Beiträge von boardaholic


    ...sehr schön erklärt Bernhard. :handgestures-thumbupleft:



    Klaus: Klaus ich nehme Dich beim Wort. :icon-wink:
    Möchtest Du wirklich das volle Brems/Beschleunigungsoval ausnutzen, dann empfehle ich Dir eine andere Kurven-/Bremstechnik am Beispiel einer scharfen Linksurve. Gerade Kehren bei Alpenpässen sind hier hervorragend geeignet.


    Du fährst mit ordentlich Speed, also volle Kanne mit Deiner X auf die Kurve zu.
    Dazu solltest du Deinen inneren Schweinehund überwinden und musst über Deinen üblichen Bremspunkt fahren.
    Du sitzt dabei ziemlich vorne auf Deiner Sitzbank, also schon fast auf Deinem Staufach und verlagerst Dein Körpergewicht nach vorne, damit das Hinterrad entlastet ist und ohne dass Du in Schräglage gehst.
    Dann machst Du das Gas schlagartig zu und ziehst kräftig die Vorderbremse, aber so dass das Vorderrad nicht blockiert, bzw. das ABS einsetzt.
    Gleichzeitig ziehst Du die Kupplung und schaltest mindestens 2, besser 3 Gänge runter.
    Deinen linken Fuß stellst Du zuvor quasi als Stütze und zum Einlenken raus, drückst gleichzeitig Dein rechtes Knie ans Staufach und lässt dann gefühlvoll die Kupplung kommen.
    Du kannst hier noch ganz kurz und leicht die Hinterradbremse betätigen, geht aber auch ohne.
    Deine X stellt sich jetzt quer, Du gibst Vollgas und öffnest weiter Deine Kupplung, aber noch nicht ganz aufmachen.
    Dabei ziehst Du noch leicht am rechten Lenkerende und drückst am linken, also etwas dagegenlenken.
    Wichtig ist darauf zu achten, dass Dein Hinterrad nicht stempelt und blockiert, was Du schön mit Deiner schleifenden Kupplung regulieren kannst, und Du driftest jetzt mit Deiner X um die Kurve.
    Beim Scheitelpunkt des Kurvenausgangs lässt Du nochmal zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen kurz die Kupplung kommen und fährst mit einem Wheelie aus der Kurve.


    Das hört sich jetzt vielleicht komplizierter an wie es eigentlich ist. Du musst einfach ein bisschen üben.
    Aber hier nutzt Du das volle Brems/Beschleunigungsoval aus und es macht zudem noch Spaß.


    Viele Grüße
    Harry

    Hallo Felix,


    Danke für Deine Tips. :handgestures-thumbupleft: Das interessiert mich jetzt echt, weil ich mich da zu wenig auskenne.
    Anfangs hatte ich noch im avi-Format hochgeladen.
    Mit der Qualität war ich überhaupt nicht zufrieden und die Dateigröße war jenseits von gut und böse.
    Mein Rechner brauchte immer mehrere Stunden um ein Video hochzuladen.
    Mir wurde dann hier im Forum das mp4-Format empfohlen. guckst Du hier
    Die Dateigröße hat sich dadurch verringert und die Videoqualität ist durch das mp4-Format besser geworden.


    Jetzt schreibst Du, dass das flv-Format von der Qualität das Beste für YouTube Videos ist.
    Kann man denn den Qualitätsunterschied zwischen .mp4 und .flv sehen? Hast Du das mal getestet?


    Viele Grüße
    Harry

    Den Avon habe ich auch schonmal ins Auge gefasst und es würde mich interessieren wie er sich auf der X macht.


    Von der Laufleistung her ist der BT023 unschlagbar. Zumindestens hatte ich noch nie einen Reifen, der knappe 8000 km gehalten hat.
    In der Mitte ist er jetzt ziemlich glatt und aussen habe ich noch 2 - 3 mm, aber die werde ich auch noch runterradieren.


