Beiträge von Halla@NC700X

Tztztztz ... erst die armen Leute hier schamlos ausnutzen, ja, gar ausbeuten und dann hinterher Honig um den Mund schmieren ...

Sowas hab ich gerne ...

Ach huch ... bin ja kein Deut anders :shock:

Öhm ... dann stimme ich da doch lieber gleich mal mit ein, so ganz uneigennützig natürlich :roll:

Nee, mal im ernst, mir hilft es auch mich auf meine zukünftige X vorzubereiten, einiges schon vorher zu verstehen etc. um bestenfalls bereits von Beginn an den größtmöglichen Nutzen und Spaßfaktor zu erzielen.

Deshalb kann ich sehr gut nachvollziehen was du meinst und schließe mich dem uneingeschränkt an.

Gruß
    Halla

Howdy!

Könnt ihr mir bitte erklären, warum langsame Fahrmanöver mit DCT schwieriger zu handhaben sind? Habe meine X ja auch mit DCT bestellt und werde dann im August nahtlos von der Fahrschulmaschine auf die X wechseln. Für mich wäre das daher eine interessante Information. Danke schon mal!

Gruß
    Halla

Hello again! *sing*

Mal eine andere Frage ... ich habe gerade versucht mit den bereitgestellten PNG's unterschiedliche Produkte zu gestalten, wie z.B. Polohemden. Aber egal ob .png oder .svg, die Grafiken lassen sich nicht einbinden. Man erhält die Fehlermeldung "Fotos oder andere Pixelgrafiken können in dieser Farbe nicht gedruckt werden". Allerdings isses völlig wurscht, weil keine Farbe mit den Grafiken funktioniert. Muss man die Grafiken ggf. in irgend ein anderes Format umwandeln? Hat da jemand eine Idee?

Gruß
    Halla

P.S.: Komischerweise funktionieren die Grafiken ja bei einigen Produkten wie T-Shirts.
    P.P.S.: Sehe ich das richtig, dass Ärmel generell nicht mit .png / .svg's bedruckt werden können?

EDIT
    Auf Shirtinator funktioniert das alles problemlos. Werde die Poloshirts dann dort fertigen lassen.

Howdy!

evilhorse: Da haste wohl recht. Wenn sie es halt nicht drucken wollen, dann eben nicht. Vielleicht probiere ich es einfach ... wäre das "i" Tüpfelchen zu dem ohnehin schon gelungenen Design!

Gruß
    Halla

Howdy!

Danke für diese Einblicke. Vielleicht sind die auch alle einfach nur vorsichtiger geworden, kann ich mir gut vorstellen. Vor etwa zehn Jahren war ich in einem Nissanforum unterwegs und wir hatten ebenfalls ein T-Shirt entworfen. Genehmigungen wurden dazu nicht eingeholt und wurden auch nicht verlangt. Probleme hat es damit nie gegeben, vielleicht hat mich das deswegen in diesem Falle jetzt so überrascht.

Gruß
    Halla

Moin moin!

Die gibt es bei GIVI in dieser Farbe. Mein Händler hatte eine weiße Kunden-X mit den V35 Tech+Blenden bei sich stehen und das hat perfekt gepasst. Leider gucken alle anderen (silberne und rote NC) in die Röhre :(

Gruß
    Halla

Moin moin!

Genau in diesem Punkt wäre ich mir nicht so sicher. Man würde es ja zum Eigenbedarf verwenden, also nicht kommerziell. Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Die Antwort von Honda würde ich jedenfalls so interpretieren, da sie sehr allgemein gehalten ist. Klar, sie bezog sich auf die gestellte Anfrage, aber wenn ich mein angestaubtes Jurawissen reaktiviere, hätte sie trotzdem deutlich differenzierter ausfallen müssen.

D.h., wenn Honda sich selbst für nicht kommerziell genutzte Drucke (also Drucke zum Eigenbedarf, wie ein solches "Fan T-Shirt") das recht vorbehält dieses schlimmstenfalls zu unterbinden, hätten die angefragten Symbole aufgeführt werden müssen und sich die Antwort ausschließlich auf die Verwendung dieser Symbole beziehen müssen. So ist die Kernaussage: "Selbstverständlich zu nicht kommerziellen Zwecken."

Im Übrigen müsste dann selbst Tante Emma, die für sich Kaffeeuntersetzer mit dem Hondalogo häkelt, bei Honda anfragen ob sie das darf. Ganz zu schweigen von Onkel Ernst's Tattoo. So eine Form der Kontrolle ist schlichtweg nicht möglich und ich unterstelle auch mal, dass dies auch nicht im Interesse solcher Konzerne liegt ihre eigene "Fankultur" derart zu gängeln und zu reglementieren. Schließlich profitieren diese Konzerne auch davon und ich habe noch auf keinem Treffen erlebt, dass dort die Vertreter der jeweiligen Konzerne herumgegangen wären und die Leute zur Unkenntlichmachung, zum Entfernen o.ä. ihrer "was-auch-immer" aufgefordert wurden.

Gruß
    Halla

Tolle Sache :clap:

Und das mit dem Hondasymbol auf dem Ärmel geht jetzt nicht? Hatte das so verstanden, dass Honda dafür sein Okay gegeben hätte. Schade, die Ärmel sind dann so nackig :D

Gruß
    Halla