Moin moin!
Genau in diesem Punkt wäre ich mir nicht so sicher. Man würde es ja zum Eigenbedarf verwenden, also nicht kommerziell. Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Die Antwort von Honda würde ich jedenfalls so interpretieren, da sie sehr allgemein gehalten ist. Klar, sie bezog sich auf die gestellte Anfrage, aber wenn ich mein angestaubtes Jurawissen reaktiviere, hätte sie trotzdem deutlich differenzierter ausfallen müssen.
D.h., wenn Honda sich selbst für nicht kommerziell genutzte Drucke (also Drucke zum Eigenbedarf, wie ein solches "Fan T-Shirt") das recht vorbehält dieses schlimmstenfalls zu unterbinden, hätten die angefragten Symbole aufgeführt werden müssen und sich die Antwort ausschließlich auf die Verwendung dieser Symbole beziehen müssen. So ist die Kernaussage: "Selbstverständlich zu nicht kommerziellen Zwecken."
Im Übrigen müsste dann selbst Tante Emma, die für sich Kaffeeuntersetzer mit dem Hondalogo häkelt, bei Honda anfragen ob sie das darf. Ganz zu schweigen von Onkel Ernst's Tattoo. So eine Form der Kontrolle ist schlichtweg nicht möglich und ich unterstelle auch mal, dass dies auch nicht im Interesse solcher Konzerne liegt ihre eigene "Fankultur" derart zu gängeln und zu reglementieren. Schließlich profitieren diese Konzerne auch davon und ich habe noch auf keinem Treffen erlebt, dass dort die Vertreter der jeweiligen Konzerne herumgegangen wären und die Leute zur Unkenntlichmachung, zum Entfernen o.ä. ihrer "was-auch-immer" aufgefordert wurden.
Gruß
Halla