String, Airbag, Steckverbindung
Das ist doch mal eine Ansage und gute Argumente für pure Sicherheit ![]()
Wer braucht da noch Protektoren
Beiträge von boardaholic
-
-
Protektoren hin- oder her
Ich würde als Sozius schon mitfahren und sehe keinerlei Gefahr,
aber wo nur festhalten... die Maschine hat gar keine Haltegriffe
-
...selber machen ist kein Problem
Anfang und Ende werden wie auf dem Foto mit hochglänzenden oder schwarzen Schlauchschellen fixiert (je nach Geschmack)Viele Grüße
Harry -
Zitat von D.W.A.I.N.Alles anzeigen
Und diese bänder drumwickeln?..
Ja Patrick... finde ich auch die beste Lösung[url=http://www.yatego.com/eightball-custom/p,4afb2b91cf36c,4ae9cbae89d110_9,7-5m-thermo-tec-exhaust-wrap-auspuffband-schwarz]hier ein Beispiel[/url]

oder hier pro [url=http://www.yatego.com/eastbike-lausitz/p,4e72c717e2174,4d7796a5568d23_5,thermo-tec-auspuffband-hitzeschutzband-schwarz-1-meter]laufender Meter für 4,50 EUR[/url]
Viele Grüße
Harry -
...da kann ich Volker (Rentner) und Andreas (andrella 96) zustimmen

Das Wort "Angststreifen" ist eh der falsche Ausdruck und ist wohl im Lauf der Jahre
von irgendwelchen Prollern und Angebern eingeführt worden, die keine Ahnung haben....aber trotzdem weiß jeder, was mit dem Wort "Angststreifen" gemeint ist
Der sogenannte "Angststreifen" hat letztendlich mit Fahrkönnen oder extremer Schräglage nicht unbedingt etwas zu tun.Hier spielen ganz andere Faktoren eine Rolle, wieviel ungenutzter Rand vom Gummi noch übrig bleibt, bzw. wie groß der "Angststreifen" ist.
Zum einen wäre da erstmal die Fahrweise, welche die Schräglage beeinflusst.
Ein Biker, der extrem Hanging Off mit Knieschleifen fährt, bringt den Reifen nicht so auf Kante
wie ein Biker, der die Maschine klassisch fährt oder ein Biker der seine Maschine in die Kurve drückt.Links: klassische Kurvenhaltung (Gesamtschwerpunkt bleibt mittig)
Mitte: Drücken (erfordert mehr Schräglage)
Rechts: Hanging-off (verlagert den Schwerpunkt nach unten)[album]2182[/album]
Natürlich muss man auch die Reifenkontour berücksichtigen (spitze und flache Kontour)
Das wird hier besonders im Vergleich zum Vorder- und Hinterreifen deutlich.[album]2181[/album] [album]2180[/album]
und auch die Reifenaufstandsfläche, die von der Kontour und der Reifenbreite abhängig ist
[album]2179[/album]
und zu guter letzt liegt die Abhängigkeit für Schräglage und Kurvengeschwindigkeit auch beim Schwerpunkt der Maschine.
[album]2178[/album]
d.h. ein tiefer Schwerpunkt erfordert mit breiten Reifen und einer starken Verlagerung des Schwerpunktes aus der Spur
und Längsachse einen größeren Schräglagenwinkel, als bei einem höher angesiedeltem Schwerpunkt um die gleiche Kurvengeschwindigkeit zu erzielen.Je tiefer der Schwerpunkt, desto mehr Schräglage wird benötigt.
Je höher der Schwerpunkt, desto kleiner kann die Schräglage bei gleichem Kurvenspeed ausfallen.Ergo: Der eingebürgerte Wortschatz "Angststreifen" hat nicht unbedingt etwas mit Fahrkönnen zu tun,
und es gibt auch keinen Grund sich zu schämen, wenn da noch ein ungenutzter Rand Gummi am Reifen zu sehen ist.Viele Grüße
Harry -
...von mir auch alles Gute

Viele Grüße
Harry -
Zitat von der KaterAlles anzeigen
Ich hoffe die Bilder klären deine Frage zur "Wespentaille" unserer NC.

Vielen Dank Felix,
bei dem 4. Foto kann ich mir am besten ein Bild machen. Die X hat tatsächlich eine Wespentaille und viel breiter geht da nicht.
Ich schätze mal, dass an der Taille links und rechts jeweils 2 cm Platz ist, d.h. der Rider/Impact ist mit 39 cm viel zu breit.Zitat von Halla@NC700XAlles anzeigenIch persönlich liebäugel da mit dem CrossR Tankrucksack.
Den CrossR von Halla kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Der könnte mit 35 cm Breite vielleicht noch passen.
Also ist wohl die erste Wahl Minea, Driver, eventuell noch der CrossR....was nehme ich denn jetzt

Viele Grüße
Harry -
naja... Dein Gesicht ist ja ganz gut zu erkennen.
Ansonsten wär das kein Thema. Also zahl die paar Euro.Viele Grüße
Harry -
Zitat von aloAlles anzeigen
Bin ja mal gespannt, wie es mit dem großen Rucksack dann so passt bei Dir.
Hallo Jörg,
ich habe etwas Bedenken, dass der Rider auf Grund seiner 39 cm Breite an den Seiten viel zu weit über das Staufach raussteht.
Der Impact hat ja genau die gleichen Abmessungen.Zitat von aloAlles anzeigenLeider ist die schwarz/mattschwarze Haube für meine X bei BS-Motoparts nicht im Angebot und nichtmal lieferbar
Vielleicht ändert sich beides ja nochAber in schwarz ist noch eine für 117,- EUR lieferbar. Anonsten bestellen und warten bis die Teile angefertigt und geliefert sind.
Ich denke, dass Bagster nur nach Bedarf und nicht so viele Tankschutzhauben auf auf Vorrat produziert.Zitat von aloAlles anzeigenIch finde den neuen DRIVER mit ipad-Fach und wasserdichten Reißverschlüssen mittlerweile auch recht interessant - bleibt nur die Größenfrage.
Ja, der neue Driver gefällt mir vom Design her auch sehr gut (wie der Minea) und sieht nicht so altbacken aus wie der Rider.
Zumal liegt der Driver größenmäßig mit 15/24 Litern und 30 cm Breite zwischen dem Rider und dem Minea.
Viele Grüße
Harry -
Zitat von der KaterAlles anzeigen
Edit: Allerdings machen jetzt 30€ den Bock auch nicht mehr fett.
...da hast Du Recht und von der Verarbeitung soll der Rider laut Beschreibung etwas besser sein.Viele Grüße
Harry