Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #151


    hach ja .. mein altes Jagdrevier ;)

  • #152



    Hier noch ein kleines Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #153

    Super Video. Das ist doch mal eine tolle Einstimmung. Teile der Tour werde ich in 4 Wochen unter die Reifen nehmen. Ich hoffe, dass ich auch so schönes Wetter haben werde.


    Grüße aus Os


    Michael

  • #154

    Nach dem Ruhetag gestern konnte ich es heute nicht lassen und musste meine Orca wieder bewegen... Nach den "flachen Bergen" in Bebra zog es mich wieder in die richtigen Berge!! :lol: :lol: So standen Heute auf dem Programm:
    - Klausenpass 1952 Meter über Meer
    - Furkapass 2436 Meter über Meer
    - Nufenenpass 2478 Meter über Meer
    - Gotthardpass 2106 Meter über Meer
    - Oberalppass 2046 Meter über Meer
    Die Tour wurde damit 531km lang. Morgens um 05:30 ging es los Richtung Klausen wo ich 7:45 ankam. Da oben wars noch recht kühl um diese Zeit, so fuhr ich bald weiter die Schöllenenschlucht hinauf an Teufelsfelsen und Teufelsbrücke vorbei Richtung Furka. Auch hier wars noch kühl, aber kein Wunder auf dieser Höhe... Hab heute Abend gelesen dass am Furka gestern Nachmittag eine Schneelawine über die Strasse donnerte, von der hab ich aber nichts mehr gesehen. Desshalb werden Furka, Grimsel und Nufenen immer mal wieder am Nachmittag gesperrt. Da hab ich in jederlei Hinsicht nochmals Glück gehabt...... :violin: :violin: Von hier ging es dann weiter hinunter ins Wallis nach Ulrichen und von dort hinauf auf den Nufenen - den höchsten Punkt dieser Tour. Nach kurzem Fotohalt ging es weiter in's Tessin nach Airolo hinunter und von dort auf den Gotthard. Eigentlich wollte ich die alte Gotthardstrasse - die Tremola - hochfahren, aber die war leider noch geschlossen da noch nicht geräumt.... So ging es eben auf der etwas neueren, gut ausgebauten Strasse auf den Gotthard. Da oben war wieder mal ein Touristentreffen grösserer art, wesshalb ich gar nicht erst anhielt und sofort weiter fuhr. Auf dem Weg hinunter nach Hospental hatte ich noch eine seltene Begegnung. Es gab plötzlich vor einer uneinsehbaren Kurve Stau. Als ich dann um die Kurve tuckerte sah ich auch den Grund: Die alte Gotthardpostkutsche war ebenfalls auf dem Weg nach Hospental/Andermatt. Nachdem ich mir die Zeit genommen hatte um diese natürlich zu fotografieren ging es dann Richtung Andermatt und von dort auf den Oberalp wo dann die Mittagspause angesagt war. Danach ging es weiter hinunter über Chur, Sargans und dem Walensee entlang zurück nach Hause wo ich um 16:00 ankam. Hat wieder einmal viel Spass gemacht.


    Ich hab hier ein paar Fotos angehängt, mehr findet ihr unter http://www.flickr.com/photos/l…4/sets/72157634198050632/


    küstenbiker: DAS nenn ich Pass... :lol: :lol: Hab auf jeder Höhe aber noch genug Luft bekommen!! :mrgreen: :mrgreen: Das letzte der Fotos hier ist speziell für dich!!!

  • #155

    Super Shorty, da hast du aber viel Zeit zum Fotografieren rausgefahren, ganz tolle Bilder. :clap: Nur der Klausen wäre mir echt zu früh gewesen, konntest es wohl nicht abwarten :lol: da hätte ich mich gerne jetzt grade hingebeamt zur Abkühlung wir haben noch 30 Grad. :oops:

  • #156

    Nach der Tour gestern liess ich's ruhig angehen. Um der Hitze zu entgehen fuhr ich am Morgen zwischen 7 und 9 eine kleine Runde in der Umgebung. Geniessen und Seele baumeln lassen war da angesagt....

  • #157

    Hallo Leute,


    wir sind seit gestern Abend wieder von unserem Italienurlaub, Imperia - Porto Maurizio zurück.
    Das waren 7 anstrengende, aber auch erholsame und schöne Tage.


    Ich hoffe das Treffen in Bebra war für alle ein Erfolg und Ihr seid wieder gesund nach Hause angekommen.
    Sehr gerne wäre ich dabei gewesen, aber im nächsten Jahr klappt das ganz bestimmt.


    Ich muss mich erstmal wieder hier im Forum einlesen, damit ich auf dem neuesten Stand bin.
    Das sind ja .zig neue Beiträge. :shock: und mein Postfach läuft auch schon über. :?



    Von unserem Urlaub in bella Italia habe ich einige hundert Fotos gemacht, aber auch ein paar Videos.


    Ein paar Eindrücke möchte ich hier gleich loswerden.


