Hallo CrazyMace,
das bestätigt auf jeden Fall die Antwort meines Freundlichen.
Danke für das Foto
Viele Grüße
Harry
Hallo CrazyMace,
das bestätigt auf jeden Fall die Antwort meines Freundlichen.
Danke für das Foto
Viele Grüße
Harry
Zitat von XriderAlles anzeigenUm welche Schraube geht es bei dir denn? Ein Bild waere super, muss gleich morgen mal bei mir schauen. Ist ja aergerlich aber vermeidbar im Prinzip.
Danke,
Xrider
Das hat mein Freundlicher bestätigt, als ich ihn heute auf den Kotflügel angesprochen habe.
Der "Fehler" sei ihm bekannt.
Er meinte nur:
Es gibt Mechaniker, die es nicht so genau mit den vorgeschriebenen Anzugsdrehmomenten nehmen und gerade bei Verkleidungsteilen nur nach Gefühl arbeiten.
Der eine mit etwas mehr Kraftaufwand und der andere mit etwas weniger, und da kann dann ganz schnell mal was reißen oder Farbe abplatzen.
Natürlich ist ein Materialfehler vom Hersteller nicht auszuschliessen und kommt hin und wieder auch mal vor, aber meistens liegt es seiner Erfahrung nach an den Mechanikern.
Der Zeitaufwand einer Inspektion ist immens größer, wenn alle vorgegebenen Anzugsdrehmomente vom Hersteller für alle Befestigungsteile am Fahrzeug eingehalten werden.
Es gibt Werkstätten, die sich nicht immer daran halten.
Ich fand seine Antwort mir gegenüber ehrlich und glaubhaft.
Übrigens:
Ich habe eine kleine Zeichnung vom Vorderrad-Schutzblech beigefügt, die mir mein Freundlicher mitgegeben hat.
Viele Grüße
Harry
ja, da gab es auch einen Thread zum Thema Höchstleistung mit Sozia
Zitat von XriderAlles anzeigenSollte ich nicht mehr antworten, ist irgendwas schiefgegangen
Das hoffe ich doch nicht!
Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Vmaxxen (bei uns regnet es ohne Ende)
Wir sind schon gespannt auf Deinen Bericht.
Viele Grüße
Harry
hmm... Du hast doch H.I.S.S und bist gegen Diebstahl versichert. Das sollte meiner Meinung nach reichen.
Wenn es wirklich jemand darauf anlegt und Deine X klauen will, dann bringt Dir eine Alarmanlage auch nicht viel.
Viele Grüße
Harry
sauber sag i... tolles Foto
Die rote X steht Dir samt Sozia sehr gut.
Viele Grüße
Harry
Hallo Xrider,
mir kommt es bei der X auch nicht auf die Endgeschwindigkeit an, zumal der Einsatzzweck dieser Maschine nicht auf VMax ausgelegt ist.
Dann hätte ich mir nämlich auch etwas anderes gekauft.
Die Landstraße und kurvige Strecken sind das Revier der X und da macht sie einen höllen Spaß.
Zitat von XriderAlles anzeigenAlso mit mir drauf (95KG) bei auf ebener AB-Strecke ohne nennenswerten Gegenwind ist bei 160kmh absolut Schluss.
Aber 160 km/h laut Tacho finde ich doch ein bisschen wenig. Das wären laut GPS gerade mal etwas mehr als echte 150 km/h.
Zitat von moto68Alles anzeigenDu hast das aber schon im 5. probiert?
Das war auch mein Gedanke. Fahr mal alle Gänge bis zum 5.ten bis in den Begrenzer rein, dann geht laut Tacho bestimmt einiges mehr.
Mit meiner Sozia bin ich schon einmal 170 km/h auf der Landstraße gefahren.
Aber alleine auf der BAB habe ich das bis jetzt auch noch nicht getestet, weil es mir einfach nicht wichtig war.
Ich habe zuhause noch einen etwas älteren Camcorder rumliegen.
Den werde ich demnächst irgendwie auf meine Tanktattrappe befestigen (Klebeband etc.),
um das für Euch hier im Forum zu dokumentieren... da geht bestimmt einiges mehr an VMax.
Viele Grüße
Harry
Hallo zusammen,
jetzt weiß ich auch einiges mehr.
Ich habe mich heute über eine Stunde mit einem Ingeneur von Honda Deutschland aus Offenburg unterhalten, der bei meinem Händler war, und mir viele Notizen, auch zu dieser Thematik gemacht, um ja nichts zu vergessen und Euch auch nichts falsches weiter zu vermitteln.
Es ist definitiv nicht möglich die Ganganzeige bei den 4 Modellen NC700X, NC700XA, NC700S und NC700SA im Kombiinstrument anzeigen zu lassen, obwohl das Kombiinstrument diese Anzeigefunktion besitzt.
