Beiträge von boardaholic
-
-
Zitat von muhaAlles anzeigen
Hallo,
ich habs mit der Freigabe gerade so verstanden, dass es nur erlaubt ist, diese zwei Größen (120/70; 160/60) aufziehen zu lassen. Gibt es keine Möglichkeit evtl. hinten einen 180er aufziehen zu lassen?
Hallo Kevin,nein... grundsätzlich darfst Du keinen 180er fahren.

Es besteht aber die Möglichkeit einen 170er zu fahren.
Das ist die maximalst zulässige Reifenbreite bei einer 4,5" Felge.
Hier gibt es aber keine offizielle Reifenfreigabe und Du benötigst direkt vom Hersteller eine UBB.
Die bekommst Du in der Regel kostenlos... hab ich auch schon ein paar mal gebraucht.
Du musst dann nur noch mit der UBB zum TÜV und kannst dann Deinen 170er Schlappen eintragen lassen.Trotzdem möchte ich Dir davon abraten.
Das kommt zwar vom Aussehen her richtig breit aus, ist aber unhandlicher in den Kurven,
ausser man kann damit umgehen und ist ein guter Kurvenjäger.
Bei uns fährt übrigens eine schwarze NC700S mit einem 170er BT023 rum.
Er hat den 170er nur wegen der Optik draufmachen lassen, hat mir aber das schlechtere Handling mit seiner S bestätigt.Wieso schlechteres Handling?
Bei einem breiteren Reifen, bei gleichem Kurvenradius und bei gleicher Geschwindigkeit,
benötigt man mehr Schräglage... deshalb
Viele Grüße
Harry -
Bebra liegt von der Lage her ziemlich zentral und ist wohl ein guter Kompromiss für die Nord- und Südlichter.
Auch wenn´s nicht so viel ist, aber ein bisschen Organisation ist immer nötig.
comanda hat sich ja bereit erklärt das zu machen. Gibt es Einwände? Ich denke nein.Dann sag ich vorab schonmal Danke für Deine Mühe.
Viele Grüße
Harry -
...die S hatten wir ja bereits NC700S vs. DACIA Logan (Ausgabe Juli 2012)
Von M&M jetzt die Oktober Ausgabe 2012, präsentiert wie immer von William Milios:
Test der vielseitigen HONDA NC 700 X. Vielseitig, aber in welchem Umfang?
Viele Grüße
Harry -
-
...alles, alles Gute zum 65.ten.
Lass es Dir gutgehen und Dich von Familie und Freunde feste feiern.
Viele Grüße
Harry -
...super Fotos von der Nordseeküste

-
Hallo Frank,
alles Gute zum 47.ten.
...lass Dich feste feiern.Viele Grüße
Harry -
...von den BMW LEDs gibt´s hier bei YouTube noch ein Video
-