Beiträge von boardaholic

Ryker da gebe ich Dir vollkommen Recht. :handgestures-thumbupright:
    Bisher ist auch noch nie etwas in dieser Art gepostet worden.
    Wenn, dann gibt´s vielleicht ein Foto, wie das Teil aussieht,
    aber eine öffentliche Anleitung im Forum gibt´s nicht...

Viele Grüße
    Harry

Hallo Chrissy,

Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Du solltest erstmal die Suchfunktion benutzen. ;)
    Das Thema wurde schon einige male besprochen.

guckst Du hier z.B.

Aber trotzdem ganz kurz zu Deiner Frage:

Meine X ist am 21. März von meinem HH entdrosselt worden.

Es ist kein großer Aufwand, und jeder der nicht gerade 2 linke Hände hat, kann das selbst machen.
    Vor 2 Wochen habe ich die Änderung bei einem Bekannten durchgeführt, da mein HH keine Zeit hatte.
    Naja... er hat ständig gedrängt und keine Ruhe gelassen, ob ich ihm nicht die Änderung durchführe.
    Ich habe zwar eine Ausbildung als Zweiradmechaniker, aber Garantieansprüche können bei mir keine geltend gemacht werden.
    Eine spezielle Anleitung und Fotos gibt´s hier im Forum nicht, aber wenn es von einigen gewünscht wird,
    kann ich hier ein paar Fotos und eine Kurzdoku reinstellen, wie das jeder selbst hinbekommt.
    Aber eines sollte Dir im klaren sein... Deine Betriebserlaubnis erlischt!!!

Viele Grüße
    Harry

Hallo Jürg,
    kein Problem... die Angaben kann ich Dir gerne geben.
    Passende Kettenräder für die X bei einer 520er Teilung gibt´s von 42 bis 52 Zähne.
    Genauere Angaben können wir per PN ausmachen.
    Aber empfehlen kann ich es Dir trotzdem nicht, da es teurer und mit mehr Arbeitsaufwand verbunden ist.
    Ausserdem sollte man ab 45 Zähne wenigstens ein Kettenglied mehr haben, d.h. neue Kette.
    ...nimm´ deshalb lieber ein kleineres Ritzel.

Beim ersten Punkt gebe ich Bernhard Recht, dass sie natürlich viel schneller in den Begrenzer läuft.
    Aber sie zieht deutlich besser und wheelen geht jetzt auch gut im 2. Gang.