    Viele Grüße
    Harry

    Hallo Mirko,
    ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Crosstourer ...schönes bike.


    ...der selben Meinung bin ich auch
    Ich habe die CT (Schalter) auch schon ausgiebig testen können, aber mir war der Verbrauch von guten 7 Litern etwas zu hoch. (hab sie aber auch gut laufen lassen)
    Ausserdem ist sie mir mit mit knapp 280 kg einfach zu schwerfällig, gerade beim Kurvenheizen bin ich mit einer leichteren mit weniger Leistung besser unterwegs.
    Ich möchte jetzt keine Werbung machen, nur weil ich bei Ducati gelernt habe, aber ich hätte jetzt eher zur Hyperstrada tendiert, die mit ihren 180 kg Trockengewicht für mich derzeit das beste Gewichts-/Leistungsverhältnis darstellt.
    Ausserdem hat die CT bei mir bei 223 nach Tacho abgeriegelt. Das müssten gerade mal so knappe 210 nach GPS gewesen sein.
    Aber man kann ja mittlerweilen das vMax-Modul für die Crossrunner umprogrammieren und die Abriegelung der Crosstourer ausser Kraft setzen.


    Viele Grüße
    Harry


    Andreas was erwartest Du auf solch eine Frage?
    Da ist es doch selbstverständlich, dass ein paar spassige Ideen, gerade hier im Forum gepostet werden.
    Ich hoffe da kommen noch ein paar lustige Vorschläge. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Aber jetzt mal ganz im Ernst.
    Was spricht dagegen, Dein Moped ins Warme zu stellen?
    Ein Bekannter von mir überwintert seine Kiste im Wohnzimmer... kein Scherz.



    Meine Antwort dazu:
    Katzenstreu kannste vergessen, wenn Du nicht Dein Moped darin baden möchtest, weil es schlecht Luftfeuchtigkeit bindet und eher für "Nasses" geeignet ist.
    Das von mir bestbekannte Mittel gegen Feuchtigkeit ist Salz. Salz hat die Eigenschaft durch die osmotische Kraft Feuchtigkeit in hohem Masse zu binden.
    Diese Eigenschaft wird gerade bei Luft-Entfeuchtern mit großem Erfolg angewandt.
    Hier wird für die Entfeuchter ein spezielles Salzgranulat verwendet, welches in Verbindung mit Luftzirkulation Feuchtigkeit bindet und sogar Pilzen an den Leib rückt.


    Stell ein oder zwei Eimerchen Salz unter Dein Moped und plane sie ab... ich denke dann bist Du bis zum Saisonstart beruhigt. ;)


    ...ach und noch was:
    Ich war dieses Wochenende mit meiner X auf dem Feldberg.
    Die Strassen waren nass, es war auch gesalzen und meine X ist jetzt ziemlich eingesüfft.
    Das ist mir aber egal, weil es einfach nur Spaß gemacht hat. :D


    Viele Grüße
    Harry


    ...da muss ich René Recht geben



    aber trotzdem ein Tip von mir ;)


    Das war eher witzig gemeint. Aber ich habe in unserer Gegend schonmal jemanden damit fahren gesehen.
    Eigentlich mag ich diese Hosen nicht, weil ich die früher immer als Kind tragen musste. :evil:
    Andere Kinder trugen Jeans und ich musste mit Trachtenhose rumlaufen. Eine für Sonntag, eine für Werktags und 2 kurze im Sommer.
    Wir wohnten in der Alpenblickstraße und da ging es ziemlich steil den Buckel runter, den ich mit meinen Lederhosen runterrutschte.
    Jeder Versuch von mir sie kaputt zu bekommen schlug fehl. :evil: Die Hosen waren unheimlich stabil.


    ...soviel zum Thema Leder ;)


    Aber vielleicht trage ich bei meiner nächsten Tour Trachtenhosen und bringe das in meinem nächsten Video. :lol:


    Viele Grüße
    Harry