Beiträge von Halla@NC700X

Hello again *sing*

matthias: Stimmen die Angaben, dass der Rider nur eine nutzbare Innenfläche von 30x25cm hat (Höhe ist erstmal nicht so wichtig)? Bin gerade etwas verwundert darüber, denn von den Außenmaßen her ist er sogar größer als der Tech City, doch letzterer kann bis zu 15,4" große Laptops aufnehmen.

Gruß
    Halla

Ahoi Nelso!

Alles klar, ich werde versuchen den natürlichen Drang, den auch ein Stier empfindet wenn er rot sieht, zu unterdrücken und sie ihrer Wege ziehen zu lassen :D

Gruß
    Halla

Howdy!

Ich meine den Zeitraum bevor das Motorrad vorbeigezogen ist. Wenn man auf die Leitpfosten achtet, am besten noch an den rot/weißen Tafeln des Mittelstreifens, kann man erkennen, dass der Autofahrer das Tempo reduziert. Es vergeht mehr Zeit zwischen den Pfosten. Das ist die Phase, die ich als Hintergrund dieser Aktion vermute.

Als das Motorrad vor ihm gewesen ist, da trifft das von dir beschriebene zu und das habe ich etwas weiter oben auch beschrieben. Da hat er in der Tat keine Anstalten gemacht das Tempo zu reduzieren um einen Sicherheitsabstand einzunehmen oder bestenfalls sogar auf die rechte Spur auszuweichen (vorausgesetzt sie war frei).

Gruß
    Halla

Das stimmt ... im Endeffekt kostet es nur Geld. Das ist vielleicht auch schmerzlich, aber immer noch besser als mit gebrochenen Knochen auf der Intensiv zu liegen, weil man vielleicht doch noch nicht so weit gewesen ist. Ich gehe das auch entspannt an. Und wenn ich halt zusätzliche Stunden brauche um das auf die Reihe zu kriegen ... who cares? Eigentlich nur das eigene Ego ...

Gruß
    Halla

Servus!

Da hast du recht ... Ausweichen stand heute auch auf dem Plan. Da kannst du bei der DCT natürlich nur das Gas wegnehmen. Im Eifer des Gefechts vermutlich die schwierigere Variante :think:

;)

Ansonsten stand heute unter anderem auch das Fahren mit Schritttempo und Slalom mit Schritttempo an. Das ist für mich bisher das schwierigste :shock: Hoffe, dass ich dafür schnell ein Gefühl bekomme...

Gruß
    Halla

[Freibeutermodus an]

Ey, ihr Landratten!

Bindet den Autofahrer an den Mast und gebt ihm 10 Peitschenhiebe!

[Freibeutermodus aus]

Junge, Junge ... geht ja mal gar nicht ... die ganze Zeit warte ich darauf, dass der aus seinem Auto steigt und zu dem Motorradfahrer hinläuft :shock:

Und dann kommt endlich das ersehnte "Tür öffnet sich" und der Vollidiot stellt sich erstmal vor seine Karre und begutachtet den Schaden ... um dann zu dem Motorradfahrer zu schlendern. Vermutlich hat er dem dann nicht mal geholfen, sondern zusätzlich verprügelt ...

Die ganze Geschichte macht den Eindruck, dass der Motorradfahrer vermutlich gedrängelt hat und der Autofahrer verkehrserzieherisch tätig werden wollte (was ihm selbstverständlich nicht zusteht) und das Tempo reduziert hat (an den Leitpfosten und dem größer werdenden Abstand zum vorausfahrenden Auto auszumachen) ... und genau da kommt wieder das Idiotentum zum Tragen ... keiner von beiden wollte der Klügere sein und es auf sich beruhen lassen.

Mit dem schlechteren Ende für den Motorradfahrer.

Gruß
    Halla

Heyho!

Das war auch mein erster Gedanke, bis ich von meinem Händler darauf hingewiesen wurde, dass ich dann aber auch nur Maschinen mit Automatik fahren dürfte. Wie beim Auto bekommt man dann einen Eintrag im Führerschein. Die Sache mit der Versicherung wäre dann das nächste fragliche Thema, welches ich aber gar nicht erst angegangen bin. Hätte ich aber definitiv versucht mit meiner Versicherung zu klären, wenn ich mir die Schalter gekauft hätte.

Gruß
    Halla

P.S.: Vielen Dank für die vielen Ermunterungen.

Servus!

Fürs Erste eine Honda CB600F (oder CBF600??? k.A.). Später geht es aber auf eine GSR (wenn ich das richtig gesehen habe).

Gruß
    Halla

Howdy :lol:

Lag nur daran, dass ich quasi nahtlos an den Titel des Threads anschließen wollte :D

Auch wenn ich jetzt mindestens zwei hier im Forum enttäuschen werde, aber das "Howdy" gehört halt zu mir ;)

Prüfungstermin steht noch nicht ... ich werde aber entweder morgen oder übermorgen mal mit meinem Fahrlehrer sprechen wie wir das am besten managen können. Will die Maschine ja auch nicht zu lange beim Händler stehen lassen. Das Problem ist, ich habe immer noch nicht die Genehmigung zur theoretischen Prüfung ... nach mittlerweile mehr als 8 Wochen :snooty:

Gruß
    Halla