Beiträge von boardaholic

stimmt Bernhard... meine (Mini)Originalscheibe ist bei meiner Größe von ca. 190 cm in der untersten Stellung.
    Ich habe mir sogar schon überlegt, wie ich sie um 10 cm kürzen kann. :D

Viele Grüße
    Harry

naja... geschmiert wird bei mir nichts. Das ist bei modernen Dichtringen (O-Ring und X-Ring) nicht nötig.
    Ich verwende seit vielen Jahren PDL. Das ist ein Trockenfilm und hat mit Kettenschmierung nicht wirklich was zu tun.
    Also das ist eher eine Versiegelung, die nicht klebt oder ölig ist. Daher wird auch kein Schmutz gebunden.

Viele Grüße
    Harry

Hallo Integrafan,
    Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß bei uns.

Kurz zu Deiner Frage:
    Grundsätzlich ist eine Umrüstung auf Zahnriemen möglich... auch bei der Integra.
    Es gibt genügend Firmen, welche sich gerade darauf spezialisiert haben. Fertige Kits für bestimmte Modelle gibt es genügend.
    Nur ist so etwas nicht ganz billig und unter 1.000 EUR ist da nichts drin.
    Bei einer Einzelabnahme z.B. für die Integra, X und S müsste man spezielle Riemenscheiben anfertigen lassen um die Sekundärübersetzung und Mindestgröße der Scheiben einzuhalten. Dazu käme noch ein separates Spannungsgutachten vom TÜV für den Zahnriemen.
    Das würde nochmals einiges an Kosten verusachen und rechnet sich nicht wirklich...
    Vielleicht kaufst Du Dir doch lieber einen T-Max, wenn Du unbedingt auf einen Zahnriemenantrieb wert legst.

Deine Argumentation mit der Sauerei kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Meine Kette glänzt silbern und ist trocken. Du kannst meine Kette mit Deinen Fingern anfassen und hinterher in Deiner Nase bohren.
    Schmutzig werden hinterher vielleicht Deine Finger von Deiner Nase, aber nicht nicht von meiner Kette... ;)
    Hab ich Dich jetzt überzeugt?
    Achja... meine Felgen verstauben eigentlich nur vom Brems- und Straßenstaub.

Viele Grüße
    Harry

genau, so isses... Du hast eine SA ;)
    und schimpfen tut bei uns im Forum keiner :D

Viele Grüße
    Harry

Ja natürlich gibt´s die auch ohne ABS, aber nicht in EU-Ländern.

In Japan z.B. werden auch auf Wunsch die Modelle mit Standardbremse (ohne ABS) ausgeliefert.

Die Preise in Japan sind:

NC700S: 598,500 JPY entspricht ca. 5790 EUR
    NC700SA: 647,850 JPY entspricht ca. 6268 EUR
    NC700X: 649,950 JPY entspricht ca. 6290 EUR
    NC700XA: 699,300 JPY entspricht ca. 6765 EUR
    Integra: 808,500 JPY entspricht ca. 7822 EUR

Ausserdem werden in Japan die Steuergeräte aller Modelle (S/X/SA/XA/SD/XD und Integra) mit
    einem einheitlichen Kennfeld bestückt und leisten 37 KW / 50 PS und 61 Nm bei 4.750 Umin.

Viele Grüße
    Harry

Ja der Leistungskrümmer passt auch mit dem Originalpott und die Anordnung der Lambdasonde ist optimal angeordnet.

Viele Grüße
    Harry

...die besten Ergebnisse erhält man mit Wassertransferdruck und entspricht von der Haltbarkeit einer lackierten Fläche.
    Es ist beständig gegen UV-Strahlung, Kratzern und da kannst Du sogar mit dem Dampfstrahler drüber.

Viele Grüße
    Harry