :doh:


    Naja jetzt sollte das alles wieder funktionieren...hab die Handbremse gleich wieder nachjustiert und fester angezogen - natürlich ohne schleifen :dance:

    Guten Morgen,


    scheinbar haben die in der Werkstatt den Hebel so stark nach hinten gerissen das er erstmal schön verstellt war...hab gestern Abend die Handbremse wieder eingestellt und nu funzt wieder alles...frag mich nur wieso die wie wild dran ziehen.... 8|

    Wenn ich das heut morgen richtig gesehen hab bremst das gar nicht mehr mit Hebel...aber heut Abend werde ich das nochmals testen und dann mal weitersehen...ist ja sonst echt mies zu parken irgendwo...

    Eine Info noch...das Rad ist natürlich nicht blockiert und läuft einwandfrei...


    Wie/ wo prüfe ich das denn mit dem Seilzug? Das ging morgens noch einwandfrei...muss doch dann eigentlich was dran gestellt worden sein oder?

    Hallo Leute,


    heut morgen wollt ich meine Maschine wie gewohnt in der Garage parken und die Feststellbremse ziehen...Beim ziehen merkte ich, dass sich der Hebel sich nicht wie gewohnt nach oben ziehen ließ und nicht mehr einrastete...der Versuch auf den Löseknopf zu drücken schlug ebenfalls fehl, da der Knopf "drin" steckte und sich nicht mehr drücken ließ...Problem bekannt???


    Hab vor zwei Wochen ne Inspektion mit Tüv etc. und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht und bin jetzt etwas verwirrt...Maschine hat 6800 km runter....


    Kann man das eventuell selbst lösen oder muss ich zum HH?

    Hallo Volker,
    Hallo Martin,


    danke für die Rückmeldung und das Angebot. Habe dir ne PN geschickt Volker.


    Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass die zuerst das größere Spreizstück übersehen haben und erst als ich darauf hingewiesen habe die Erklärung kam das es nicht hält und wackelt...bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig verunsichert was die Schrauberqualität dort angeht...hatte bisher immer alle Termine dort...auch schon mit meiner XR125 L vor Jahren...und war eigentlich stets zufrieden..

    So unerfreuliches Update...


    Habe das trotz Hinweisen nicht hinbekommen und da die gute eh diesen Monat zum ersten Tüv in die Werkstatt musste, hatte ich geplant das mit montieren zu lassen.
    (Gesamtkosten by the Way für Tüv + Inspektion (Filter, Öl, Bremsflüssigkeit) = 335 EUR)


    Und jetzt das merkwürdige...selbst die Techniker von Honda in Berlin Neukölln haben es nicht geschafft das Teil zu montieren.


    Beruhigt mich irgendwie, da ich dann scheinbar doch nicht ganz unfähig bin...Die Auskunft das die Spreizdübel zu klein sind war die Erklärung des Mechanikers.


    Nun stellt sich mir natürlich die Frage, welche Handprotektoren man sonst noch an einer X mit DCT anbringen kann...die von Acerbis habe ich bereits bei POLO zurück gegeben... :( :( :( :cry: :cry: :cry:

    Ich hab auch schon öfter überlegt eine solche Cam einfach zum Nachweis bei Unfällen oder sonstigen Aktionen zu nutzen.
    Gott bewahre zum Glück bin ich bisher unfallfrei durch Berlin gejuckelt. Aber die Masse an fast Unfällen kann ich nicht mehr zählen. :shock:


    Ein Kollege der jeden Tag auf dem Fahrrad von Fhain nach Tiergarten unterwegs ist hat so eine Cam am Fahrrad. Das allein reicht - durch das blinkende rote Licht - damit er nicht mehr so geschnitten wird wie vorher und die anderen Verkehrsteilnehmer rücksichtsvoller mit ihm umgehen. Psychologie vom feinsten...hat ihn sogar mal bei einer Anzeige gegen ihn geholfen als er angeblich absichtlich seitlich in ein Auto geknallt ist weil ihm die Vorfahrt genommen wurde.


    Daher find ich eigentlich solche Cams nicht schlecht auch wenn wir dadurch immer mehr zum gläsernen Menschen werden.