Beiträge von boardaholic

Öl... mein Thema :D
    Ich habe mir gerade das DATENBLATT von RAVENOL Motobike 4-T Ester SAE 10W-40 angeschaut.
    Es erfüllt alle Anforderungen und es spricht absolut nichts dagegen, dieses Öl zu verwenden.

Viele Grüße
    Harry

Heute bin ich gleich nach Feierabend bei meinem HH vorbeigefahren und habe den Cross'R abgeholt.
    Ich habe mir bei der Gelegenheit zu meinem Kofferset noch das passende Honda Topcase geholt.
    Eigentlich mag ich überhaupt kein Topcase und wollte mir auch nie eins an der X montieren.
    Aber für den Urlaub doch praktischer als eine Heckrolle und sieht zudem noch ganz stimmig aus.

Der Bagster Cross'R ist in schwarz/hellgrau und passt meiner Meinung nach farblich gut zur silbernen X.
    Er ist mit 18/25 Liter Volumen ein bisschen größer als der Minea, aber von den Abmessungen
    doch nicht zu breit oder zu lang, was bisher meine schlimmste Befürchtung war.
    Aber mehr sollte es echt nicht sein und ich denke, dass der Rider und der Impact zu breit sind.
    Die Verarbeitung des Cross'R ist sehr gut, er hat praktische Ausentaschen und ein großes Kartenfach.
    Man muss aber die Karte auf Grund der abgerundeten Form oben an den Ecken etwas umknicken.

...anbei noch ein paar Fotos für Euch.

Aussenaufnahmen gingen leider nicht, da es bei uns wie aus Gieskannen schüttet.

[album]2230[/album] [album]2237[/album] [album]2231[/album]

[album]2232[/album] [album]2236[/album] [album]2235[/album]

[album]2234[/album] [album]2233[/album] [album]2229[/album]

[album]2228[/album]

Viele Grüße
    Harry

Hinti macht das schon ordentlich und richtig. :handgestures-thumbupright:

...bei mir sieht das übrigens immer so sauber aus.
    Schmotze und Fett gibt´s so gut wie gar nicht, da ich Dry Lube verwende.

Hinti: Jürgen aber a bisserl Fett kann nichts schaden.

Viele Grüße
    Harry

Hallo Jörg,

ich fahre auch am liebsten mit einer kleinen Scheibe. Windgeräusche höre ich ja so gut wie gar nicht.
    Außerdem mag ich es wenn ich den Wind spüre und die Fliegen auf mir dauerparken. :mrgreen:
    Aber die Honda Originalscheibe finde ich auch ganz OK.

Gen-X hat für die X eine Sportscheibe mit 250 mm Höhe in weiß und anthrazit.
    Die wird z.B. hier in der Bucht für 85,- EUR angeboten.

...oder direkt bei www.fabbriaccessori.com

Aussehen und Geschmack ist natürlich Ansichtsache.

bike-didi hat sich seine Sportscheibe selbst gemacht und die sieht gar nicht mal so schlecht aus. :handgestures-thumbupleft:

Viele Grüße
    Harry

Du sagst es Bernhard... wir hatten sogar heftig Schneeregen. :shock:
    Ich hoffe in 2 Wochen ist das Wetter besser, wenn ich an die ligurische Küste fahre. :dance:
    Aber ganz tolle Fotos und ein super Reisebericht. :handgestures-thumbupleft:

Danke

Viele Grüße
    Harry

...das kann ich bestätigen Bernhard.
    Wie war´s in Alassio? (Fotos, Video, Reisebericht) :mrgreen:
    Ich habe leider Bereitschaft, dafür bin ich in 2 Wochen in Imperia.
    Dann kann ich endlich mal meinen T30 ausgiebig testen.

Viele Grüße
    Harry

Nein Felix... eine Kette kann man nicht nachspannen.

Aber den Kettendurchhang kann man überprüfen und bei Bedarf einstellen.
    Bei Dir sollte eine halbe bis eine Umdrehung der Einstellmutter ausreichen.

Viele Grüße
    Harry