Beiträge von Halla@NC700X

Hallo zusammen!

Ich habe den Thread leider nicht finden können, indem ich hier schon mal etwas bzgl. des Aufsetzens in Kurven gelesen habe :shifty: Daher zwangsläufig dieser Thread, sonst hätte ich mich da mit ran gehangen.

Ich habe folgende Frage:
    Meine X wird mit dem originalen Hauptständer geliefert werden. Dadurch wird sich die maximale Schräglage ja vermutlich etwas verringern, angezeigt durch vorzeitiges Schleifen desselbigen auf dem Asphalt. Jetzt zur eigentlichen Frage, vor allem an jene mit dem originalen Hauptständer (wegen der Vergleichbarkeit): "Wieviel Spielraum bleibt für verstellbare Fußrasten, bevor diese noch vor dem Hauptständer auf dem Asphalt Furchen ziehen würden?"

Das maximale Maß, welches ich bisher für verstellbare Fußrasten gefunden habe, lag bei etwa 50mm.

Wäre das schon zu viel? Und wenn ja, wo liegt das obere Ende bis zur Schmerzgrenze?

Gruß
    Halla

Ahoi Toto!

Gratulation und ... wie sagt der Seemann so schön ... "Allzeit genügend Asphalt unterm Reifen!" ... so oder so ähnlich jedenfalls ;)

Danke dir und viel Spaß mit deiner S wenn es so weit ist!

Gruß
    Halla

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht ist das ja auf die Kinnpartie der Lady in Bild 1 bezogen? Hat schon ein bissi was von Arnold Schwarzenegger im Profil :D Ist halt etwas unvorteilhaft getroffen ... glaube in natura hat die wirklich nicht viel maskulines :shifty:

Gruß
    Halla

Multiple Gugugs!

Oh ja, dass käme mir sehr gelegen :D

Danke für den guten Tipp ;) Leider habe ich keinen den ich um seine Maschine fragen kann/will. Ich bin mir sicher, meine Kumpels würden das machen, aber ich will daran lieber gar nicht erst denken. Sollte etwas passieren (wovon ich nicht ausgehe, aber man weiß ja nie) wäre das schon eine ziemliche Belastung für eine Freundschaft. Bliebe es in der Familie, klar, dann würde ich das wie du machen. Denke, dass wäre echt ne gute Sache. So muss ich mich eben am Riemen reißen und umso aufmerksamer während der Fahrstunden zu Werke gehen 8-)

Gruß
    Halla

W O C H E N E N D E ! ! ! !

Also Fahrschultechnisch mein ich ... Wochenende ist bei mir ja schon seit Mittwoch für zweieinhalb Wochen :D

Erstaunlich, was so 24 Stunden ausmachen können. Slalom mit Schritttempo war schon um einiges besser. Noch nicht ausreichend, aber gut genug um nächste Woche auch das erste mal auf die Straße losgelassen zu werden :dance:

An dieser Stelle, für die kommende Woche, also schon mal eine Warnung an alle Berliner. Steglitz/Zehlendorf weiträumig umfahren :pray:

Gruß
    Halla

Servus!

Danke für die Info! Dann fehlen mir in der Länge 1,5cm ... 36,5x25cm misst mein Schleppi :( Naja, werde mir nochmal ganz genau überlegen, ob ich den überhaupt transportieren können muss/will. Im Endeffekt ist nur wichtig, dass ich meine Kamera vor mir griffbereit aufbewahren kann. Wo ich dann auch wieder bei dem etwas kleineren CrossR wäre.

Gruß
    Halla