Beiträge von boardaholic

Hallo turmbauer,

und Willkommen hier im Forum.
    Ich habe ganz günstig eine Hyosung GT650 bei einem Händler gesehen, die dort nach Monaten immer noch rumstand.
    ...ist nicht gerade ein Verkaufsschlager. :mrgreen:

Mit dieser Aussage wird Alex Recht haben.

Das ist auch ein Punkt der bemängelt wird.

...naja, wenn das Dein einzigstes Kaufkriterium ist, dann kauf Dir das Teil. :shock:
    Mir gefällt die NC700S zehnmal besser. ;)

Viele Grüße
    Harry

Da stimme ich Dir zu Daniel. Die Fahrwerksgeometrie wird bei der X nicht negativ beeinträchtigt.
    Bei 25 mm Heckhöherlegung nimmt der Lenkkopfwinkel unter 1 Grad zu, was den Nachlauf nur minimalst verringert
    und man einen negativen Effekt erst jenseits der 250 merken würde.
    Aber so schnell läuft die X ja nicht. ;)
    Zum Vorteil kommt allerdings das bessere Einlenkverhalten, was man bei Kurvenfahrten merkt.
    Davon abgesehen haste mehr Bodenfreiheit um geschätzte 15 mm.

Hallo Alex,
    Gabelverlängerungen habe ich früher auch schon einige male bei MotoCross-Maschinen verbaut,
    ist aber bei der X nicht unbedingt erforderlich.
    Das bringt sie vorne nur höher, ändert aber an den Fahrwerkseigenschaften nichts.
    Wenn, dann andere Gabelfedern. Die werden für die X ja schon zum Kauf angeboten.

Viele Grüße
    Harry

Hallo Dirk,

schau mal hier

Ich habe den Händler Ende April angeschrieben. Da waren sie sofort lieferbar, allerdings noch ohne ABE (in Vorbereitung).
    Die werde ich mir bei Gelegenheit kaufen, falls sich kein anderer Anbieter findet.
    Von der Montage gibt es keine Probleme, die Knochen sind innerhalb einer halben Stunde ausgetauscht.

Viele Grüße
    Harry

...wenn sie nur noch ein bisschen breiter wäre, dann könnte man sich die Handprotektoren ersparen. :lol:

Viele Grüße
    Harry

naja... den Fahrstil brauchste nicht ändern, bzw. viel Geld reinzustecken.

mittlerweilen gibt´s ja schon für 89 EUR einen Höherlegungssatz mit 25 mm von VH Motorradtechnick :handgestures-thumbupright:

...dann wäre das Problem mit dem Aufsetzen ein- für alle mal erledigt, hat zudem ABE und ist schnell montiert.

Aber wenn wir schon beim Fahrwerk sind, in der Bucht werden schon Wilbers Gabelfedern angeboten. :handgestures-thumbup:
    Das bringt auf jeden Fall auch etwas, da die X bei sportlicher Fahrweise doch schnell an ihre Grenzen kommt.

Viele Grüße
    Harry

...also mir gefällt Deine alte "Güllepumpe" ...tolle Fotos :handgestures-thumbupleft:
    Wenn ich da an meine Suzuki 550 GT, Baujahr 77 denke, die ich 1981 gefahren bin, werden alte Erinnerungen wieder wach.
    Das was ein tolles Bike und hatte ein bisschen mehr Temparament als die jetztige X.
    Aber dafür hat sie auch 10 - 12 Liter gebraucht... und das ist für heutige Verhältnisse too much.

Viele Grüße
    Harry