Beiträge von boardaholic

Viskosität: SAE 10W-30, JASO T 903-Spezifikation ist von Honda vorgegeben.
    Ansonsten ist es nur von Vorteil, wenn die Viskositätsklasse, also die Niedrig- und Hochtemperaturviskosität größer wie die Standardvorgabe ist.
    ...also SAE 5W-40 oder SAE 10W-40 passt

Für den ersten Ölwechsel beim 1000er wird kein vollsynthetisches Motoröl empfohlen.
    Beim 1000er Kundendienst ist ein teilsynthetisches Motoröl, welches aus einer Mischung mineralischer und synthetischer Grundöle hergestellt ist, besser geeignet.

Vollsynthetisches Öl kommt bei mir immer erst nach einer Kilometerleistung von etwa 4000 - 5000 km rein.

Viele Grüße
    Harry

Für´s Navi hatte ich die Steckdose eigentlich nicht gedacht. Aber rein theoretisch müsste der Deckel trotz Kabel schliessen.
    Ich möchte irgendwann noch eine Aktivhalterung kaufen, die ich dann direkt an die Bordspannung hänge.

Was ich dran stecke weiss ich noch nicht.
    Beim Kaufvertrag habe ich die Steckdose spontan mit bestellt, falls ich mal Saft benötige. :mrgreen:
    Vielleicht muss ich ja mal was aufladen oder ´ne Bohrmaschine dranhängen... wer weiß ;)

Viele Grüße
    Harry

Danke für den link... ein sehr nettes Video. :mrgreen:

naja... wenn das der einzigste Kritikpunkt ist. Auf jeden Fall ist die S für den Preis ein super Bike. :handgestures-thumbupright:
    Ich finde es gar nicht mal so schlecht, wenn man sie richtig ran nimmt, um Schwächen zu finden.

Gegen das Aufsetzen der Fussrasten kann man ja was machen, und das kostet nicht viel.

Es gibt wesentlich teurere Bikes, die das gleiche Problem haben.

In der Regel reicht es schon aus, wenn man Sportrasten montiert, die an der Unterseite ausgefräst sind und schon hat man einen cm mehr.
    Wer noch tiefer möchte, kann sich auch noch verstellbare Fußrastengelenke für Serienaufnahmen montieren.

Viele Grüße
    Harry

Von mir aus könnte die Anzeige schon etwas früher blinken. Lieber zu früh als zu spät.
    Vielleicht kommt es auch auf die Fahrweise an. Bei mir sind es höchstens 60 km, aber niemals 100 km. :|

Viele Grüße
    Harry

Mein Garantiefall hat sich erledigt.

Meine Vorderradfelge wurde heute ausgetauscht. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.
    Eigentlich wollte ich noch ein paar Tausender fahren und den Reifen gleich mit erneuern.

Aber ich bin trotzdem froh, dass alles so reibungslos geklappt hat.

Viele Grüße
    Harry

Hallo Leute,

hab heute meine X wieder von meinem HH abgeholt.
    Meine 12 V Steckdose hat er endlich eingebaut... gefällt mir richtig gut. :dance:
    Also wenn man nicht weiß wo die ist, fällt´s auch gar nicht auf, bzw. man muss danach suchen. :D
    Durch den Blitz von meinem Handy kommt die Schutzkappe etwas heller raus.

Was sagt Ihr dazu?

Viele Grüße
    Harry

Glaube mir... Du wirst begeistert sein und hast zudem nie wieder Schmotze auf den Felgen. :handgestures-thumbup:
    Einzigster Nachteil bei der Trockenfilm Kettenschmierung ist, dass man es nach einer Regenfahrt
    gleich wieder nachsprühen sollte. Aber das ist in ein paar Minuten erledigt.
    Nur für waschechte Dauerregenfahrer und Enduriasten, die durch Flüsse tümpeln und im Tiefschnee fahren,
    ist diese "Schmierung" nicht geeignet.

Viele Grüße
    Harry