Danke Andreas und Jürgen
Zitat von Hinti
...von wegen mit dem Verkehr mitfließen *ha ha*
- du gibst eher vor wie der zu fließen hat *grins*… und Sperrlinien, was bedeuten die schon
.
Alles anzeigen
Sperrlinien
...gibt es nicht in Italien. Das sind Führungslinien for Motos
und die Sperrflächen sind eigentlich Beschleunigungsstreifen für Zweiräder aller Art. 
Zitat von Hinti
Eine Frage hätte ich da noch, oder zwei. Weil du ja 750 km Anreise hattest. Welche Ritzel/Kettenrad Kombination verwendest du auf so weiten Strecken?
Alles anzeigen
puh... das ist mal wieder Off Topic
Ich bin in meinem Urlaub die ca. 2.500 km mit einer Sekundärübersetzung von 2,933 gefahren.
Gerade vorhin habe ich extra für Dich ganz schnell ein Foto mit meinem Handy gemacht. (siehe Anhang)
Das heißt, vorne ein 15er Ritzel und hinten ein schönes schwarzes Aluminium 44er Kettenrad.
Wieso eine noch kleinere Übersetzung?
In meinem Top Speed Video läuft meine X mit der Originalübersetzung 16:43 gerade mal 195 km/h laut Tacho.
Das sind nach GPS echte 183 km/h gemessen mit meinem TomTom Urban Rider.
Dabei ist Dir sicher aufgefallen Jürgen, dass ich nicht annähernd an die Drehzahlbegrenzung gekommen bin.
195 km/h laut Tacho bei knappen 6000 U/min... mehr geht bei mir nicht auf der Geraden.
Es fehlen einfach noch ein paar Muckis für meine X um nach GPS echte 189 km/h / Tacho 201 km/h bei 6.250 U/min zu erreichen.
Aber so schnell möchte ich sowieso nicht fahren und ich meide wenn möglich Autobahnen... auch im Urlaub.
Mit einem 15er Ritzel bin ich ganz zufrieden und schaffe damit nach GPS echte 177 km/h.
Aber brauche ich echte 177 km/h im Urlaub in der Schweiz und in Italien???
Ganz sicher nicht. Weil es dort weder auf der Autobahn, noch auf der Landstraße erlaubt ist.
In Germany brauche ich 177 übrigens auch nicht.
Deshalb habe ich meine Übersetzung nochmals etwas verkleinert, das heisst vorne zum 15er Ritzel
habe ich hinten noch einen Zahn mehr genommen, anstatt 43 eben 44 Zähne.
Damit schaffe ich immer noch echte 173 km/h nach GPS... brauche ich eigentlich auch nicht!
Aaaaaaber es ist einfach schön, noch ein kleines bisschen mehr Anzug zu haben und auch aus engen Kehren
oder bei langsamen Tempo mit Vollgas heraus zu beschleunigen, bis das Vorderrad steigt.
Falls hier die Frage auftaucht, welches 44er Kettenrad denn auf die X passt.
Es ist das gleiche Kettenrad wie bei einer CBR600 FX Baujahr 1999 - 2000.
Das hatte mein HH gerade im Lager rumliegen und mir zur Verfügung gestellt.
[album]2480[/album]
Mehrverbrauch gegenüber nur mit dem 15er Ritzel habe ich keinen bemerkt.
Aber der Anzug ist minimalst nochmals besser geworden und von der Fahrbarkeit immer noch kein Problem,
und das habe ich jetzt über 2.500 km drauf.
Zitat von Hinti
Und im Video ist mir da immer so ein Lila Punkt aufgefallen, das ist vermutlich ein Effekt aus Magix, oder kommt das von der Kamera?
Alles anzeigen
Das ist mir auch aufgefallen und es liegt an der Kamera.
Entweder Dreck auf der Linse oder eventuell ein Steinschlägchen, so dass sich das Sonnenlicht bricht.
Ich muss mir bei Gelegenheit erstmal die anderen Videos und die Drift HD etwas genauer anschauen.
So... damit das jetzt mit dem OT nicht ausartet
gehe ich einfach wieder On Topic und poste noch ein paar Fotos aus Alassio, wo wir am 18. Juni waren.
Vielleicht ist ja Bernhard davon etwas bekannt.
Viele Grüße
Harry
[album]2474[/album] [album]2475[/album] [album]2476[/album]
[album]2477[/album] [album]2478[/album] [album]2479[/album]