Beiträge von boardaholic

Lieber Halla,

da gibt es leider nichts was genehmigungskonform wäre.

Wir leben nunmal in einem Staat, in dem gesetzliche Emissionswerte von Kraftfahrzeugen, Feuerungsanlagen etc. vorgeschrieben sind.
    Jegliche Art von Veränderungen, Leistungssteigerung, die diese Emissionswerte verschlechtern, können demnach auch nicht legalisiert und eingetragen werden.
    ... mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich habe hier gerade das Leistungsdiagramm aus Alessandria, Italien.
    Bestimmte Angaben (Namen, Telefon, email etc.) sind unkenntlich gemacht.
    Hier werden die effektiven Leistungsangaben bei den Drosselklappenstellungen 5, 10, 20 und 40 ersichtlich.
    Allerdings haben sich dadurch natürlich die AFR-Werte verschlechtert... deshalb nicht legal.

Viele Grüße
    Harry

Thorsten, das ist übrigens nur die kleine und günstige Lösung von Bazzaz über die Lambdaregelung. (kostet 225 EUR)
    Die bringt im Serienzustand der X schon ca. 2 PS und im unteren Bereich mehr Leistung, ganz ohne Abstimmung.

Bei der großen Lösung über den Z-FI-Fuel-Injecton-Controller und Breitbandlambdasonde sind es gute 5 - 6 PS + mehr Drehmoment,
    in Verbindung mit dem geänderten Luftfilterverbindungsrohr und BMC Luftfilter.
    Dafür zahlst Du aber mit allem drum und dran und je nach Arbeitsaufwand auf dem Prüfstand das drei- bis vierfache.

Alternativ mit dem Z-AFM Self Map Kit sind es ca. 700 Euro.

Aber hierzu habe ich schon im Februar dieses Jahr etwas gepostet

guckst Du hier

Viele Grüße
    Harry

...am Sonntag, den 07.07.2013 auf dem Bikertag in Pfullendorf

hab ich gleich 2 alleingelassene rote iXen mit FN und SIG Nummernschild gesehen.

Auffällig dabei die eine X mit dem sehr großen und abgebogenen Kupplungshebel. (siehe Foto)

Viele Grüße
    Harry

Hallo Thorsten,

gibt´s schon seit März für die X

Ich habe mir das bei meinem Italienurlaub vorort in Alessandria bei Dimsport angeschaut.
    Das Homologationsloch der Drehmomentkurve ist im unteren Bereich so gut wie weg,
    d.h. zwischen 2.700 und 4.300 U/min bis ca. 20 % mehr Leistung, als im Serienzustand.
    Gerade hier bringt das Luftfilterverbindungsrohr und ein BMC Luftfilter mehr Leistung.

Aber wie Du bereits geschrieben hast Thorsten... es ist illegal
    Von daher möchte ich es nicht unbedingt hier im Forum veröffentlichen.

Momentan habe ich eh keine Zeit und bin seit meinem Urlaub nicht mehr zum fahren gekommen.
    Aber Ende August stehe ich wieder auf der Rolle und bei Interesse schicke ich das neue Leistungsdiagramm zu.

Viele Grüße
    Harry

Oh Shit :?

hmm... mit dem Verkauf von Einzelteilen lässt sich da bestimmt noch einiges rausholen.

Viele Grüße
    Harry

...wieder was dazugelernt, :D
    obwohl meine Haube bombenfest sitzt und den Urlaub über gut gehalten hat.

Vielen Dank Felix :handgestures-thumbupleft:

Matthias schick doch Deinen Rucksack zurück und order den Rider.
    Der hat Dir optisch doch eh besser gefallen und da müsste ein Laptop locker reinpassen.

Viele Grüße
    Harry