    [album]2421[/album] [album]2422[/album] [album]2424[/album]


    [album]2423[/album] [album]2425[/album] [album]2426[/album]


    Ein paar landschaftliche Eindrücke vom letzten Sonntag habe ich als Video festgehalten und gerade zur Tube hochgeladen.
    Nach dem Frühstück ist meine bessere Hälfte natürlich gleich an den 30 Meter entfernten Strand zum sonnen und planschen.
    Als gut erzogener Christ bin ich natürlich am Sonntag vormittag "Nicht" mit ans Meer zum baden, :naughty:
    sondern habe meine Krawatte angelegt, mich auf meine X gesetzt und bin zur Kirche (Gebet und Beichte) gefahren. :pray:


    Nein... nicht "über den Dächern von Nizza", sondern mein Weg ging direkt zum Marien-Heiligtum
    von Santuario di Lampedusa Castellaro "Über den Dächern von Sanremo" in bella Italia, entlang schöner Serpentinen.
    Eine wirklich traumhaft schöne Gegend, und meine ActionCam war natürlich dabei, um diesen eindrucksvollen Moment festzuhalten.
    Erlaubt sind dort in der Regel nur 30 oder 50, aber man hat beim beschleunigen ungewollt schnell mal das Doppelte drauf. :roll:
    Deshalb habe ich dieses mal den Tacho mit Absicht nicht im Bild, um mir Eure Moralpredigten zu ersparen. :mrgreen:
    ...es sieht also schneller aus, als es in Wirklichkeit ist.


    Viel Spaß beim anschauen


    Video: Moto Ride to Chiesa (Motorradfahrt zur Kirche)


    Direktlink: http://youtu.be/2WHE9WgtYP4


    Ich hoffe, dass ich "Daube Nuss" das mit dem Ton und der Musik einigermaßen hinbekommen habe.


    Viele Grüße
    Harry


    [album]2427[/album] [album]2430[/album] [album]2431[/album]


    [album]2429[/album] [album]2428[/album]



    Nachtrag - Off Topic:
    Der Reifen (Bridgestone Battlax T30) ist top, schon fast SM Feeling und eine Empfehlung meinerseits.
    Trotzdem werde ich auch mal den klebrig, schwarzen, runden "ContiAttack SM" und auch den "Angel GT" auf der X testen.
    Ich habe übrigens gute 2.500 km zurückgelegt und nur einmal vor Reisebeginn gut mit DryLube eingesprüht.
    Davon hat es 2 Tage kräftig geregnet und meine Kette sieht aus wie neu... nichts verölt, nichts verrostet.

  • #158

    Auch OT: wie bist Du mit Deinem neuen Tankrucksack (CrossR, richtig ?) zufrieden ?
    Wie macht der sich bei den Dimensionen und der langen Strecke auf der X ?

  • #159


    Hallo Matthias,
    anfangs hat mich doch der recht stolze Preis für Tankschutzhaube- und Rucksack abgeschreckt. :o
    Aber im Nachhinein bereue ich den Kauf in keinster Weise und würde mir das Set sofort wieder zulegen.
    Der Tankrucksack ist sein Geld wert, sprich von der Verarbeitung/Qualität und natürlich vom zusätzlichen Gewinn für Gepäck.
    Selbst voll gefüllt mit mehreren Flaschen Getränke, Verpflegung, Kamera und alles was man sonst noch auf die Schnelle so benötigt,
    hält das Teil auf dem Staufachdeckel wie eine Eins, und ich würde sagen fast noch besser als mit einem herkömmlichen Riemen,
    und ich fahre ganz gewiß nicht wie ein Sack voller Nüsse und mache auch mit Gepäck und Sozia meine Wheelies... der Rucksack hält. ;)
    Zudem ist der Staufachdeckel vor Kratzern geschützt und das Kartenfach ist ausreichend groß. (IPad passt auch locker rein)
    Die Dimmensionen sind voll in Ordnung und wirken nicht zu überladen, so dass ich noch sehr gut mein Navi und das Kombi im Blickfeld habe.


    Urteil:
    Die X ist das perfekte Reisemotorrad und welches andere Motorrad bietet soviel Stauraum?


    2 x 29 ltr Koffer
    1 x 45 ltr Topcase
    1 x 21 ltr Staufach
    1 x 25 ltr Bagster Cross'R Tankrucksack
    -----------------------------------------
    macht zusammen 149 Liter Stauraum :handgestures-thumbupleft:
    ...ausreichend für 1 Woche Urlaub mit 2 Personen.


    Viele Grüße
    Harry


    [album]2437[/album] [album]2439[/album]

  • #160

    Danke Harri,
    ich bin nämlich gerade dabei als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk eine Bagster-Kollektion zu bestellen.
    Ich kann mich aber noch nicht zwischen dem CrossR und dem Rider entscheiden, Tendenz zur Zeit eher Richtung Rider ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!