Beiträge von Halla@NC700X

Howdy!

Das Vorspiel, welches zu dieser Situation geführt hat, fehlt ja leider ... was man aber sagen kann ist, dass der PKW Fahrer seine Geschwindigkeit hätte anpassen müssen und den Abstand hätte vergrößern müssen ... und wenn das heißt, auf die rechte Spur auszuweichen. Hier scheinen sich zwei Hitzköpfe getroffen zu haben, mit dem schlechteren Ende für den Motorradfahrer.

Gruß
    Halla

... um genauer zu sein ... mit meiner ersten Doppelfahrstunde :D

Heute war es endlich so weit ... zum ersten mal auf der Fahrerposition eines Motorrades ... was für ein Spaß :dance:

Die ersten Anläufe waren zwar etwas wackelig, doch war ich überrascht, wie schnell ich mich verbessern konnte. Die ersten Kreisfahrten, Slaloms und Kurvenfahrten ... hätte das noch den ganzen Abend machen können. Also zumindest von der Motivation her, denn ich muss einräumen, es war schon recht anstrengend bei 30°C in der prallen Sonne. Auf der anderen Seite natürlich deutlich besser als bei Minusgraden.

Ich freu mich jedenfalls auf meine zweite Fahrstunde morgen Mittag!

In der Tat, ein schöner Tag heute. Denn zusätzlich kam von meinem Händler die Info, dass meine X bereits geliefert wurde und sie im Laufe dieser oder nächster Woche fertig gemacht wird :dance: Zwar viel zu früh, aber wen stört es. So kann ich täglich bei meiner Maschine vorbeischauen und mir neue Motivation holen wenn es mal nicht so gut gelaufen ist (und aus meiner Erfahrung heraus wird es zwischendurch genau so eine Phase geben :roll: )!

In diesem Sinne ... ich freue mich darauf in ein paar Wochen dieser Community auch als aktiver Fahrer beitreten zu können :whistle:

Begeisterte Grüße
    Halla

Servus!

Klarer Fall von selber schuld ... als dem Auto unterlegener Verkehrsteilnehmer überhole ich nicht rechts, um dann den PKW so auszubremsen. Das ist einfach nur dumm und da hält sich mein Mitleid auch stark in Grenzen. Hätte er einfach nur kurz den Mittelfinger gezeigt wäre nichts passiert. In so einem Fall muss der schwächere auch der klügere sein. So sind ganz offensichtlich zwei Vollidioten aufeinander getroffen, der Einsicht völlig unfähig. Wenigstens gibt es Filmmaterial, dass beiden nicht zum Vorteil gereichen wird.

Gruß
    Halla

Ahh, verstehe ... daher der Nick "Shorty" :D

Nochmal wegen der Fußrasten ... wenn ich das richtig überblicke, machen die bis zu 2cm aus ... ist das überhaupt spürbar?

Gruß
    Halla

Howdy!

Wirklich wundern würde es mich auch nicht :roll:

Hinsichtlich der Daseinsberechtigung würde ich vermuten, dass die Motoren einfach unterschiedliche Zielgruppen ansprechen sollen (mal abgesehen vom Gesamtkonzept der Maschinen). Der eine mit Hochdrehzahlkonzept und der andere mit ... ähm ... sagen wir es mal so ... mit etwas anderem :shifty:

Aber spätestens da müsste man bei den Testwerten misstrauisch werden, auch ohne andere Tests vorher gelesen zu haben. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein so hoch drehender Motor weniger verbraucht als der in der NC verbaute (also vorausgesetzt, man bemüht bei beiden Motoren gleichermaßen das zur Verfügung stehende Drehzahlband) :?

Gruß
    Halla

Aloha!

Mal ganz platt in den Raum gefragt (weil mir schlicht die Erfahrung damit fehlt): "Wäre es hinsichtlich des Kniewinkels nicht günstiger verstellbare Fußrasten nachzurüsten?" Der Kniewinkel sollte dadurch eigentlich auch entlastet werden oder ist der Unterschied zu gering um sich spürbar auszuwirken?

Gehe dabei zugegebenermaßen von mir und meinen 1,86m aus. Wenn ich auf der X sitze (weder tiefer, noch höher gelegt), habe ich noch einen sehr sicheren Stand. Aber 3cm höher sitzen würde vermutlich zu einem weniger sicheren Stand führen.

Gruß
    Halla

Servus!

