Beiträge von boardaholic

Bitte nicht falsch verstehen und das hat mit "Raserei" ganz gewiß nichts zu tun!

Das soll nur heißen, dass man selbst sein Fahrkönnen und seine Grenzen kennt
    und diese auch bei flotter Fahrweise sicher und vorausschauend einsetzen kann.

Sobald man aber nicht mehr alleine fährt, egal ob zu zweit, in der Gruppe oder mit Sozia,
    sollte man grundsätzlich diese Grenzen nicht ausreizen und Rücksicht nehmen.
    Man muss hier keinem beweisen wie gut man mit seinem Bike unterwegs ist.

Viele Grüße
    Harry

Ja Didi... solche Deppen findest Du immer und überall.

Wenn ich in der Gruppe oder mit Sozia fahre, handhabe ich es in der Regel so, dass ich
    langsamer mache und den Typen vorbei lass, da mir die Sicherheit meiner Mitfahrer vorgeht. ;)

Bin ich aber allein unterwegs, kann er sich die Zähne ausbeissen und ich lasse ihn nicht vorbei :twisted:

Viele Grüße
    Harry

naja... da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Meine Erklärung hierzu:
    Entweder er ist Rentner :D oder er arbeitet als Zubringer (DPD, UPS, DHL etc.) :D

oder

er hat einfach den Lebensstil wie unser Shorty und genießt täglich seine X. ;)

Viele Grüße
    Harry

Ja Eric, dann musste vielleicht dochmal auswandern und in unsere Gegend ziehen.

Ich bin gestern mit Jörg alias transwolf eine flotte Runde durchs Aulgäu - Österreich gefahren.
    Da ich Bereitschaft hatte, konnten wir leider erst nachmittags los.
    Um 14 Uhr ging es dann endlich los und abends gegen 22:30 Uhr waren wir wieder zurück,
    hatten dann aber auch 400 km mehr auf dem Tacho gehabt. :D

Das war unsere Route: http://goo.gl/maps/PLKPw

Jörg ist ein guter, routinierter Biker und es hat mit ihm richtig Spaß gemacht Kurven zu kratzen. :mrgreen:
    Bei der Gelegenheit haben wir auch unsere Mopeds getauscht und ich konnte den Angel GT testen.
    Ein wirklich sehr guter Reifen, hat einen super Grip, fährt sich sehr spurtreu und wie auf Schienen.
    Mit dem Angel GT hatte ich vom ersten Kilometer an ein gutes Gefühl und kann ihn wie meinen T30 empfehlen. :handgestures-thumbupleft:

[album]3158[/album] [album]3157[/album]

[album]3155[/album] [album]3154[/album]

[album]3156[/album]

Viele Grüße
    Harry

:handgestures-thumbupleft:

...aber mich brauchst Du als "Nichwähler" nicht motivieren :D

Ich bin schon seit Wochen beruflich mit dem Thema Bundestagswahl beschäftigt
    und muss auch das ganze Wochenende bei der Wahl arbeiten.
    Alleine heute haben wir schon knapp 1000 Wahlscheine für die Briefwahlen ausgestellt. :doh:
    Schlimmer wird´s noch bei den Kommunalwahlen im kommenden Frühjahr.

Viele Grüße
    Harry

Thorsten... ganz kurz zur Aufklärung dazu.
    Das am Krümmer ist "kein dB-Eater", sondern das ist "ein dB-Maker".
    Der sorgt zwar für mehr Durchfluss, bringt Dir aber nur etwas, wenn Du auch ein fetteres Gemisch fährst.
    Ich empfehle Dir deshalb diesen ganz wegzulassen.

Viele Grüße
    Harry

Ja Halla, das hast Du richtig verstanden. Also wenn man eine längere Zeit mit gleicher Geschwindigkeit
    und bei gleichem Drehzahlbereich fährt, egal ob Du jetzt dauerhaft mit 80, 120 oder 160 unterwegs bist.

Halla, solltest Du anfangs wie Emil eher zu der ruhigeren Fraktion gehören, ist das auch nicht schlimm.
    Hauptsache Du konzentrierst Dich auf das Fahren und fühlst Dich wohl. Du musst keine Geschwindigkeitsrekorde brechen.
    Solltest Du zu einem späteren Zeitpunkt wie Emil mit Verbrauch und Vmax nicht zufrieden sein,
    kann man auch jederzeit das Steuergerät manuell zurücksetzen und die Lernphase beginnt neu.

Viele Grüße
    Harry

Hallo Halla,

Du machst Dir einfach zu viele Gedanken, was das Einfahren betrifft.

Falsch ist es, wenn Du Deine NC schonst und nur in bestimmten Drehzahlbereichen und nur im D-Modus fährst.
    Also vergiss ganz schnell Empfehlungen wie "bis 1000 km nur 2000 - 4000 U/min" oder andere Weisheiten.
    Das ist totaler Mist was da verbreitet wird!

Nutze nach dem warmfahren wirklich von Anfang an das gesamte Drehzahlband, alle Geschwindigkeitsbereiche,
    produziere viele Lastwechsel und vermeide Dauerlastzustände.
    Dazu gehört die Verwendung des D und S-Modus und natürlich auch das manuelle Schalten.
    Dein PCM (ECU) befindet sich anfangs in einem Lernmodus, was bis zu einem gewissen Grad auch das DCT beeinflusst.
    Diese Lernfähigkeit wirkt sich mitunter auch auf das Ansprechverhalten, die Schaltvorgänge und den Verbrauch aus.

Ansonsten wie bereits von Köbes, Kater und Xlight erwähnt... einfach fahren, auf den Verkehr konzentrieren und Spaß haben.

Viele Grüße
    Harry