Beiträge von boardaholic
-
-
Hallo Novice,
ich denke mit dem Alter hat das wenig zu tun.
Empfehlung von mir:
Rüste Deinen Blinker mit einem Signalton aus.
Aber nur falls Deine Ohren das noch mitmachen. Bei mir wäre das zwecklos.
Ich bin froh, wenn ich ein kleines bisschen meinen Leo höre.Solche Module gibt´s überall im Zubehörhandel
zum Beispiel hier in der Bucht
Alternativ gibt es auch fertige 12V/21W Birnen, die bereits so ein Modul eingebaut haben.
(die sind aber teurer und keine Empfehlung von mir)Ich hatte mal einen Satelis 500 für ein halbes Jahr, der hatte so einen Piepser serienmäßig verbaut. Es hilft

Viele Grüße
Harry -
4mal Alles Gute zum Geburtstag

Viele Grüße
Harry -
Zitat von ShortyAlles anzeigen
Da brauchte kein rotes Telefon.
Bin sicher das kennt Harry auch ohne meine Hilfe.... 
Sieht so tatsächlich der Säntis aus?
hmm... ich hätte es nicht gewusst und vermutlich auf einen Leuchtturman an der Küste im Nordischen Gebirge getippt.
Volker das ist schwierig für uns Südlichter, da alle Windmühlen und Leuchttürme ähnlich aussehen.
Aber es könnte die Bockwindmühle Berlin-Marzahn sein.
Viele Grüße
Harry -
Zitat von MoosmannAlles anzeigen
Den gleichen Halter habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.
Ich nutze ihn aber für meine ActionCam (völlig vibrationsfrei).Viele Grüße
Harry -
Zitat von jasper4711Alles anzeigen
Da mir aber das nicht ausreichte, habe ich gestern, angesichts der "ausgelängten" Kette, eine Übersetzung montiert, die recht extrem ist, 14 vorne, 43 hinten, mit dem Ergebnis, dass das Getriebe nicht mehr geschaltet hat .... Mit viel wohlwollen und sehr langsamen Start bestenfalls bis in den 3. Gang geschaltet, aber überwiegend leider nur Gang 1 und 2. Hierzu nun meine Frage:
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, woran es liegt? Ich vermute, dass es mit irgendeinem Geschwindigkeitssensor (also evtl. die ABS Sensoren) und der Verknüpfung mit dem Getriebe, sprich den Schaltzeitpunkten zu tun haben muss, als ich nämlich das Ganze wieder zurück gebaut habe, auf 15 / 39, funktionierte alles wieder bestens. Ich habe schon gedacht, ich versuche mal die ABS Sensoren abzuklemmen, nur so zum Test, habe ich dann aber doch nicht gemacht, sondern wende mich an Euch.
Hallo Frank,an den ABS Sensoren liegt das ganz sicher nicht, sondern am Steuergerät.
Die Schaltzeitpunkte für das DCT lassen nur eine gewisse Toleranz der Übersetzung zu.
Beim Schalter ist das Wurst, welche Übersetzung Du verbaust.
Zudem empfehle ich Dir kein 14er Ritzel zu verbauen, da hier bereits ein Polygoneffekt eintritt.Viele Grüße
Harry -
...da gefällt mir dieser alte Honda Werbespot viel besser

und noch eine Sammlung von Werbespots
Viele Grüße
Harry -
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.

Viele Grüße
Harry -
Ich wünsche Euch alles Gute zum Geburtstag.
Feiert schön und lasst Euch reich beschenken.
Viele Grüße
Harry -
Herzlichen Glückwunsch

Viele Grüße
Harry