Beiträge von boardaholic

Hallo Stefan,

ja das gehört eigentlich in den Thread Rutscher - Sturz ...so schnell geht's rein.
    Mir geht es den Umständen entsprechend besser.
    Zumindestens kann ich seit ein paar Tagen die Nacht durchschlafen und muss nicht mehr sitzend verbringen.
    Ich hoffe aber, dass ich bis Ende Mai wieder auf meiner X die ersten Runden drehen kann.
    Die ersten Ersatzteile sind bereits geliefert worden und werden in ein paar Wochen eingebaut.

Viele Grüße
    Harry

Hallo zusammen,

als Alternative zum Autozug und auch die flexiblere Lösung ist der Transport per Anhänger, Transporter, Lkw etc.

Erst vor kurzem hat die Bikertransit GmbH in Leverkusen eine Logistikzentrale für Bikes und Biker eingerichtet.

Together to Europe - Die Mitfahrzentrale für Bikes & Biker

Die Mitfahrzentrale Together to Europe finanziert sich über die Mitgliedschaftsgebühren von einmalig 20 EUR. (zeitlich unbegrenzt)
    Noch sind angebotene Fahrten - Mitfahrgelegenheiten knapp, aber es ist schon einiges dabei was für den einen oder anderen interessant wäre.

Ich finde es eine tolle Sache. :handgestures-thumbupleft:

Viele Grüße
    Harry

Die macht von der Qualität sehr gute Aufnahmen. :handgestures-thumbupleft:
    Wo genau hast Du Cam befestigt bei 0:08 bis 0:12 ?

Viele Grüße
    Harry

Ja Elmold, das hast Du richtig erkannt. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
    Zylinderwandung, gekappte Leistung und Drehzahl zeichnen einen "Ochsenmotor" aus. :lol:

[album]4407[/album]

Bisher sind bei den NCs keine reinen Motorschäden bekannt.

Recht ungewöhnlich ist auch, dass Honda Motorcycle bei der NC für eine Motorrevision erst nach 2 Jahren
    Overbore-Kolben mit 0.25 mm O.S. mit der Artikelnr.: 13102-MGS-D30 in den Bestand aufgenommen hat.

Ich schreibe gelegentlich mit unserem vielfahrenden Japaner, der letztes Jahr im September die 100.000 km geknackt hat.
    Hier in diesem Thread habe ich mal was dazu geschrieben. Er hat jetzt knappe 150.000 km auf dem Tacho. :handgestures-thumbupleft:
    naja... lassen wir uns überraschen bis er die 200.000 voll hat.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer mit Euren "Ochsenmotoren" :D

Viele Grüße
    Harry

Der Autozug finde ich vom Prinzip her eine tolle Sache. :handgestures-thumbupleft:
    Allerdings nur für jene interessant, die nahe bei den Terminals wohnen, welche die gewünschten Ziele anbieten.
    Wenn ich z.B. nach Alessandria Italien möchte, müsste ich mit meiner X gute 330 km nach Neu-Isenburg fahren.
    Von daher kann ich gleich selbst die 470 km in Angriff nehmen und nach Alessandria fahren.
    Die Terminals München oder Lörrach bieten keine Fahrt nach Alessandria, also für mich und viele andere uninteressant.
    Der Autozug hat meiner Meinung nach gerade deshalb keine Zukunft.
    Mit einem Lkw oder Transporter ist man einfach flexibler und dieses Transportmittel wird sich deshalb durchsetzen.

Viele Grüße
    Harry

Hallo zusammen,

ich habe bereits vor 2 Jahren einige male hier im Forum erwähnt, dass die Motoren der NC700er Reihe vor der Vermarktung,
    also die Vormodelle (Prototypen) weit über 20% Mehrleistung gegenüber den standardmäßigen 52 PS hatten.
    Das erklärt auch diese extrem dicke Zylinderwandung der NC700, bei der noch ein Kolbendurchmesser von 79 mm Platz hätte.

Vor kurzem hat der Chefentwickler von Honda Motorcycles Yosuke Hasegawa in einem Interview zur NC750 bestätigt,
    dass der eigentliche Hubraum der NC ursprünglich auf 750 Kubik ausgelegt war und erst bei Endentwicklung
    für den Weltmarkt auf 669 Kubik reduziert wurde. Der jüngere Motor ist demnach der NC700er. ;)

Ich habe heute in meinem YouTube-Kanal ein Video abgelegt.
    Am 10. März 2012 um 14 Uhr fand im Miyazaki Hidetoshi zwei-Rad R&D Center Co., Ltd Honda R&D
    ein Forum zur Entstehungsgeschichte des New Mid Concepts der Honda NC700S/X/Integra statt.
    In diesem 2stündigen Live-Mittschnitt wurde detailliert auf die Entwicklung und Entstehung der NC eingegangen.
    Hier wurde auch nochmals erwähnt, dass der Motor der NC700 von der Leistung her reduziert wurde, aber nicht wie.

Das Video ist natürlich in japanisch. Ich habe es mir mal mit einem Bekannten (Asiate) angeschaut,
    der unter anderem auch etwas japanisch versteht und mir ein paar Details übersetzen lassen.
    Für die meisten hier bestimmt uninteressant, da das Video in japanisch ist.

Aber trotzdem sage ich "viel Spaß beim anschauen" (dauert über 2 Stunden)

Video zur Entstehungsgeschichte der NC700

Viele Grüße
    Harry

Raser :mrgreen:

Hat schon mal jemand den Nishua Enduro Helm bei Louis getestet (baugleich mit dem UVEX Enduro Carbon)
    und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?

Viele Grüße
    Harry