hier eine Info:
Heute habe ich die ersten Schaltpläne auf Papier bekommen und gleich eingescannt.
Falls jemand Interesse hat, bitte per PN melden.
Die 2 Schaltpläne der Modelle NC700XA und NC700XD sind übrigens identisch, die auch Kaffeeschlürfer als Datei erhalten hat und die er mir zugesandt hat.
Nur meine sind von schlechterer Qualität. Dafür habe ich auch die Schaltpläne für die Modelle ohne ABS.
Außerdem habe ich noch einiges an Infos erhalten, das ich vorher so nicht wusste.
Es gibt insgesamt 6 Modelle der S und X Reihe:
NC700X und NC700S - mit Standardbremse
NC700XA und NC700SA - mit ABS
NC700XD und NC700SD - mit ABS und Doppelkupplungsgetriebe
Allen 6 Modellvarianten sind sogenannte Gebietscodes zugeordnet, die entsprechend in bestimmten Regionen auf den Markt gebracht werden. Das trifft insbesondere für die Modelle ohne ABS, für die gedrosselten Varianten mit 48 PS und ungedrosselten mit 52 PS zu.
Gebietscode E = Region GB (Großbritannien)
Gebietscode III E = Region GB (Großbritannien) Ausführung III
Gebietscode ED = Region Direktvertrieb Europa
Gebietscode II ED = Region Direktvertrieb Europa Ausführung II
Gebietscode F = Region Frankreich
Gebietscode II F = Region Frankreich Ausführung II
Gebietscode KO = Korea
Gebietscode RU = Russland
Gebietscode U = Australien, Neuseeland
Alle Regionen, die den Richtlinien der EU-Führerscheinregelung zum 19. Januar 2013 unterliegen, erhalten automatisch die Ausführung II, mit gedrosselten 48 PS bei 0,2 kW/kg.
Wer jetzt alles die ungedrosselte Version mit 52 PS bekommt und in welcher Region es die Modelle ohne ABS gibt, ist mir nicht bekannt, aber trotzdem ganz nett davon gehört zu haben.
Weiterhin wurde mir zur Entstehungsgeschichte gesagt, dass nach der Entwicklungphase der ersten Modelle der NC700er Reihe die Motoren weit über 20% Mehrleistung gegenüber der heute standardmäßigen 52 PS hatten.
Honda hat die Motoren mit entsprechenden Bauteilen und das Motorenmanagement so modifiziert, dass eine optimale Leistungseffizienz bei niedrigen Emmissionen für den westlichen Markt geschaffen wird.
Viele Grüße
Harry