Beiträge von boardaholic

Da es gestern bei uns geregnet hat habe ich den Tag genutzt und die Fahrt meines viertägigen Kurzurlaubs
    im Juni über den Gotthard Pass zum Lago Maggiore in einem 15minütigen Video zusammen geschnitten.
    Mehr als 15 Minuten geht bei YouTube ja nicht... zumindestens nicht bei mir.

guckst Du hier: NC700X - Passo San Gottardo - Lago Maggiore

Ich habe die Drift HD Action Camera und bin mit der Qualität eigentlich ganz zufrieden.

Die Drift HD bringt als Ausgabeformat .mov und als Videoschnittsoftware verwende ich VideoPad von NCH (kostenlos).

Trotzdem möchte ich mir eine bezahlbare Videoschnittsoftware zulegen und hoffe hier Tips von Euch zu bekommen.

Mich nervt es nämlich, dass ich für 15 Minuten im Format 720p ca. 800 - 900 MB als Ausgabeformat .avi habe.
    Andere Ausgabeformate sind noch .wmv ...mehr kann die kostnix-Version nicht.
    Alleine für das Hochladen auf YouTube braucht das Stunden und hinterher ist die Qualität immer schlechter als im Original.

Als ich mir neulich das geniale Werbevideo der GoPro Hero 3 angeschaut habe, habe ich mich gefragt
    mit welcher Software sie die Qualität und insbesondere die geringe Dateigröße hinbekommen haben?
    Das sind gerade mal 200 MB für 5 Minuten Video bei 1080p im .mp4 Format! Wie geht das?

Jetzt zu meinen Fragen:

Welche bezahlbare Software könnt Ihr mir empfehlen?
    Welcher Video-Codec (Dateicontainer) bringt qualitativ das beste Ergebnis?
    Welcher Video-Codec (Dateicontainer) bringt für YouTube das beste Ergebnis?

Danke vorab für Eure Antworten.

Viele Grüße
    Harry

Hallo Jo,

meine Empfehlung verstellbare Rasten. Die gibt´s mit einem Versatz von 25 - 50 mm.
    ...hier zum Beispiel bei Thurn Motorsporft oder in der Bucht.

Viele Grüße
    Harry

...bei uns schneit es auch seit heute morgen.

Eigentlich wollte ich heute noch eine Runde mit meiner X drehen. :evil:
    Aber es kommen auch auch noch sonnige Wintertage mit trockenen Straßen,
    dann wird das nachgeholt. :D

Viele Grüße
    Harry

Ich hatte einen zu breiten Reifen drauf, der nicht in den Fahrzeugpapieren aufgeführt war. Die UBB habe ich mir erst hinterher besorgt.

Danke Ryker,

gut zu wissen... vor ein paar Jahre brauchte ich die noch.

Viele Grüße
    Harry

Du sagst es Didi... handlich ist mir auch viel lieber. :D

Kevin, jetzt habe ich nochwas vergessen zur Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Bei vielen UBB steht auch unter dem Hinweis folgender Satz:

Diese Bescheinigung ist nur gültig mit Originalstempel und Unterschrift der Dunlop Reifen GmbH bzw. eines autorisierten Zweirad- oder Reifenhändler. Sie ist vom Fahrzeugführer ständig mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen vorzuzeigen. Eine Änderungsabnahme gemäß § 19 (Abs. 3) StZVO ist nicht erforderlich.

(Dunlop Reifen GmbH ist nur ein Beispiel)

In diesem Fall ist natürlich keine Abnahme beim TÜV erforderlich.

Bei mir fehlte eben vor ein paar Jahren genau dieser Satz und ich habe nach einer Kontrolle im Flensburger Verkehrszentralregister 3 Punkte kassiert. :evil:

Viele Grüße
    Harry