Nachtrag:
Motorrad News 4/2012
ABS-Bremsung aus 100 km/h (trocken) 39,2 m
Viele Grüße
Harry
Nachtrag:
Motorrad News 4/2012
ABS-Bremsung aus 100 km/h (trocken) 39,2 m
Viele Grüße
Harry
Irgendwie kann ich das mit dem kürzeren Bremsweg nicht so ganz nachvollziehen.
Meiner Meinung nach liegt das an Deinem ehemaligen Fahrlehrer und ich behaupte mal,
dass er nicht weiß, wie man mit der Bremse der NC umgeht. ![]()
Laut Testbericht von motorradonline.de hat die Gladius in Punkto Bremsweg nicht gerade sonderlich gut abgeschnitten.
ZitatAlles anzeigenZitat motorradonline:
Das ABS regelt sehr feinfühlig und auf konstantem Niveau. Dieses könnte allerdings etwas höher sein, denn die absoluten Werte sind mit 9,0 m/s² und 42,9 m Bremsweg nur unterdurchschnittlich
Hingegen wird das ABS bei der NC700X / S "überall" in höchsten Tönen gelobt.
ZitatAlles anzeigenZitat motorradonline:
Wer bremst, gewinnt: zumindest das Vertrauen des Fahrers. Hier liegt die CBS-Kombibremse der Honda klar vorn - bessere Wirkung, klarerer Druckpunkt, feinere Dosierbarkeit und souveräneres, weniger aufdringliches Regelverhalten des ABS.
Viele Grüße
Harry
Zitat von affentwinfahrerAlles anzeigenaber wenn mir mal wieder solche Hirnis in der Kurve auf meiner Fahrspur entgegengekommen sind, dass ich ins Rudern kam, dann vergeht mir das mit dem Grüßen auch manchmal,
Genau... man sollte nicht alle unter einen Hut stecken.
Es gibt solche und solche. Dazu zählen auch Biker die z.B. eine Honda fahren.
Zitat von XlightAlles anzeigenes kann doch jeder für sich entscheiden für was er sein Geld verbrennt.
...so isses.
Das ist auch meine Meinung. Aber bitte ruhig bleiben und nicht aufregen. ![]()
Wer braucht heute schon eine Tankanzeige ![]()
Die 990 SMT hat auch keine Tankanzeige, verbraucht zudem viel zu viel Sprit,
ist aber ein Wheelie-Eisen und Kurvenwetzer schlechthin und einfach ein supergeiles Bike. ![]()
Viele Grüße
Harry
...schöne Fotos Tinu und Alex ![]()
Hinter dem Givi-Träger ist das Teil schön versteckt und sieht daher am besten aus.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht es aus wie eine montierte Thermoskanne. ![]()
Viele Grüße
Harry
Zitat von bike-didiAlles anzeigenDie heutige Probefahrt mit dem G.P.R. (Torsten`s X) ergab, dass das Teil für die NC überhaupt nicht taugt! Heftiger Leistungsverlust im unteren und mittleren Drehzahlbereich - nach meiner Einschätzung sicher 4-5 PS, bei 48 PS max. schon viel! Gerade da, wo der NC-Motor seine Stärke hat, kostet es Leistung.
4 - 5 PS
Gleich soviel Leistungsverlust? Das ist ja heftig.
Trotzdem würde hier eine Messung genaue Daten an den Tag bringen und für Klarheit schaffen.
Bei Ixil sieht es ja ähnlich aus. Nur wieviel Leistungseinbußen der hat, kann nur der Prüfstand sagen.
Das Wetter war heute nicht ideal zum touren, da es z.T. wirklich wie aus Gieskannen geschüttet hat.
Meine Handschuhe haben sich total mit Wasser vollgesaugt und meine Hände haben jetzt eine blaulila Färbung.
Das blöde daran, ich krieg jetzt die Farbe nicht mehr runter und ich habe schon alle Mittel ausprobiert.
(Seife, Rasierwasser, Benzin, Nagellackentferner)
Nichts zu machen... die Farbe hält an meinen Händen besser als auf den Handschuhen.
Ich bin also für jeden Tip dankbar, falls jemand ähnliche Probleme hatte.
Egal... ich habe trotz des miesen Wetters eine ganz besondere Tour gemacht.
Ich war in Bad Säckingen am Hochrhein und habe dort Felix der Kater in der Reha Klinik besucht.
In Bad Säckingen hat es dann endlich aufgehört zu regnen und die Sonne hat sich wieder blicken lassen. ![]()
Von insgesamt 350 km bin ich gut die Hälfte im Starkregen gefahren und ich bin immer noch vom T30 begeistert. ![]()
Viele Grüße
Harry
Zitat von GustAlles anzeigenDer Preis ist für diese Zeit sehr günstig. Wir haben nur 60 € für das Doppelzimmer bezahlt. Die NC konnten wir in der Garage unterstellen.
...schön, das freut mich.
Wie bereits gesagt, die machen auf Anfrage auch Gruppentarife und gehen dann nochmals mit dem Zimmerpreis runter.
Weiterhin viel Spaß bei Eurem Urlaub, allzeit gute Fahrt und ich hoffe Ihr postet bald jede Menge Fotos von Euren Touren.
Viele Grüße
Harry
Zitat von küstenbikerAlles anzeigenMich laust der
Affe, was hält sich den da so flauschig am Motorrad fest ?... :P...
Und soo schöne Bilder....
Ich finde das Maskottchen auch cool Micha
Zitat von Sugram0Alles anzeigenVon Bayrischzell über das Sudelfeld nach Oberaudorf.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Markus ich bin echt überrascht über die guten Aufnahmen von der Liquid Ego ActionCam für diesen günstigen Preis. ![]()
Viele Grüße
Harry