Beiträge von boardaholic

Hallo Bernhard,
    ich habe den "." in ein "?" geändert.

Ich habe zur Zeit leider ganz andere Sorgen und komme daher nicht zum fahren. Keine Zeit und die Lust zum biken ist mir auch vergangen!

Deshalb kann ich leider noch keine Aussage zur Laufleistung abgeben, da ich erst knapp über 3.000 km runter habe, und der Reifen sieht bei "meiner Fahrweise" noch sehr gut aus. Aber mir ist aufgefallen, dass sich die Flanken der Lauffläche im Vergleich zum BT023 sehr stark aufgerauht haben, so als ob ich gerade von der Kartbahn komme. Das ist für mich ein gutes Zeichen.
    Auch wenn der T30 die 7.800 km von meinem BT023 nicht toppen wird, ist mir das relativ egal.

Ich möchte damit sagen, dass die Laufleistung zweitrangig ist. Darüber sollte jeder mal nachdenken.
    Für mich sind ganz andere Kriterien wichtiger, welche der T30 eindeutig erfüllt.
    Was nützt mir ein Reifen mit 10.000 km Laufleistung, zu dem ich kein Vertrauen habe, den ich mit Nachdruck in die Kurven zwingen muss, der mir aus einer Kehre bei einem Wheelie ausbricht und mit dem ich bei Nässe einfach ein ungutes Gefühl habe?
    Für mich ist der Sicherheitsfaktor eines Reifens entscheidend und nicht die Laufleistung! Alles andere ist Nebensache.
    Der T30 hat einen super Grip, hatte der BT023 auch, aber ich kann den T30 wirklich ausreizen, ohne ein wegschmieren oder ausbrechen zu provozieren. Selbst Fahrfehler, die ich auch mache, steckt er mühelos weg.
    Er hat ein sehr gutes Einlenkverhalten, das Handling ist auf Grund der runderen Kontur und der geringeren Breite erste Sahne und er kippt schon fast alleine in Kurven ab. Da brauche ich keinen 150er mehr. Selbst im Soziusbetrieb mit vollem Gepack lässt er sich ohne Probleme gut bis 5 mm an die Kante fahren.
    Er hat eine gute Haftung, sowohl bei trockener, als auch bei nasser Straße bei der sich Rutscher im Vergleich zum BT023 rechtzeitig ankündigen.
    Ebenfalls kann ich die gute Eigendämpfung von Bernhard bestätigen.

Aber wie bereits oben erwähnt, komme ich gerade nicht zum Fahren. Das ist jetzt aber Off Topic.
    Momentan habe ich Bereitschaft und zudem hat mein Passat vor einem Tag das zeitliche gesegnet.
    Ich dachte erst ein gerissener Zahnriemen, aber der hätte nicht so viel zerstören können, wie es hier der der Fall war.
    Es war letztendlich eine gebrochene Kurbelwelle, die blockierte, vermutlich durch ein defektes Kurbelwellenlager hervorgerufen.
    Dadurch haben sich auch noch die Kolben und Ventile die Hand gegeben, die dann um neuen Wohnraum im Motor gestritten haben.
    Weiterhin wurde der Turbolader mit den umher fliegenden Scherben in den Streit mit eingeschlossen und verweigerte auch noch seine Dienste.
    Diagnose: Kapitaler Motorschaden!!!
    Die Kosten liegen bei guten 9000 Euro, wenn ich es machen lasse, bei einem Restwert von 8000 Euro des Fahrzeugs.
    naja... jetzt stehe ich erstmal ohne Auto da und muss mich schnellstens wieder nach einem Ersatz umschauen.
    Eigentlich wollte ich mir jetzt im August als Zweitmoped eine 650er Berg zulegen und den ganzen Katis in der Umgebung die Auspuffrohre zeigen... aber damit wird jetzt nichts mehr.

Viele Grüße
    Harry

ja Knut

die Fragen werden wohl bei den Jörgis aufkommen.
    Wie ist das nur möglich? ...oder
    Fahre ich doch das falsche Moped? :mrgreen:

Viele Grüße
    Harry

Hallo zusammen,

schnell gibt´s mal einen Rutscher, die NC fällt um, oder man bleibt an der Garagenwand hängen,
    und schon kostet´s wieder jede Menge Kohle um das wieder zu richten.

Hier im Forum werden auch immer wieder mal Einzelteile für die NC gesucht.

Für den einen oder anderen wäre es deshalb ganz hilfreich, hier kurz einen link zu posten,
    wenn er was gesehen hat und wo was an Teile angeboten wird.

Honda-Ersatzteile sind schliesslich teuer und Gebrauchtteile gibt´s noch nicht so viel.

Deshalb mache ich hier den Anfang:

In der Bucht werden gerade jede Menge Teile angeboten (vermutlich von einer Unfallmaschine).

z.B. Kühler für £80.00, kompletter Motor für £750.00, Felge hinten £200.00 usw.

guckst Du hier

Viele Grüße
    Harry

Aber wohl das einzigste Forum, bei dem Du mit so viel geballten Informationen eingedeckt wirst. ;)
    ...und erst die Mitglieder hier, immer alle freundlich und immer sehr hilfsbereit.
    Das alleine ist schon ein zusätzlicher Kaufgrund für die NC. :D

Viele Grüße
    Harry