Zitat von Xlight
die NC ist eben aus unserer Sicht schon vom Motor her prädestiniert zum Langstreckentourer mit Sozia. 
Alles anzeigen
...wahre Worte, denen ich voll und ganz zustimme. 
Zitat von Emil
Aus meiner Sicht ist der Motor mit Beifahrer klar überfordert, und nicht erst über 100 wie im Solobetrieb.
Alles anzeigen
Da halte ich mit meiner X dagegen Emil und behaupte, dass ich mit Sozia, Koffer, Tankrucksack und Topcase
schneller auf einer Passhöhe bin, als manch anderer Biker, der Solo mit ein paar PS mehr unterm Hintern unterwegs ist.
Die Leistung der NC ist ausreichend und es kommt natürlich auch darauf an, wie man die NC fährt. 
Zitat von Xlight
Wie alles im Leben Gewohnheit, es braucht schon ein paar Kilometer sich auf einander einzuspielen. 
Alles anzeigen
...so ist es
Ich bin seit über 30 Jahren häufig und ich würde sagen zu 70% mit Sozia unterwegs.
Gerade im beladenen Zustand hat die X eine gute Straßenlage und es sind damit noch so erdenkliche Schräglagen möglich.
Das Handling der NC mit Sozia ist erste Sahne und ich kann wirklich fast alles mit der X machen.
Was meine Frau allerdings nicht so mag ist wenn ich mit ihr Wheelies mache. Das konnte sie noch nie leiden.
Ansonsten sind wir ein sehr gut eingespieltes Team und sie fährt als Sozia immer aktiv mit.
Längere Touren mit der NC bis 700 km am Tag (11 Stunden im Sattel) haben wir dieses Jahr auch schon gemeistert.
Nachteilig empfinden wir der angesprochene Sitzkomfort. Aber das lässt sich bei einem Sattler beseitigen.
Gestern waren wir auf der Bielerhöhe. Weder ein Biker, noch eine Dose haben uns überholt.
Vor wenigen Minuten habe ich davon ein Video (10 min) zu YouTube hochgeladen.
Schaut´s Euch einfach mal an und urteilt selbst, ob die NC soziustauglich ist.
...viel Spaß beim Anschauen 
Video: Silvretta Hochalpenstraße - Bielerhöhe
Der T30 ist nach 4000 km immer noch genial und wie gemacht für die NC. 
Viele Grüße
Harry