Zitat von D.W.A.I.N.
Aber von 41 auf 47 PS ? Ob man das glauben soll?
Auch versteh ich die Aussagen net mit sie war vorher von unten raus net kraftvoll und so...
Alles anzeigen
Ja Patrick, ob Du´s glaubst oder nicht.
Die 6,31 PS und 4,63 Nm Mehrleistung sind reale Werte, und das mit DCT (mit Schaltung ist das sogar ein klein wenig mehr Leistung)
Zitat von Emil
Wie kommen die überhaupt auf <41 PS, ist das Nettoleistung am Hinterrad? Kommt mir ziemlich wenig vor, da würden ja 17% verloren gehen.
Alles anzeigen
Ja Emil das sind Pgem-Werte.
Laut Pnorm (Pnorm=Pgem+Pverlust) bewegen wir uns hier bei ca. 54 PS und ca 65 Nm.
Zitat von D.W.A.I.N.
Auch versteh ich die Aussagen net mit sie war vorher von unten raus net kraftvoll und so...
Alles anzeigen
Patrick, Du kennst eben Deine S nur wie sie jetzt läuft und nicht wenn sie optimiert ist. Dann ist sie kraftvoller und das ist spürbar.
Die Aussagen für für einen Tuner sind hier deshalb schon berechtigt.
λ 1 ist das Verhältnis für die optimalste Verbrennung mit dem geringsten Schadstoffausstoß, aber für den Tuner immer zu mager.
Schau Dir einfach das Diagramm nochmal etwas genauer an was die Kurven sagen. Das bestätigt auch das Leistungsdiagramm was ich hier gepostet habe
Die NC700 bringt nunmal die höchste Leistung bei einem AFR von 14.0 bei 2500 - 4500 U/min und bei einem AFR von 13.5 bei 5000 bis zur Redline. Das hat auch das Diagramm aus Alessandria gezeigt.
das bestätigt unter anderem auch mein Post vom 10. Juli
Zitat von boardaholic
Bei der großen Lösung über den Z-FI-Fuel-Injecton-Controller und Breitbandlambdasonde sind es gute 5 - 6 PS + mehr Drehmoment,
in Verbindung mit dem geänderten Luftfilterverbindungsrohr und BMC Luftfilter.
Dafür zahlst Du aber mit allem drum und dran und je nach Arbeitsaufwand auf dem Prüfstand das drei- bis vierfache.
Alles anzeigen
...am besten mal mit meiner X fahren und sich selbst davon überzeugen.
Dann verstehst Du auch die Aussagen "sie war vorher von unten raus net kraftvoll und so..."
Viele Grüße
Harry