Fühle mich irgendwie an mich und meine Beweggründe erinnert mit dem Schein anzufangen und zur NC zu greifen ;)

Vor nicht so langer Zeit stand ich vor der gleichen Entscheidung und wurde hier ebenfalls in die (für meine Bedürfnisse) richtige Spur gebracht. Vielleicht hilft dir ja dieser Thread (Klick mich!). Ich bin mit der Ausrüstung jedenfalls hoch zufrieden und zu meinem Leidwesen wurde die Kombination nochmals preislich reduziert :snooty:

Wie weit dir der :D entgegenkommen kann/will weiß ich nicht. Dürfte überall verschieden sein. Ich zahle z.B. nur die Anschaffungspreise, die Montage ist inklusive (habe aber generell eher sehr wenig Rabatt bekommen...). Wenn du etwas Geld sparen willst, lohnt sich der Blick weg vom Originalzubehör. Mein :D hat mir direkt hinsichtlich der Griffheizung, des Windschildes und der Koffer von den Originalen abgeraten (hauptsächlich wegen der Preise ... grad bei den Koffern fällst du in Ohnmacht, wenn du dir ausrechnest was du dafür bezahlen musst ...). So bin ich bei dem Givi Windschutz, den Daytona 3 Griffheizungen und den Givi Seitenkoffern gelandet (die auch ein deutlich besseres Fassungsvermögen haben). Lediglich beim Hauptständer hat mir der :D zu dem Originalen geraten.

Ich hoffe, es war etwas hilfreiches dabei.

Gruß
    Halla

Von Eisi ins Spiel gebracht:

Vio POV HD System

VIDEO - 1080p HD Video
    Resolution/Frame Rates: 1080p/30fps, 1080p/25fps, 1080p/24fps, 720p/60fps, 720p/50fps, 720p/30fps, 720p/25fps, 480p/30fps, 480p/25fps
    Video Codec: H.264
    Video Container: MPEG-4
    Exposure control: Automatic Exposure Control and White Balance
    Sensor: 1/2.7” HD CMOS sensor
    Aperture: f/2.0, Relative Illumination @ Full Field 90%
    Focus Distance: .7m - Infinity
    Field Of View: 142° (1080p), 95° (720p)
    Built In Mic
    Audio Codec: AAC
    Mic Type: Monaural Omni-directional Cable-mounted, -40dB sensitivity at 1kHz
    Max Storage Media: 32GB SDHC
    File Functions: Record, Playback, Delete
    I/O Ports: SD Card Slot, USB 2.0 High Speed (Mini-B), Mic-In, NTSC/PAL Analog TV /Audio Out (Live Stream Capable)
    Record Time: 4.33hrs (1080p 30fps/720p 60fps) 15Mbit/S
    Image Display: 2 Inch LCD Screen, Resolution 640x320
    RF Remote Control With Record, Tag, & Stop Controls
    Functionality: Record, Tagging, File Navigation Including Select, Playback, & Delete. Recording Configurable for either Standard Clip, Loop, or Loop and Forward. User-configurable Camera Settings Via Settings Menu Screens.
    Recording Unit: 40mm x 60mm x 167mm, 328 grams (With 4 AA Batteries)
    Camera Head: 58 grams
    Remote Control: 24 grams (With A27 Battery)
    Digital A-V Cable: Approximately 1.5 meter Length, 128 grams
    Battery/Runtime: 4 AA Alkaline/2.5hrs (1080p 30fps/720p 60fps), 4 AA Lithium Ion/5hrs (1080p 30fps/720p 60fps)

Zur Produktseite

Gruß
    Halla

Damit könntest du den Nagel auf den Kopf treffen ... in diese Richtung hab ich gar nicht gedacht. Hab es nur für schlichte Intoleranz gehalten.

Also falls der Gruß wirklich nicht bekannt sein sollte, hier ein Auszug aus Wikipedia:
    Howdy ist ein Gruß, dessen Ursprung in den US-amerikanischen Südstaaten liegt. Es ist eine Zusammenziehung des englischsprachigen Grußes How do you do?, der im Südstaatendialekt mit How do ye? wiedergegeben wird. Die erste Verwendung des Grußes wird in den Jahren zwischen 1820 und 1840 vermutet.

Gruß
    Halla

Hust!

Ein ganz spezielles und liebevolles

H O W D Y ! ! !

an euch ... ähm ... ihr lieben? :?

Mal ehrlich ... die Probleme möchte ich haben, dass ich mich über den "Gruß" anderer muckiere :roll:

Wie wäre es mit etwas mehr Toleranz?

Aber gut, ist zur Kenntnis genommen ... mehr allerdings auch nicht ...

Ein Vorschlag zur Güte ... gibt es hier so etwas wie ein Schimpfwortfilter? Dann einfach rauf damit und schon kommt da nur noch ein §$&%? ;)

Hey ... und wenn das nicht funktioniert, hilft bestimmt die Ignorierfunktion. Möchte ja auch nicht für seelische Grausamkeiten verantwortlich sein :shifty:

Gruß
    Halla