Beiträge von boardaholic

...sehe ich genauso wie Didi, zumal der Wertverlust für mich einfach zu groß ist.
    Nicht nur ich, auch viele andere haben dann noch einiges an Kohle für Zubehör reingesteckt.
    Das Geld bekommst Du einfach nicht mehr raus und machst mehr Verlust als Dir lieb ist.
    Von daher behalte ich meine X und eigentlich bin ich ja sehr zufrieden damit.

Mehr Leistung... kein Problem.
    Es lassen sich jetzt bereits 58 - 63 PS und ca. 69 Nm realisieren.

Zum Thema Big Bore Kit habe ich hier schonmal was erwähnt

Wössner, WISECO und Centauro wurden von mir bereits angeschrieben.
    Auf meine Anfrage bei WISECO, erhielt ich von Paul de Bok International Sales die Antwort:
    ja, kein Problem, wir machen ihnen die Kolben, bei einer Mindestabgabemenge bei WISECO von 12
    oder alternativ bei JE Pistons von 4 Kolben zu einem Stückpreis von €245 VK ohne MWST.
    Die Schmiedekolben sind nochmals einiges leichter und qualitativ besser als Honda MC sie in Serie verbaut.
    Wahlweise auf eine Hubraumerweiterung von 669 ccm auf 725.83 ccm bei 75 mm oder 745.06 ccm bei 77 mm Kolben.
    Neue Zylinderbuchsen wären nicht einmal erforderlich, dafür Zylinder aufbohren, hohnen mit neuer
    Molybdän- oder LFC Beschichtung, welches Dir jede gute Firma relativ preisgünstig durchführen kann.
    Die passende Fuß und Kopfdichtung kann jetzt bereits Centauro liefern.
    Dazu das Ausspindeln des Drosselklappengehäuses und Großewächter erstellt nach Wunsch
    die passende Nockenwelle mit einem Tornadoprofil für mächtig Dampf im mittleren Drehzahlbereich.
    Dazu der Segen vom TÜV (Abnahme), worin ich die kleinsten Probleme sehe.

Naja... aber auch dieser Umbau ist nicht umsonst, käme sogar ziemlich teuer,
    würde aber mich persönlich mehr reizen, als mir jetzt eine neue NC zu kaufen.
    Mal sehen, vielleicht bin ich ja so verrückt und gehe nächstes Jahr dieses Projekt an,
    bräuchte aber jemand, der mir dann ein paar Kolben abnimmt.

Wenn eine Neue, dann käme für mich eher ein Zweitmoped ala Sumo in Frage, aber meine NC möchte ich behalten,
    da es einfach ein klasse Bike ist mit der ich im kurvigen Terrain so gerne die "Großen" ärgere.

Viele Grüße
    Harry

...nur zur Info
    Ob sinnvoll oder nicht, aber für den einen oder anderen könnte das ganz nützlich sein.

Die japanische Firma Special Parts Takegawa bietet für die NC700X/S ein Kit an, um das Staufach per Knopfdruck zu öffnen.

hier der link zum Kit

und dazu gibt´s auch ein paar Videos

SP武川 NC700X ラゲッジボックスオープナーキット

SP武川ラゲッジオープナーキットをNC700Xに装着

GB03_079_SP武川 NC700S用ラゲッジオープナー

Viele Grüße
    Harry

breiter, höher, rutschfest... und das zu einem sensationellen Preis.
    ...genau das was ich suche

Wie groß bist Du und um wieviel wurde aufgepolstert?
    Danke für die Fotos. Das sieht wirklich top aus. :handgestures-thumbupleft:

Viele Grüße
    Harry

Du sagst es... ein Bremsscheibenschloss ist kein wirkliches Hindernis.
    Wenn es jemand darauf anlegt Dein Moped zu klauen, bringen Dir solche Zusatzeinrichtungen nicht viel.

Abgesehen davon rate ich persönlich von einem Bremsscheibenschloss ab.

Begründung:
    Vergiss nur einmal das Schloss zu öffnen und versuche sanft anzufahren,
    selbst ein Anschieben reicht oftmals schon aus... und Deine Scheibe ist verzogen.

...achja
    Es gibt dann noch solche mit Alarm, der losgeht, wenn man das Moped vom Seitenständer aufrichtet.
    Dieser Alarm schreckt auch keine echten Diebe ab, aber er kann Dich daran erinnern,
    dass Du Dein Scheibenschloss lösen musst bevor Du losfährst, damit die Reparatur nicht zu teuer wird. ;)

Viele Grüße
    Harry