...schön geschrieben ![]()
Beiträge von boardaholic
-
-
-
Zitat von XlightAlles anzeigen
Aber ok, wohl auch ein Hobby möglichst viele Kilometer mit möglichst wenig Sprit zu schaffen.

Du sagst es Bernhard, und schön für die, die das auch wollen.
Respekt, aber nix für mich.Viele Grüße
Harry -
Ich kuppel so gut wie nie, sowohl beim hoch- als auch beim runterschalten.
...hab ich in diesem Thread zum Krachen beim einlegen der Gänge schonmal erwähnt.
Viele Grüße
Harry -
Die links gehen nicht Peter
beim ersten keine Berechtiung und beim zweiten 404 Not Found
Viele Grüße
Harry -
...bin ein bisschen spät dran
Trotzdem nachträglich alles Gute zum Geburtstag.Viele Grüße
Harry -
Hallo Felix,
diesen Gedanken hatte ich letztes Jahr auch und mich beim TÜV erkundigt.
Lee aus dem nc700-forum.com aus Danielsville, 30633 Georgia, USA hat den Umbau an seiner X anfang 2012 vorgenommen.
Ich habe bereits letztes Jahr mit Lee, alias Beemerphile aus dem Forum http://nc700-forum.com regen Kontakt gehabt.Er hat seinen Schweinwerfer im Backofen gebacken, um überhaupt
das verklebte Scheinwerferglas vom Reflektorgehäuse trennen zu können.
[album]2012[/album] [album]2013[/album]Für den Umbau hat er von der Firma K&T die Bi Xenon Projektoren verwendet,
welche bei uns in Deutschland nicht zugelassen sind.
[album]2014[/album] [album]2017[/album]Den Reflektor hat Lee aus optischen Gründen schwarz lackiert.
[album]2024[/album] [album]2021[/album] [album]2016[/album][album]2018[/album] [album]2023[/album] [album]2020[/album]
Es ist aber trotzdem möglich in Deutschland zugelassene Ellipsoidscheinwerfer einzubauen,
die mit einer magnetisch gesteuerten Blende zwischen Fern- und Abblendlicht umschalten.
Diese sind vom Hersteller SHINYO, e-geprüft und zugelassen, kosten ca. 105 EUR.
Sie sind mit H1 Leuchtmitteln bestückt und geben ein echt super Licht ab.Weiterhin gibt es noch vom Hersteller SHINYO, e-geprüfte und zugelassene Xenon 50mm
Ellipsoidscheinwerfer mit elektronisch gesteuerte Blende für Fern- und Abblendlicht.
Allerdings sind die nicht gerade preiswert und kosten je nach Anbieter zwischen 260 und 300 EUR.Viele Grüße
Harry -
Zitat von DerFotographAlles anzeigen
Gute Idee - und welches Öl empfehlen die Spezialisten ? Ich fahre praktisch ganzjährig.
Viskosität: SAE 10W-30, JASO T 903-SpezifikationMarke ist nicht so wichtig. Es gibt viele Hersteller die gute Öle haben.
Hauptsache ein Öl mit einem hohen Reibwert... also ein JASO MA oder MA2 Ölda habe ich hier mal was dazu geschrieben
Viele Grüße
Harry -
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Euch Beiden
Viele Grüße
Harry -