Beiträge von boardaholic

...so sieht es bei uns auch aus. Seit Freitag haben wir Dauerregen. :evil:
    Aber ich freue mich für alle anderen, die ein schönes Herbstwetter haben
    und hier diese tollen Aufnahmen einstellen. :handgestures-thumbupleft:

Viele Grüße
    Harry

Ich finde sogar, dass der Lichtwechsel viel schneller funktioniert als z.B. bei meiner Drift HD oder bei der GoPro Hero 2.

...das habe ich oben schon erwähnt

Allerdings muss ich der Aussage von Jürgen zustimmen:

Aber ich denke, dass das mit dem nächsten Firmware-Update bestimmt beseitigt wird.
    Die Sony ist ja noch nicht so lange auf dem Markt.

Auf jeden Fall macht die Sony HDR-AS15 klasse Aufnahmen. :clap:

Viele Grüße
    Harry

D.W.A.I.N.: lass Dich nicht von den Zahlen trügen. :mrgreen:

Du solltest zu Reifendimmensionen folgendes wissen:

ein 160er ist nicht immer ein 160er
    ein 170er ist nicht immer ein 170er
    ein 180er ist nicht immer ein 180er
    usw.

Was ich damit sagen möchte ist, dass z.B. ein 170er die Breite eines 180er haben kann,
    oder ein 160er die Breite eines 150er Reifen.

Miss z.B. einfach mal bei der X die Breite eines Z8 und die Breite eines BT023.
    Du wirst feststellen, dass sie unterschiedlich breit sind, obwohl beides 160er sind. :o

UNTERSCHIEDLICHE BREITE TROTZ GLEICHER DIMENSION ???

Trotz gleicher Dimension können die tatsächlichen Baugrößen von Reifen bei unterschiedlichen Herstellern ganz erheblich voneinander abweichen.
    Das heisst sowohl in der Breite, als auch in der Höhe.

WIESO DASS DENN UND WER IST DAFÜR VERANTWORTLICH ???

Die European Tyre and Rim Technical Organisation (Europäische Reifen und Felgen Sachverständigen Organisation), kurz genannt ETRTO, ist der Normengeber der Reifenhersteller und lässt recht erhebliche Toleranzen bei der Fertigung zu.

Ich habe schon 170er mit 180er in der Breite unterschiedlicher Hersteller verglichen und die hatten nur einige Millimeter Abweichung.
    Bei Autoreifen sind die Unterschiede oftmals noch viel größer und hier kann z.B. die Reifenhöhe bis zu 6 cm Unterschied aufweisen, wohlbemerkt bei gleichen Reifendimmensionen.

Also vergiss Zahlen wie 160er oder 180er und achte lieber auf Dinge wie Fahrverhalten, Haftung, Handling etc.
    ...da hast Du wesentlich mehr davon. ;)

Viele Grüße
    Harry