Das ist der Alpengasthof Tibet. Dort gibt´s aber nur normales Essen.
Die Aufnahme wurde vom Hotel Passo Stelvio gemacht, das vor dem Hotel Genziana steht.
Viele Grüße
Harry
Das ist der Alpengasthof Tibet. Dort gibt´s aber nur normales Essen.
Die Aufnahme wurde vom Hotel Passo Stelvio gemacht, das vor dem Hotel Genziana steht.
Viele Grüße
Harry
Zitat von ChristianAlles anzeigenHeute ging es mal zum nahen Herkules.
Das ist mir als Süddeutscher nicht bekannt.
Ich hab mal googlen müssen, wo dieser Herkules überhaupt steht und bin bei Wiki fündig geworden.
Der wurde sogar als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt.
...schöne Aufnahme Christian.
Viele Grüße
Harry
...über den Erlkönig wurde ja schon berichtet, aber mit Speichenräder
Viele Grüße
...schöne Fotos Markus
Beim Plansee wollten wir bei der vorletzten Tour zum Badestop anhalten.
Aber unsere Gashand hat uns überwältigt und wir sind vorbei gefahren.
Viele Grüße
Harry
Zitat von NC700Alles anzeigenEher nicht, das klassische Glühobst zieht im Moment des Einschaltens kurzfristig einen mehrfach höheren Strom da der Glühwendel (Metallfaden=Kaltleiter) noch kalt ist. Aus dem Grund gehen die meistens auch beim Einschalten und nicht im laufenden Betrieb kaputt.
Da die Bordspannung mit laufender Lichtmaschine höher ist, ist auch der Einschaltstrom nochmal höher, also noch mehr Belastung des Glühwendels.
Der Spannungseinbruch beim Startvorgang juckt die Lampe dagegen nicht, wenn dann der Motor/LiMa läuft wirkt die höhere Spannung bei weitem nicht so stark da der Wendel ja schon heiß ist.
...gut erklärt Heinz
Viele Grüße
Harry
Silbersee bei Treffelstein?
Meine Empfehlung: ABM 0310
[album]5171[/album]
Der kostet je nach Anbieter zwischen 50 und 60 Euro.
Den hatte ich an meiner silbernen NC700X montiert.
Viele Grüße
Harry
Hallo Matthias,
da bist Du noch "günstig" weggekommen. 400,- SFR sind für Schweizer Verhältnisse in Ordnung.
Man hätte Dir auch bis zu 20 Tagessätze bei grober Verletzung von Verkehrsregeln auferlegen können.
Also zahl und gut ist.
Ich habe dieses Jahr auch schon einen mit 100,- SFR erhalten.
Das waren 7km/h zu schnell bei erlaubten 80.
Viele Grüße
Harry
...schön wenn Euch das Video gefällt. Vielen Dank.
Zitat von ShortyAlles anzeigenAlso ich kann Harry's Video nach schauen...
Ich habe Einspruch erhoben und das gesperrte Video wurde erst einmal reaktiviert.
Ich bin mal gespannt wie lange es überhaupt noch zu sehen ist.
Zitat von KöbesAlles anzeigenWen ich jetzt Didi wär würde ich schreiben " Harry, da haste aber manches mal die Linie nicht so ganz getroffen "...aber da ich Köbes bin denke ich in letzter Zeit immer öfter darüber nach meinen Wohnort zu wechseln
Ja ...und bei 10:17 ist mir das Hinterrad ausgebrochen und hat mir auch die Linie versaut.
Zitat von guguggsloverAlles anzeigenDer Harry dreht seine NC in Bereiche, die mir auch nach über 10.000 km noch völlig fremd sind...
Momentan habe ich den Drehzahlbegrenzer auf 7.200 U/min gesetzt.
Das sieht man z.B. im Video bei 21:30 ganz deutlich, wo ich sie im 3. Gang knapp über 7.000 drehe.
[album]5557[/album]
Nur ab 7.000 U/min geht der X mit einem Drosselklappendurchmesser von 36 mm die Luft aus.
Der ist nach den Flowbench-Werten sowohl bei der 700er, als auch bei der 750er unterdimensioniert.
Nach den aktuellen Berechnungen ist 40 mm bei der 750er das Mindestmaß.
Viele Grüße
Harry
Zitat von Shadow_89Alles anzeigenAls Nachfolger stehen aber auch schon der MPR4 oder Angel GT ganz oben auf der Wunschliste
Das sind beides gute Reifen aber die halten auch nicht länger als der PilotPower.
Matthias hat hier schon Recht mit seiner Aussage
Zitat von matthifantAlles anzeigenHängt im wesentlichen von Deinem Fahrstil ab. Gibt hier nen thread über Laufleistung, da schwanken die Angaben zwischen 5000 und 14000.
Ich bin jetzt 4.800 km mit dem MPR4 gefahren und er neigt sich so langsam dem Ende zu.
Der MPR4 ist ein hervorragender Reifen, insbesondere bei Nässe ist er konkurenzlos.
Viele Grüße
Harry