Beiträge von boardaholic

sorry, das habe ich übersehen

16:39

Das gilt dann in dem Fall nicht für die DCT.
    Ein 15er Ritzel geht und ist auch ausreichend, aber ein passendes Kettenrad z.B. mit 40 oder 41 Zähne gibt es nicht.

Derzeit gibt es für die X passende Kettenräder mit 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 Zähne.

Viele Grüße
    Harry

...also ich habe mit Schwitzen kein Problem, zumal die qualitativ besseren Shirts (Kurzarm oder Langarm) innen beschichtet sind, und nicht nur eine hohe Wärmeisolierung, sondern auch vor üblen Gerüchen vorbeugen. Sie sind luftdurchlässig und atmungsaktiv... also kein Glatthautneopren.

Ich fahre bereits bei einer Wassertemperatur ab 6 ° C mit einem Neoprenshirt/-hose und darüber einen Neoprenanzug mit 5 mm.
    Auch unser traditionelles Nikolauslaufen im Winter bei Wassertemperaturen um den Gefrierpunkt wird damit durchgeführt.
    Selbst im Frühjahr oder Sommer, reicht mir bei einer Wassertemperatur ab 17 ° C ein Shirt oder eine Weste aus, um nicht auszukühlen und um eine Erkältung meiner Nieren vorzubeugen.
    Beim Biken trage ich mehrere Stunden unter meiner Jacke ein Neoprenshirt und habe echt keine Probleme mit dem Schwitzen.
    Früher waren solche Teile nur Wassersportlern bekannt. Heutzutage werden solche Shirts wirklich von Jedermann bei vielen Sportarten und Freizeitaktivitäten getragen.
    Ab ca. 40 EUR bekommt man schon ganz anständige Qualität. Auf eine Marke möchte ich mich hier nicht festlegen. links gibt´s hierzu genügend

Beispiele:
    ASCAN Metalite Shirt Neopren

Seac Warm Guard Long

hier bei Muhl Watersports

hier bei Wassersport Jansen

Eine Empfehlung von mir, im Vergleich der oft überteuernden Unterwäsche. Anbieter gibt´s genügend.

Viele Grüße
    Harry

...plane nichts, war nur interessehalber gefragt.

In unserer Werkstatt hatten wir einen mit 15 Bar, 600 Liter Kessel mit Anschluss am Dreiphasenwechselstrom,
    welcher wohl für den Heimgebrauch (mal einen Reifen aufpumpen, Luftdruck anpassen) nicht geeignet ist.
    Angebote von mobilen Geräten habe ich schon öfters gesehen, kenne aber niemand der damit Erfahrung hat,
    bzw. ob die für solche Zwecke ausreichend sind und was taugen.

Viele Grüße
    Harry

Nicht jeder möchte sich einen solchen Kompressor zulegen, zumal er bei vielen doch nur sporadisch gebraucht wird.
    Es gibt ja auch mobile Geräte (Bsp. von Einhell, Güde, Black&Decker etc.) in der Preisklasse zwischen 50 - 80 EUR,
    die man sowohl stationär über 12/220 Volt, aber auch über Akku betreiben kann.
    Taugen die was? Hat da jemand Erfahrung damit, bzw. gibt´s da eine Empfehlung?

Viele Grüße
    Harry

...lese ja immer im Hintergrund beim VFR-Forum mit. ;)
    Herzlichen Glückwunsch Mirko zu Deiner Neuen
    ganz viel Spaß damit und eine unfallfreie Saison.

Viele Grüße
    Harry