Begründung:
Es sind unterschiedliche Motorstuergeräte verbaut.
Bei den 4 Modellen NC700X/XA/S/SA nennt sich das Motorsteuergerät ECM.
Bei den 2 Modellen NC700XD/SD nennt sich das Motorsteuergerät PCM.
Der Unterschied zwischen den beiden Motorsteuergeräten ist folgender:
Bei beiden Motorsteuergeräten (ECM und PCM) findet eine bidirektionale, serielle Kommunikation zum Komiinstrument statt.
Folgende Informationen werden vom ECM an das Kombiinstrument weitergegeben:
-Motordrehzahlsignal, HISS-Anzeigesignal, MIL-Signal, Motoröldruckanzeigesignal und Kühlmitteltemperaturwarnanzeigesignal
Folgende Informationen werden vom Kombiinstrument an das ECM gesendet:
- VSS-Signal und wenn die Leitung des EOP-Schalters unterbrochen ist
Folgende Informationen werden vom PCM an das Kombiinstrument weitergegeben:
- Kühlmitteltemperaturwarnanzeigesignal, Motoröldruckanzeigesignal, Motordrehzahlsignal, MIL-Signal, HISS-Anzeigesignal und das Ganganzeigesignal
...und nun zum Thema Schaltplan
Es gibt insgesamt für jedes Modell einen eigenen Schaltplan, d.h. NC700X/XA/S/SA/XD und SD, also insgesamt 6 verschiedene Schaltpläne.
Falls jemand Interesse hat kann er sich dann bei mir melden.
Die Schaltpläne bekomme ich als Kopie auf Papier in den nächsten Tagen, wenn er wieder da ist, darf sie aber aus urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.
Er hat mir weiterhin gesagt, dass wenn die Pläne doch in unserem Forum veröffentlicht werden sollten, dann bitte nur in einem geschützten Bereich und ohne Zugriff von außen, einschließlich Bots, damit nicht irgendwann eine Abmahnung an den Forenbetreiber gestellt wird.
Der Admin muss dann dafür Sorge tragen, dass die robots.txt so angepasst wird, das verschiedene Webcrawler von Internetsuchmaschinen wie z.B. Google Adsense, Abacho, Inktomi und wie sie noch alle heißen nicht auf das Verzeichnis kommen, wo diese Infos liegen.
Viele Grüße
Harry
Zitat von bogmanAlles anzeigenTragt ihr Leder oder Textil?
Ich trage Textilhosen oder Kevlar-Jeans. Es haben beide vom Hersteller zwischen Schritt und Hintern diese Rutschflecken dran.
...rutscht aber trotzdem bei der X
Aber wie gesagt, bei anderen Bikes hatte ich das Problem noch nie.
Zitat von ozymandiasAlles anzeigenAnsonsten Alcantara Bezug vom Sattler oder- - wie ein Kumpel von mir vor 20 Jahren, mit Schaffell zum Wintertreffen der Dr-Big
würde auch gut zu den weissen X passen!
Grüsse, und weiterhin viel Freude an der X,
André
Danke André,
das hat mir auch schon jemand empfohlen, beim Sattler mit Alcantara oder rutschfestem Kunstleder beziehen zu lassen.
ähm... ein Schaffell-Bezug fällt bei meiner silbernen X auf Grund der farblichen Abstimmung "leider" flach
Viele Grüße
Harry
Hallo Bernd,
netter Erfahrungsbericht von Dir und weiterhin viel Spaß mit Deiner X.
Bei Deiner negativen Kritik stimme ich Dir voll und zu. Der Sitzbankbezug ist wirklich arschglatt und ich habe die gleichen Probleme damit. Diese Probleme hatte ich in den letzten 30 Jahren noch mit keinem anderen Bike. Gerade bei stärkeren Bremsmanövern rutsche ich ganz vor bis zur Tankattrappe, und immer die Beine zusammenkneifen und mich gegen den Lenker zu stämmen ist auf die Dauer auch nichts. Das war übrigens der einzigste Punkt, den meine Sozia gleich am Anfang an kritisiert hat.
Ich bin schon mit verschiedenen Reinigern über Sitzbank, um den Glanz und das Glatte wegzubekommen.
Es wurde zwar ein bisschen besser, aber die optimale Lösung ist das für mich noch nicht.
Deshalb spiele ich schon mit dem Gedanken bei einem Sattler meine Sitzbank neu beziehen zu lassen und bei dieser Gelegenheit für meine 190 cm die Kuhle in Richtung Tank entfernen, bzw. dort etwas aufpolstern lassen.
Viele Grüße
Harry
...da hab´ ich auch schonmal danach gesucht
gibt´s (noch) nicht als .pdf (siehe Dateianhang)
Vielleicht ist ja jemand so nett und scannt Dir das ein
Aber das englische ist doch auch nicht schlecht.
Viele Grüße
Harry