Beiträge von boardaholic

Didi wie sieht´s denn da rechtlich aus, wenn da was passiert?
    Um-/Unfall... Du hast ja noch keinen Führerschein. Welche Versicherung zahlt dann?
    Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht.

Viele Grüße
    Harry

Hallo Andi,

Musik hören ist nicht verboten!

Meine Meinung ist, dass beim fahren (Auto, Motorrad, LKW etc.) laute Musik, ein "extrem" lauter Auspuff,
    Zeitung lesen, telefonieren usw. nicht gut ist, da es beim fahren zu stark ablenkt.

Eine leise, angemessene und dezente Musik, welche man mit seinem Gehör sekundär als Hintergrundgeräusch wahr nimmt, lenkt weniger,
    bzw. so gut wie gar nicht ab, genau wie Wind- Motoren- und Auspuffgeräusche, da Du Dich primär mehr auf´s Fahren konzentrierst
    und es trotzdem sehr entspannend sein kann... also alles abhängig von der Lautstärke.

Anders sieht das mit Deinen Augen aus. Hier gibt es nichts was sich im Hintergrund abspielt!
    Entweder Du schaust auf die Fahrbahn, oder eben wo anders hin.
    Das ist mir erst neulich in meinem Urlaub passiert, als ich während der Fahrt auf die Karte meines Tankrucksackes geschaut habe,
    und dabei fast auf die Gegenfahrbahn geraten bin. Es kam zwar keiner entgegen, aber ich war abgelenkt.

Durch Ablenkung und der daraus resultierende Verlust an Aufmerksamkeit für den eigentlichen Straßenverkehr
    erhöht sich das Unfallrisiko und Du gefährdest damit Dich und andere.

Viele Grüße
    Harry

...das denke ich auch
    Deshalb wird es zu diesem Video auch sehr unterschiedliche Ansichten geben.

Viele Grüße
    Harry

...schon etwas höher Andrey

Für die ersten Kilometer ist das bei Dir OK und Dein Verbrauch wird ganz sicher noch weiter sinken,
    auch wenn Du etwas höher drehst.

Viele Grüße
    Harry

Daumen hoch Harald :handgestures-thumbupleft:

freue mich auf weitere begeisterte Berichte von Dir :D
    Steht schon ein Prüfungstermin fest?

Viele Grüße
    Harry

P.S.: Halla wo bleibt Dein "Howdy"? Ich hab mich schon so daran gewöhnt
    Das ist ganz bestimmt nicht negativ gemeint ...im Gegenteil.
    Das war doch Dein Markenzeichen uns hier im Forum zu begrüßen. :D

Ich hoffe doch die DRZ400SM ...oder?
    Ein nettes Teil die DRZ und sogar langstreckentauglich.

Wenn Du es aber gerne sehr sportlich magst, gerne Katis versägst und kein Problem hast
    alle 10 Stunden Öl- und Filterwechsel zu machen, dann gibt´s folgende Teile:
    (alle offen mit Strassenzulassung):

Die 650er Berg (112 kg 65 PS) gibts auch mit 75 PS :mrgreen:
    Die wollte ich mir eigentlich nächsten Monat holen, aber mein Auto ist dazwischen gekommen. :evil:
    Ansonsten Aprillia XSV 550 (139 kg, 68 PS), Yamaha WR 450 (112,5 kg 52,5 PS) oder Husqvarna SM 511 R (118 kg, 68 PS)

Viele Grüße
    Harry

...ja ganz sicher Roger

Vielen Dank für den Tip Markus. :handgestures-thumbupleft:
    Ich habe den Cache und die Cookies gelöscht... jetzt kann ich das Video anschauen.

Viele Grüße
    Harry