Beiträge von boardaholic

Hey VJ,

das hört sich ja schonmal gut an.
    Bis in 2 Monaten gehörst Du bestimmt wieder zu den aktiven S-Fahrern. :handgestures-thumbupright:
    Nimm Dir die 8 Wochen Auszeit und kurrier Dich erstmal richtig aus.
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Genesung.

Viele Grüße
    Harry

Ich habe bei Louis auch schon so einiges gekauft.
    Wenn was defekt ist, kannst Du es einschicken. Die reparieren es Dir in der Regel kostenlos.
    Das war bei mir so, als ich mal bei meiner Tourenjacke hängen geblieben bin.
    Ein Druckknopf war abgerissen und eine Naht offen.
    Ich muss aber dazu sagen, dass die Jacke auch noch Garantie hatte.
    ...frag doch bei denen einfach mal nach.

Viele Grüße
    Harry

...also wenn schon eine Tasche, dann sollte er den knapp bemessenen Innenraum auch ausfüllen.

Das wirkt sich bestimmt auch positiv auf Vibrationen aus.
    Ich hatte neulich jede Menge Gerümpel (Schlüsselbund, Ladegerät, Bohrmaschine und eine Dose mit Schrauben und Dübel)
    in meinem Staufach und habe während der Fahrt starke Vibrationen wahrgenommen.
    Anfangs dachte ich zuerst, dass was mit der Maschine nicht in Ordnung sei. :?
    Ich bin aber dann doch schnell auf den Trichter gekommen, dass es mein Gerümpel war, wo da vibriert. :doh:

Der Sack von Deuter, den Dirk hier verlinkt hat sieht gut aus, und füllt bestimmt das ganze Staufach aus.
    Danke für den link Dirk. Haste mal ein Foto gemacht, wie das im Staufach aussieht?
    Ich werde mir ganz bestimmt auch so ein Säckchen kaufen. :D

naja... ´ne ALDI-Tüte erfüllt auf Grund der Dünnbeschichtung bestimmt nicht seinen Zweck.
    Aber trotzdem eine gute und witzige Idee Ryker. :lol:

Viele Grüße
    Harry

Das kann gut sein, da ich mich mit Windströmung, Druckausgleich etc. überhaupt nicht auskenne.
    Deshalb lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
    Danke Ryker für die gute Erklärung :handgestures-thumbupleft: ...das leuchtet mir ein.

Viele Grüße
    Harry

Hallo Bernd,

vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht und vor allen Dingen die tollen Fotos. :handgestures-thumbupleft:

Wenn die "Alien-Scheibe" verbaut ist, sieht es eigentlich vom Gesamtbild her gar nicht so schlecht aus.
    Je öfter ich sie mir anschaue, umso besser gefällt sie mir. :D

Aber Du bist wohl mit 180 cm doch zu klein für eine große Scheibe, um die Windgeräusche zu reduzieren.

Das hat Deine Testfahrt ganz ohne Scheibe ja bestätigt.

Die Windströmung müsste mit der Puig-Scheibe genau Deinen Oberkörper und Kopf treffen und somit das Gegenteil bewirken.

Viele Grüße
    Harry

Hallo ryker,

das wurde wohl von Dir etwas missverstanden, bzw. ich habe mich vielleicht auch nicht gerade verständlich ausgedrückt... sorry
    Mit anderen Gabelfedern erreichst Du nicht sonderlich mehr an Höhe. Mir ging es darum, dass man damit das Fahrwerk optimiert, was in meinen Augen als Tuningmaßnahme mehr Sinn macht.

Eine Höherlegung vorne mittels Gabelverlängerungen bringt hier mehr, ist aber nur empfehlenswert, wenn hinten mindestens die gleiche Höherlegung verwendet wird... besser sogar höher.

Jetzt fragst Du Dich bestimmt wieso?

Angenommen Du verbaust die 25 mm Heckhöherlegung, wie oben in dem link angegeben.
    Dazu kommen vorne Gabelverlängerungen von 40, 60 oder sogar 80 mm hinzu.
    Der Effekt wäre eine schlechtere Fahrzeuggeometrie und würde sich beim fahren negativ bemerkbar machen.
    Negativ deshalb, weil Du dann einen flacheren Lenkkopfwinkel hast. Das bedeutet, dass sich der Nachlauf vergrößert, was sich zwar bei hohen Geschwindigkeiten weit jenseits der 200 im Geradeauslauf positiv auswirkt, aber bei normalen Geschwindigkeiten das Handling sich im Kurvenbereich verschlechtert... und das merkt man deutlich.
    Deshalb sollte hier die Höherlegung vorne auch nicht mehr wie 25 mm betragen, eher ein bisschen weniger.

Als weiteres Beispiel kann man hier auch die Tieferlegung von Motorrädern für die kleinen Leute ansprechen.
    Viele machen es sich einfach und legen das Heck unbedacht tiefer, ohne darauf Rücksicht zu nehmen, dass sich dadurch der Nachlauf vergrößert, und die Maschine sich dadurch mit einem schlechteren Einlenkverhalten bedankt.
    Als einfachste Abhilfe käme hier das durchstrecken der Gabel in Betracht, womit wieder annähernd ein Ausgleich geschaffen wird, aber das machen leider die wenigsten.

Viele Grüße
    Harry

hmm... also ich hupe nie. :?

Ich habe bisher nur ein einziges mal vor 2 Monaten bei der Besichtigung beim HH auf das Knöpfchen gedrückt.
    Gehört habe ich sie so gut wie gar nicht und dachte mir damals schon, dass dieses Teil voll überflüssig ist.

Ich bin ganz Deiner Meinung und daher wäre mir ein lauterer Auspuff lieber... gerade beim überholen. :mrgreen:

Viele Grüße
    Harry

Ohne geht´s auch...
    Meinen letzten LeoVince habe ich auch direkt von Italien bezogen, weil der hier in Deutschland noch nicht lieferbar war.
    Ich bekam da auch keine ABE mitgeliefert.
    Die ist auch nicht nötig und muss nach dem Gesetz nicht mitgeführt werden, wenn die Anlage mit einem gültigen EG-Typprüfzeichen gekennzeichnet ist.
    Ich bin damit zweimal kontrolliert worden und es gab keine Probleme mit den Sheriffs.
    Die haben nur nach der E-Nummer geschaut und ob ich auch meinen DB-Eater drinnen hab, dann ließen sie mich weiterfahren.

Viele Grüße
    Harry