...was mich aber wundert, dass alle (rauchgrau, dunkel getönt und schwarz) laut Artikelbeschreibung eine ABE haben.
Beiträge von boardaholic
-
-
Zitat von rykerAlles anzeigen
hoppla, da hab ich ja was losgetreten... 
...wenn sie nur noch ein bisschen breiter wäre, dann könnte man sich die Handprotektoren ersparen.
Viele Grüße
Harry -
...von mir natürlich auch die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag.
Viele Grüße
Harry -
...da muss ich bogi Recht geben
diese Scheibe gewinnt wirklich keinen Schönheitswettbewerb.
dann doch lieber die von Puig und als Alien rumfahren.

Viele Grüße
Harry -
Zitat von bogmanAlles anzeigen
Dann hilft nur noch den Fahrstil ändern
oder viel Geld ins Fahrwerk + Rastenanlage stecken.
naja... den Fahrstil brauchste nicht ändern, bzw. viel Geld reinzustecken.mittlerweilen gibt´s ja schon für 89 EUR einen Höherlegungssatz mit 25 mm von VH Motorradtechnick

...dann wäre das Problem mit dem Aufsetzen ein- für alle mal erledigt, hat zudem ABE und ist schnell montiert.
Aber wenn wir schon beim Fahrwerk sind, in der Bucht werden schon Wilbers Gabelfedern angeboten.
Das bringt auf jeden Fall auch etwas, da die X bei sportlicher Fahrweise doch schnell an ihre Grenzen kommt.Viele Grüße
Harry -
...also mir gefällt Deine alte "Güllepumpe" ...tolle Fotos
Wenn ich da an meine Suzuki 550 GT, Baujahr 77 denke, die ich 1981 gefahren bin, werden alte Erinnerungen wieder wach.
Das was ein tolles Bike und hatte ein bisschen mehr Temparament als die jetztige X.
Aber dafür hat sie auch 10 - 12 Liter gebraucht... und das ist für heutige Verhältnisse too much.Viele Grüße
Harry -
...schau mal direkt beim Hersteller
http://www.gpr.it/home.htm;jse…07C780A13DCF5C3F397E493A3 und http://www.gpr-exhaust.de/
und natürlich im Auspuff Video Sammelthread
Viele Grüße
Harry -
lach... die kratzen nicht
Aber lange Unterhosen kannste trotzdem anziehen, das mach ich auch bei kühleren Temperaturen.
...und da gibt´s auch spezielle für Biker, die an bestimmten Stellen verstärkt sind.Was mich allerdings stört, sind die Knieprotektoren.
Ich trage gerne den legeren Schnitt bei BikerJeans und durch da schlabbern die Protektoren ein wenig.
Die Hüftprotektoren sitzen da schon besser, hab sie aber auch nicht immer drin.Aramidgewebe wird schon seit Ende der 60er für Schutzausrüstungen verwendet.
Diese Faser findet man z.B. auch in Schutzhelmen, kugelsichere Westen etc.Viele Grüße
Harry -
Zitat von Black PearlAlles anzeigen
Lt. aktuellen Testberichten, sollen die neuen "Kevlar"-Jeans für den Stadtgebrauch durchaus zu empfehlen sein. Die werd ich bei Gelegenheit mal anprobieren.
...fahre schon einige Jahre mit Kevlar-Jeans und kann sie empfehlen.
Ich hatte mal mit 70 in einer Kurve einen schönen Rutscher über den Asphalt... die haben gehalten.Viele Grüße
Harry -
Zitat von rykerAlles anzeigen
Und habs woanders schon mal geschrieben, in Indien fahren sie auch ohne Helm durch die überfüllten Städte - könnte ja funktionieren. Aber die Zahl der Verkehrstoten spricht eine andere Sprache (2008 warens 118.000 Tote...).
...so lange ist das bei uns auch nicht her.
Erst 1976 wurde in Deutschland die Helmpflicht eingeführt und erst ab 1980 das Verwarnungsgeld für das Nichttragen eines Schutzhelmes.Viele Grüße
Harry